Fehlersuche Durchfluss nach Umstellung auf Wärmepumpe

Diskutiere Fehlersuche Durchfluss nach Umstellung auf Wärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, nach Installation einer Daikin Monoblock und einem anfänglich zu niedrigen Durchfluss wurde als Zwischenlösung eine...

MartinMcFly

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
46
Hallo zusammen,
nach Installation einer Daikin Monoblock und einem anfänglich zu niedrigen Durchfluss wurde als Zwischenlösung eine Schleife/direkte Verbindung am Ende der Hauptleitung zwischen Vor- und Rücklauf gelegt/hergestellt.
Jetzt, nachdem ein Bypassventil eingebaut wurde und sich das Problem mit dem Durchfluss erledigt hat, reicht die Heizleistung im OG nicht mehr aus und die Heizkörper werden nicht richtig warm. Entlüftet wurde mehrfach und ein hydraulischer Abgleich "light" durchgeführt.

Meiner Meinung nach müsste die Schleife jetzt wieder entfernt werden, da ansonsten zu wenig Durchfluss zu den Heizkörpern gelangt.
Der grundsätzliche Durchfluss für die WP wird ja durch das Bypassventil geregelt.

Ist es einen Versuch wert oder was denkt ihr?


Danke im Voraus!!!
Lücking_Schleife.png
 
Thema:

Fehlersuche Durchfluss nach Umstellung auf Wärmepumpe

Fehlersuche Durchfluss nach Umstellung auf Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Heizungsdruck / neuer Warmwasser Speicher

    Fehlersuche Heizungsdruck / neuer Warmwasser Speicher: Guten Tag, Kurz zur Vorgeschichte: Gegen 2018 hat mein Haus eine neue Gas Brennwerttherme mit Warmwasserspeicher bekommen. Gastherme ist eine...
  • Stiebel Eltron DBH-E 24 Fehlersuche

    Stiebel Eltron DBH-E 24 Fehlersuche: Hallo zusammen, wir haben einen älteren Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron (DHB-E 24) der bis vor einigen Tagen zuverlässig seinen Dienst...
  • Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?

    Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus übernommen in dem eine Gasheizung von Capito mit der Capito Pilot 2 Steuerung installiert ist. Der...
  • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

    DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
  • Fußbodenheizung, Fehlersuche, defekt?

    Fußbodenheizung, Fehlersuche, defekt?: Guten Morgen, wir leben zur Miete in einem zweiparteien Haus. Wir oben, Vermieter unten. Aktuell, bevor wir nun jemanden kommen lassen, da unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben