Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken

Diskutiere Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo TomCat2, ich schließe mich ThW an, messe mal den Strom des Flammenfühlers. Kauf dir den Adapter dazu, kostet nicht die Welt (20-25€). Ich...

mullerj

Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
21
Hallo TomCat2,

ich schließe mich ThW an, messe mal den Strom des Flammenfühlers. Kauf dir den Adapter dazu, kostet nicht die Welt (20-25€).
Ich hab's auch mal ohne gemacht (Stecker geöffnet, ausgepinnt und provosorisch über's Multimeter angeschlossen :whistling: ). Ich weis, ich weis, ich höre schon die Mahnungen, ihr hab ja recht. Ich weise deshalb ausdrücklich auf die Gefahren durch Netzspannung hin und rate von der Nachahmung ab. Ich bin E-Fachkraft und hab's einmalig ausprobiert um dem Strom zu messen. Ist aber ein mords Aufwand, war mir deshalb auch zu blöd und hab mir den Adapter gekauft, dann geht's in Sekunden ;)

Könnte evtl. durchaus sein, dass der Flammenfühler (du hast oben geschrieben, dass nicht der drin ist, der eigentlich reingehört) nicht passt. Die Empfindlichkeit hängt stark vom Lichtspektrum des Fühlers ab. Blaubrenner laufen z. B. nur mit bestimmten Fühlern zuverlässig. Gerade am Anfang haben die Flammen noch ein anderes Spektrum. Schau mal ins Manual, ist da eine Stückliste mit der genauen Bezeichnung?
Andere Brenner haben den Satronic Sensor drin. Bei den älteren Typen (oder immer auch noch bei den neuen?) gab's einen kleinen Poti, mit dem man die Empfindlichkeit einstellen konnte. Eine feine Sache......

Hab ich das auf deinem Video richtig erkannt, dass die Ölpumpe auf dem Lüftermotor draufsitzt, also auch vom Lüftermotor angetrieben wird? Hatte mal einen Fall, da war die Kunststoffkupplung zwischen Ölpumpe und Motor ausgeschlagen und die Ölpumpe wurde dann sporadisch nicht angetrieben bzw. setzte aus. Die Symptome waren aber anders.... Trotzdem einfach mal prüfen, ist kein großer Aufwand - Ölpumpe lösen, Kunststoffkupplung abstecken und optisch prüfen, ggf. Achse fixieren und prüfen ob sich Kupplung auf der Achse drehen lässt (darf sie natürlich nicht).
Kannst du mal an dem Zeitpunkt in die Brennraumöffnung schauen (wie in deinem Video) wenn die grüne LED blinkt? Ist zu erkennen ob sich an der Flammbildung was ändert? Oder gibt's vielleicht ungewöhnliche Geräusche, wenn die LED blinkt?
Was du auch noch ohne großen Aufwand machen könntest: Filter der Ölpumpe prüfen, ggf. Magnetventil (Ventileinsatz in der Pumpe). Welche Pumpe hast du? Sieht auf dem Video wie eine Danfoss aus....

Viel Erfolg!

Zwischenbericht zum meiner Heizung:
Versuch mit Ölversorgung aus 200l Faß und Austausch des Magnetventils führten zu nix (Tankseitige Ursache kann also ausgeschlossen werden).
Wieder Störung! Mittlerweile ist fast der ganze Brenner neu ?( .

Ich lobe eine Flasche Wein für den Hinweis aus, der zur Störungsursache führt!

Für Interessierte, die die Historie wissen wollen, gerne - ist aber eine längere Geschichte

Werde dem Hinweis von ThW mal aufnehmen. Die Klemme B4 ist laut meinen Unterlagen der Anschluss für den Betriebsstundenzähler und hängt parallel zum Magnetventil der Ölpumpe. Hmm, wäre ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Werde der Sache mal nachgehen.

LG
Josef
 

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
Hallo Josef,

ist eine Suntec Pumpe. AL30C oder so ähnlich.

Magnetschalter hatte ich gewechselt und das Filtersieb geprüft.
Waren aber keine Auffälligkeiten.

Ich habe den Brenner jetzt nicht mehr angeschlossen.
Fahre im Sommer mit der Fehlersuche fort.

Obwohl die Einstellwerte meiner Meinung nach nicht schlecht sind, hat der Brenner gerusst.

Ich habe jetzt meinen Weishaupt WL5 purflam angeschlossen. Da höre ich wieder, wann ich aufstehen muß :rolleyes:

P.S. Filtertasse ist voller
doch nicht !

LG Tom
 

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
noch ein letzter Bericht, nachdem ich gerade den Keller wieder aufgeräumt habe...

Als ich den Brenner gekauft hatte, hing noch ein Toc-Uno und der alte Ölfilter mit dran.
Weil ich mit meinem Afriso schon etwas besseres besitze, habe ich diesem keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.

Aber da ist ja so ein Siff und Schmodder mit drin.

Vielleicht bringt es auch schon etwas, mal die Ölpumpe und den Düsenstock zu zerlegen, reinigen und auszublasen?
Normalerweise wechsle ich alle 5 Jahre die Leitungen für Vor- und Rücklauf gegeneinander.
Hab ich hier leider auch vergessen.

Aber das sind Arbeiten für den Sommer

Die Frau hat schon wieder andere Aufgaben für mich :rolleyes:

LG Tom
 

mullerj

Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
21
Hallo Tom,
ich hab die Probleme genau mit dem Brenner, den du jetzt wieder eingebaut hast und der bei dir ohne Probleme läuft (WL5-PB-H Purflam).
Seit Installation (2007) des neuen Kessels(WTU-20-S) mit diesem Brenner gibt`s Probleme, mal häufiger, mal weniger häufiger.

Da fällt mir ein - beim WTU-20-S wird der Brenner als Sturzbrenner installiert - hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Ist eine Sturzmontage anfälliger?

Der alte Buderus-Kessel war im Eimer und musste raus. An dem Kessel war ein MAN (heute MHG) Raketenbrenner (Blaubrenner) installiert. Der Brenner hat inzwischen 25 Jahre auf dem Buckel, keine nennenswerte Ausfälle (ausgenommen Verschleißteile), war unverwüstlich, einfach einzustellen und läuft heute noch in einem anderen Kessel - mit super Abgaswerten!

Kannst du mir bitte mit ein paar Infos/Erfahrungen zu deinem Purflam Brenner helfen? Du hast oben geschrieben, dass eine 0.3er Düse drin ist. Dann dürfte es maximal der 1.19 sein. Welche Kesselleistung?
Auf welche Leistung ist der Brenner eingestellt bzw. welche Komponenten sind installiert? Welche Düse genau (Hersteller, Voll-/Hohlkegel, Winkel....)? Düsenabstand, Mischdruck, Öldruck, Größe Luftdüse, Typ Mischeinrichtung, Rezirkulationsspalt, usw.

Bei meinem Purflam wurden nicht nur die vom Hersteller empfohlenen sondern auch viele andere Einstellungen ausprobiert, andere Düsen, Druck usw., hat aber alles nix gebracht.
Hast du vielleicht schon Erfahrungen wie sich der Purflam mit Abweichungen von den vom Hersteller empfohlenen Einstellungen verhält? Ist der da recht empfindlich oder eher tolerant?

Ich kann's leider nicht auf den Sommer verschieben. Einen anderen Brenner hab ich auch schon mal drin gehabt, hat aber auch nix gebracht. War dann der Meinung, dass es nur tankseitig liegen kann. Nachdem die Störungen auch bei Versorgung aus dem Fass aufgetreten sind (siehe oben) bin ich jetzt echt ratlos.

Wenn die Ursache dieses Jahr nicht gefunden wird, schmeiss ich Brenner samt Kessel raus!

Vielen Dank im Voraus

LG
Josef
 

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
Hallo Josef,

mein Brenner hat die Bezeichnung 1.21
Ich habe ihn durch Austausch der Luftdüse vom 1.19 abgelastet.
D19 MB 819 (ME 1.19) 245 050 14 02 2

In dem Manual ist als kleinste Düse die 0.35 angegeben.

0,35 gph 80°SR Danfoss 602 136
0,40 gph 80°SR Danfoss 602 130
0,45 gph 80°SR Danfoss 602 131

Die 0,35 läuft bei mir tatsächlich am besten.
0.3 ist knapp vorm Umkippen. Da muss ich noch ein wenig rumexperimentieren.

Hast Du die Anleitung vom purflam?
Ich habe diese sonst als pdf vorliegen.

Ich habe einen Viessmann Vitola 222 (18KW)

Wenn ich die Düse wechsle, stelle ich als erstes den Druckluftwächter neu ein

Mischdruck bei mir mit 0.35 Düse = 7,5 - 8
CO2 bei diesem Brenner auf 13 (irgendwo im Forum gelesen)
Rezirkulationsspalt = 1,5 mm
Einstellschablone verwendet, aber genau das Foto anschauen und die 2,5mm beachtet
Abstand Flammrohr Vorderkante zur Feuerraum Rückwand 100-150mm

Zu Anfang hatte ich eine 0.4 Düse mit weniger Öldruck.
Da hatte ich einige Schwefelrückstände an der Mischvorrichtung.
Mit kleiner Düse und mehr Druck ist das viel besser.
Und wesentlich leiser ist der Brenner damit auch.

Hoffe, ich habe nichts übersehen :thumbsup:

LG Tom
 

Anhänge

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
mullerj schrieb:
Auf welche Leistung ist der Brenner eingestellt bzw. welche Komponenten sind installiert?
mit der 0.35 Düse und einem Öldruck von 13,2 bar habe ich in etwa eine Leistung von etwa 18KW

Was meinst Du mit Komponenten?
Kolben Antiheberventil, Druckausgleichsarmatur ,Afriso FloCo.Top-2KM Si, schwimmende Absaugung, Microtec Opticlean MC18 ?

LG Tom
 

mullerj

Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
21
Hallo Tom,

danke für die Info.
Ich hab den 1.21. Im meinem Manual ist als kleinste Düse die 0.4 für den 1.19 angegeben.
Mit Komponenten meinte ich u. A. die Luftdüse und Öl-Düse für den bei dir eingestellten Leistungsbereich, aber auch Ölpumpe (es gibt ja scheinbar 2 verschiedene, BFP und ALE).

Momentan fahre ich wieder, wie in meinem Manual empfohlen:
Düse Fluidics 0.45 80° SF
Druck 13bar
Luftdüse 1.21
Mischdruck, wie bei dir - 8
Düsenabstand 2.5mm und Abstand Flammrohr passen auch
In meinem Manual ist der Rezirk-Spalt beim 1.21 mit 4mm empfohlen. Hab ihn aber auch schon verkleinert, bis auf 1,5, hat aber auch nix genützt.
Unterdruck bei Ölversorgung aus dem Tank=0,15, momentan aus dem Faß=0
Strom Flammenwächter 80uA, keine Auffälligkeiten, (soweit mit Multimeter feststellbar)

Hab die letzten Monate/Jahre schon viele verschiedene Einstellungen (Düsengröße, Öldruck, Mischdruck, Rezirkspalt) ausprobiert.
Er läuft eigentlich immer perfekt, ohne Startprobleme (pulsieren oder Aussetzer), mit guten Abgaswerten bis CO2 13,5% bei minimal CO und Ruß=0. Bis auf die sporadischen Störungen, die natürlich immer dann auftreten, wenn niemand vor Ort ist :(

Bei der letzten Einstellung des HB 0.4er Düse bei 15bar ist der Effekt eingetreten, dass die ZE eine Oxidschicht bildeten. Optisch haben die ausgesehen wie neu, aber kein Zündfunken mehr. Hatte zuerst den ZT oder ZK in Verdacht, aber es waren die ZE.

Vielleicht fange ich nochmal ganz von vorne an, da vorher auch noch der andere Fehler mit reingespuckt hat (2xBlinken, war der Motorkondensator). Die Heizung ist im Haus von meiner Mutter, und leider hatte die immer nur auf den Entstörknopf gedrückt und nicht den Fehlercode gelesen, sodass ich lange Zeit immer vom bisherigen Fehler (4xBlinken) ausgegangen bin.

Werde mal, wie du, Danfoss Düsen einsetzen. Sind theoretisch die gleichen, 80° Vollkegel, können aber durchaus ein markant unterschiedliches Sprühbild haben. (bei meinem alten MAN Brenner war das völlig egal, der "fraß" alles ;) ). In meinem Manual stehen auf jeden Fall beide Hersteller drin!? Bei 0.35 Düse komm ich bei 15bar nur noch auf 19kW.....

Nochmals besten Dank für deine Info.

LG
Josef
 

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
Hallo Josef,

ich möchte eine möglichst geringe Leistung haben.
Die Luftdüse ist der einzige Unterschied zwischen 1.19 und 1.21
Deshalb haben wir auch den unterschiedlichen Rezirkulationsspalt, weil ich jetzt sozusagen einen PB-H 1.19 habe.

Obwohl ich keinen Mischer habe, fahre ich meine Heizung mit ERB80 (emissions reduzierter Betrieb) - mit einer Viessmann Vitotronic 200

Da habe ich Laufzeiten von 10-12 Minuten.

Von 04:40 (wenn WW unter 40° sonst 5:00 - 22:30 und ca. 35 Starts am Tag.

Eigentlich müsste der Brenner bei größerer Düse sogar stabiler, laufen.


Soweit ich das weiss, produziert ein Blaubrenner eh keinen Ruß. Zumindest mit der Rußpumpe nicht messbar.
Aber mit der 0.3 Düse habe ich so einen schwarzen Film auf dem Flammrohr.

LG Tom
 

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
mullerj schrieb:
Im meinem Manual ist als kleinste Düse die 0.4 für den 1.19 angegeben.
das bezieht sich auf die Voreinstellung ab Werk.






ich hoffe die Ansicht klappt jetzt mit vergrößern

2017-01-29 21.jpg

LG Tom
 

Anhänge

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
mullerj schrieb:
Mit Komponenten meinte ich u. A. die Luftdüse und Öl-Düse für den bei dir eingestellten Leistungsbereich, aber auch Ölpumpe (es gibt ja scheinbar 2 verschiedene, BFP und ALE)
hier ist eine SunTec eingebaut

Habe den Brenner heute noch einmal mit voll geöffnetem Zugbegrenzer eingestellt. / nur ganz minimal unterschiedlich
CO2 = 13,05% • O2 = 3,2% • Mischdruck 7,75 • Lambda = 1,18 • Abgastemperatur = 113,8°C • Verlust 4,3% (Kesselwasser war bei 62°C) • Aussentemperatur +2°C • Luftdruck war bei ca. 1009
1ppm CO • 18,0 VT • 49,6 ATP

Mache ich hier einen Denkfehler? => wenn der Brenner mit 13% CO2 laut Weishaupt eingestellt wird und ich stelle ihn mit 13,5% ein (über Öldruck), dass ich dabei in etwa 0,1 liter/ Stunde mehr verbrauche?
Das sind im Jahr über 100 Liter, die nicht nötig sind ?? Mit weniger Luftüberschuss ist klar. Aber das ist ja nicht immer vorteilhaft

Oder kann/ soll ich lieber etwas mehr CO2 einstellen (13+x bis 13,5), wenn ich damit einen O2 Gehalt zwischen 2,5 - 3 habe :?:


Zitat aus dem I-Net >> Wenn der Purflam angeblich so gut ist, warum empfiehlt dann Weishaupt eine Einregulierung auf lediglich 13 % CO2 ? Für einen Blaubrenner modernster Prägung empfinde ich diesen Wert geradezu lachhaft.
:?:


Danke und LG Tom
 

mullerj

Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
21
TomCat2 schrieb:
Mache ich hier einen Denkfehler? => wenn der Brenner mit 13% CO2 laut Weishaupt eingestellt wird und ich stelle ihn mit 13,5% ein (über Öldruck), dass ich dabei bestimmt 0,1 liter/ Stunde mehr verbrauche?
Das sind im Jahr über 100 Liter, die nicht nötig sind ?? Mit weniger Luftüberschuss ist klar. Aber das ist ja nicht immer vorteilhaft
du hast natürlich einen höheren Verbrauch, aber auch eine höhere Heizleistung. Demnach sollte dann der Brenner nicht so lange laufen



TomCat2 schrieb:
Oder kann ich lieber etwas mehr CO2 einstellen (13+x bis 13,5), wenn ich dann einen CO Gehalt zwischen 2,5 - 3 habe?
Meinst du beim CO Gehalt 2,5-3 die Einheit ppm?


TomCat2 schrieb:
Zitat aus dem I-Net >> Wenn der Purflam angeblich so gut ist, warum empfiehlt dann Weishaupt eine Einregulierung auf lediglich 13 % CO2 ? Für einen Blaubrenner modernster Prägung empfinde ich diesen Wert geradezu lachhaft.
kann ich nur bestätigen. Mein alter Raketenbrenner von MAN(MHG) läuft mit 14,5% CO2, 5ppm CO, Ruß 0 und zudem absolut stabil ohne Störungen (mal abgesehen von Verschleissteilen), und das seit 25 Jahren :thumbsup:

LG
Josef
 

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
hat sich gerade überschnitten (Deine Antwort und meine Korrektur / CO + O2 vertauscht) :D

P.S.
habe CO2 auf ca. 13,3% erhöht (durch Reduzierung des Mischdrucks auf 7,5) O2 jetzt 2,9, Öldruck auch 0,1 weniger (13,1), Verlust jetzt 3,1%
Ich weiß nicht, wie der austretende Rauch aus dem Kamin aussehen muss/kann. Er ist nun von dunkel auf mittelgrau gewechselt.

LG Thomas
 

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
Hallo Josef,

wahrscheinlich trifft das bei Dir nicht zu, weil es auch mittig ausgerichtet ist?

Bei mir sitzt das Lichtrohrendstück (3.12) ca. in der Mitte.
Also zu keiner Seite auf Anschlag.

LG Thomas
 

Anhänge

TomCat2

Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
42
tricotrac schrieb:
Mit anderen Worten : Du bildest dir als Laie ein mehr wie ein ausgebildeter Fachmann zu können ? Träume weiter !
und löse das Weishauptproblem.
Ich bin Deinem Ratschlag gefogt und habe das Problem gelöst.

Es waren die Fotozelle und der Feuerungsautomat.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass es schwieriger wird, das Problem zu lösen. Hatte den Fehler woanders vermutet.

Ich kann mir vorstellen, dass der WL5/1 kein so ausgefallener Brenner ist und man ggfs. einen Feuerungsautomat dafür in Reserve hat, um das zu testen.


So einen Kollegen in Schutz zu nehmen, der einen nicht mal 5 Jahre alten Weishaupt Brenner austauscht, weil er keine Ahnung hat ist schon krass.

Viel Spaß weiterhin mit Deinen Antworten.

LG Tom
 

mullerj

Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
21
Hallo Tom,

Glückwunsch, dass du den Fehler gefunden hast.
Bei meinem Brenner bin ich leider noch nicht so weit :S . Hab ja die gleiche Fehlermeldung/Symptomatik wie bei dir, den Feuerungsmanager hat der HB getauscht (wirklich? langsam bin ich am zweifeln... war nicht dabei...werde mal den Date Code prüfen).
Flammenfühler hab ich getauscht, obwohl der alte keine Auffälligkeiten zeigte. Brachte aber auch nix. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht doch noch mal den Feuerungsmanager tauschen?
Hast du evtl. Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Kaminzug? Das ist ein alter Kamin mit relativ großen Querschnitt, bei dem wg. Versottungsgefahr ein Edelstahlrohr nachgerüstet wurde. Hab den Kaminzug gemessen, alles im grünen Bereich.
Alter Kessel und Brenner liefen mit dem Kamin ja auch 30 Jahre...(was nix heißen muss...)
Hab auch schon verschiedene Zug-Einstellungen (über den Zugbegrenzer) probiert...Abgaswerte ändern sich ein wenig... Brenner startet/läuft aber stabil...kann den verdammten Fehler einfach nicht reproduzieren, und wenn er kommt dann bin ich nicht da :cursing: , sonst hätte man zumindest einen Anhaltspunkt...
Das Groteske ist ja, dass alle Werte (Abgas, Mischdruck, Flammenfühlerstrom, Brennraumdruck, Kaminzug usw.) ok sind und trotzdem...auch mehr oder weniger größere Abweichungen von den empfohlenen Einstellungen brachten nix.

Werde weiter berichten...

LG Josef
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


mullerj schrieb:
Flammenfühler hab ich getauscht, obwohl der alte keine Auffälligkeiten zeigte.
Wie ich bereits erwähnte....ohne gemessenen Fühlerstrom ist es das "kaschern nach ...irgentetwas"

mullerj schrieb:
Hab den Kaminzug gemessen, alles im grünen Bereich.
mullerj schrieb:
Das Groteske ist ja, dass alle Werte (Abgas, Mischdruck, Flammenfühlerstrom, Brennraumdruck, Kaminzug usw.) ok sind
Bitte die Fakten nennen.
 

mullerj

Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
21
ThW schrieb:
Moin


mullerj schrieb:
Flammenfühler hab ich getauscht, obwohl der alte keine Auffälligkeiten zeigte.
Wie ich bereits erwähnte....ohne gemessenen Fühlerstrom ist es das "kaschern nach ...irgentetwas"
Fühlerstrom wurde gemessen (s. o.) = stabil bei 80uA. Fremdlichterkennung funktioniert auch (Flammenfühler während der Startphase in Umgebungslicht gehalten --> 4xblinken)
mullerj schrieb:
Hab den Kaminzug gemessen, alles im grünen Bereich.
mullerj schrieb:
Das Groteske ist ja, dass alle Werte (Abgas, Mischdruck, Flammenfühlerstrom, Brennraumdruck, Kaminzug usw.) ok sind
Bitte die Fakten nennen.

Aktuelle Fakten:
Düsenabstand 2.5mm
Rezirkulationsspalt 4mm
Luftdruckwächter nach Anleitung eingestellt
Mischdruck 8,5mbar
Düse Danfoss 0.5 80°SR
Öldruck 14bar
Unterdruck Saugleitung 0,1bar
Flammenfühlerstrom 80uA
CO 2ppm
CO2 13%
Rußzahl 0
Abgastemperatur ~150°
Kaminzug 15Pa

viele verschiedene Einstellungen/Abweichungen ausprobiert, Brenner zeigt auch damit keine Probleme bei Flammbildung/Anlauf/Verbrennung. Nach Entstörung läuft er ja wieder tagelang....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

"Mischkammerdruck 8,5mbar" .... Wir reden doch vom WL5/1-B?
 

Anhänge

Thema:

Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken

Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Weishaupt WWP fehlermeldung

    Weishaupt WWP fehlermeldung: Moin zusammen!kann mir einer sagen wie ich diesen Fehler beheben kann? Gruß Gerd
  • Ähnliche Themen

    Oben