Fehlermeldung Volumenstrom zu gering.....

Diskutiere Fehlermeldung Volumenstrom zu gering..... im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe vor 10 Monaten eine Weishaupt WTC-GB 15-B K-80P Thermo Condens Kompakt eingebaut bekommen. Es handelt sich um ein 15 Jahre altes...

Michael2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
25
Standort
Rhein-Neckar-Region
Hallo, ich habe vor 10 Monaten eine Weishaupt WTC-GB 15-B K-80P Thermo Condens Kompakt eingebaut bekommen. Es handelt sich um ein 15 Jahre altes Reihenmittelhaus mit 145 qm Wohnfläche, wir haben keine Fußbodenheizung. Insofern müssen lediglich Warmwasser und die Heizkörper von der Anlage "beliefert" werden.

Der Heizungsbauer und auch der Hersteller Weishaupt waren bereits zweimal da da immer wieder die Fehlermeldung kommt: "Volumenstrom zu niedrig".
Ich meine die hatten bisher den Multifunktionssensor getauscht und vorher die Warmwasserpumpe von proportional auf Dauer eingestellt. Leider war ich bei beiden Terminen nicht vor Ort und weiß es daher nicht genau.

Das sind einige der Einstellungen, weitere habe ich als Bilder beigefügt:

Heizkurve Steilheit HZK0 10
Heizkurve Parallel HZK0 0 K
Raumsolltemperatur Normal HZK0 21 °C


Irgendwie müsste das Problem doch lösbar sein, oder ? Aber wenn selbst der Hersteller seinen Servicetechniker schon zweimal geschickt hatte und der Fehler kommt immer noch, bin ich langsam ratlos.

Vielen Dank

Michael
 

Anhänge

Thema:

Fehlermeldung Volumenstrom zu gering.....

Fehlermeldung Volumenstrom zu gering..... - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Fehlermeldung 1H

    Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
  • Buderus Fehlermeldung H11 1021

    Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Fehlermeldung 1H

      Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
    • Buderus Fehlermeldung H11 1021

      Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
    Oben