Fehlermeldung Verbindung

Diskutiere Fehlermeldung Verbindung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Community, habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hallo Liebe Community,
habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Heizung : eco Compakt VSC 126-C 140
Regler VRC 420
Der Regler zeigt Fehlermeldung "Verbindung". Laut Anleitung bedeutet das, das die Datenübertragung vom Regler zum Heizgerät gestört ist.
Bis jetzt ist mir an der Heizung aufgefallen das das warme Brauchwasser viel länger braucht bis es an den Entnahmestellen ist.
Die Heizkörper sind noch nicht in Betrieb.

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Der Regler läst sich von der VSC entnehmen. Beim Wiedereinstecken wird es vermutlich wieder schnackeln (Kontaktfehler/korossion).

LG ThW
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hey ThW
danke für deine schnelle Antwort,

habe den Regler schon ausgebaut und wen man ihn wieder rein macht und die Heizung einschaltet dann kommt nach ca. 10 Min die Fehlermeldung "Modul.Verb." und nach weiteren ca.10 Min springt die Fehlermeldung wieder auf "Verbindung" um.

LG MLK
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hallo ThW und liebe Community,
mein Problem mit meiner Heizung besteht leider immer noch, deshalb wollte ich mal nachfragen ob nicht jemand eine Lösung hat für mich.

LG MLK
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin. Der 420 müsste ein vrc sein für Mischer Regelung.... Ggf gibt es ein Problem mit der Kommunikation zum Mischermodul...
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hey mad-mike
danke für deine schnelle Antwort,

ist dann der vrc 420 Regler defekt und soll ich einen neuen kaufen?

LG MLK
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Du musst eine externe Elektronik box haben. Dort mal die Sicherung und die Kabel Verbindung prüfen lassen....

Dort ist auch die pumpe angeschlossen wo für die Warmwasser Zirkulation zuständig ist...

Dann sehen wa weiter.
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Danke,
werde ich machen und mich dann wieder Melden.
LG MLK
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
OK,
hab die Elektrobox aufgemacht, die Sicherung und die Kabel Verbindung geprüft. sieht alles gut aus.
Könnte es die Zirkulationspumpe sein?
Vielen Dank schon mal für deine mühen.
LG MLK
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Sieht gut aus? Ist heile?

Die Gegenseite der Kommunikations Leitung währe auf der Regeleinheit mit des Heizgerätes...

Eine defekte Zirkulations pumpe kann eine Sicherung auslösen lassen, nicht jedoch die Verbindung stören.
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Ja, die Sicherung ist ganz und die Kabel sind fest angeschlossen.
Was könnte denn die Verbindung sonst noch stören?

LG MLK
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Ok. Habe mal in die Anleitung geschaut und es gibt eine andere Fehlermeldung Betreff des moduls.

Hast du den wandsockel für den vrc Regler?

Ehrlich wäre aktull meine letzte idee den extern ans Mischermodul zu hängen.

Wenn die hauptplatine ein problem hat, so würde dir kein neuer vrc was bringen.

Btw vrc 420 gibts nicht mehr. Das macht die Sache nicht leichter...
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Wandsockel habe ich nicht. Gibt es eine oder keine andere Fehlermeldung des Moduls?

Kannst du mir kurz erklären wo das Mischermodul sitzt?

Danke und LG
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Im falle eines Problemes mit dem Mischer modul würde eine andere Fehler Meldung dort stehen. Dennoch sollte man alles prüfen.

Das Mischer Modul ist die Kiste wo extern sitzt und du gestern die Sicherung geprüft hast.
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hallo mad-mike,

danke für deine Geduld, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ne Firma zu holen.

schreibe dann was es war.

LG MLK
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Kannst du mir noch schreiben wo das Heizgerät sitzt?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Dein Heizgerät ist deine Vaillant VSC...
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hallo Liebe Community,
brauche wieder Hilfe.
Ein Heizungsfachmann war inzwischen bei uns, der hat nach Telefonat mit Vaillant Kundendienst herausgefunden das die Mischermodul Platine defekt sei. Jetzt habe ich mir eine General überholte bei Heiz24 gekauft und angeschlossen. Jetzt kommt zwar beim Regler keine Fehlermeldung mehr aber der Regler zeigt nur 0° und die Zirkulationspumpe, die Pumpen für Heizkörper/Fussboden und Mischer gehen nicht.
Bitte um eure Hilfe.
LG MLK
 
Thema:

Fehlermeldung Verbindung

Fehlermeldung Verbindung - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Fehlermeldung 1H

    Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
  • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

    Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Fehlermeldung 1H

      Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
    • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

      Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
    Oben