Fehlermeldung Verbindung

Diskutiere Fehlermeldung Verbindung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Grüsse zum 1.Advent, Schau ganz einfach: Drück bis D.047, steht da eine andere Zahl als 0? Bis denndenn

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Grüsse zum 1.Advent,

Schau ganz einfach: Drück bis D.047, steht da eine andere Zahl als 0?

Bis denndenn
 

AlarmAndy

Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen Vaillant Kessel mit einer vrc 420 Steuerung und der Fehlermeldung: Verbindung Modul. Die Ansteuerung des Mischers und Pumpe funkt nicht. Der Regler zeigt bei Vorlauftemperatur 0 Grad an.
Der Regler ist im Kessel eingesteckt, das Mischermodul gleich daneben an der Wand. Die einzige Verbindung ist eine 3 polige - wahrscheinlich Bus) Leitung, die ich Durchgemessen habe, den Elko und Printtrafo habe ich auch schon getauscht, trotzdem gleicher Fehler.
Kann mir wer helfen? -
Danke schon mal im Voraus
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin, leider nicht so einfach.

Erst mal Sicherungen und Kabel prüfen, wenn das in Ordnung ist, Gibts nicht mehr soviel zu helfen, das geht in Richtung Heizgeräte Erneuerung...

3 Platinen können schuld sein. 1 davon gibts nicht mehr als Ersatzteil.

Dabei ist nicht mal klar ob eine alternativ Regelung noch mit den Heizgerät kommunizieren kann... Also auch keine Option.
 

AlarmAndy

Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
2
Heute habe ich den Fehler behoben. Printtrafo tauschen hat nichts gebracht, Elko war auch gut, alle Kabel und Stecker sind einwandfrei. Die Lösung:
Gleich neben dem Printtrafo befindet sich ein runder Bauteil, das ist eine Printsicherung. Zum tauschen muss man das Teil auslöten. Ich habe einen Glassicherungs-Halter eingelötet, die Löcher in der Print sind vorhanden.

Der Vaillantkundendienst tauscht diese Sicherung nicht, sondern die ganze Printplatte = Mischersteuerung (wenn überhaupt noch lieferbar)
Die Sicherung gibts beim Conrad.
Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen weiter. Schöne Heizperiode
 

Anhänge

Jokanok

Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
1
Hi
Ich rede nicht gut deutch, so forgive me for my English?
Would the plate be repared if I change the trafo? Would that be sufficient?
Thanks in advance for helping me out!
Joris
 

Anhänge

Thema:

Fehlermeldung Verbindung

Fehlermeldung Verbindung - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Fehlermeldung 1H

    Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
  • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

    Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Fehlermeldung 1H

      Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
    • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

      Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
    Oben