Fehlermeldung Verbindung

Diskutiere Fehlermeldung Verbindung im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo Liebe Community, habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...
Hallo Liebe Community,
habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Heizung : eco Compakt VSC 126-C 140
Regler VRC 420
Der Regler zeigt Fehlermeldung "Verbindung". Laut Anleitung bedeutet das, das die Datenübertragung vom Regler zum Heizgerät gestört ist.
Bis jetzt ist mir an der Heizung aufgefallen das das warme Brauchwasser viel länger braucht bis es an den Entnahmestellen ist.
Die Heizkörper sind noch nicht in Betrieb.

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

ThW

ThW

Fachmann
Moin

Der Regler läst sich von der VSC entnehmen. Beim Wiedereinstecken wird es vermutlich wieder schnackeln (Kontaktfehler/korossion).

LG ThW

Hey ThW
danke für deine schnelle Antwort,

habe den Regler schon ausgebaut und wen man ihn wieder rein macht und die Heizung einschaltet dann kommt nach ca. 10 Min die Fehlermeldung "Modul.Verb." und nach weiteren ca.10 Min springt die Fehlermeldung wieder auf "Verbindung" um.

LG MLK

Hallo ThW und liebe Community,
mein Problem mit meiner Heizung besteht leider immer noch, deshalb wollte ich mal nachfragen ob nicht jemand eine Lösung hat für mich.

LG MLK

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin. Der 420 müsste ein vrc sein für Mischer Regelung.... Ggf gibt es ein Problem mit der Kommunikation zum Mischermodul...

Hey mad-mike
danke für deine schnelle Antwort,

ist dann der vrc 420 Regler defekt und soll ich einen neuen kaufen?

LG MLK

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Du musst eine externe Elektronik box haben. Dort mal die Sicherung und die Kabel Verbindung prüfen lassen....

Dort ist auch die pumpe angeschlossen wo für die Warmwasser Zirkulation zuständig ist...

Dann sehen wa weiter.

Danke,
werde ich machen und mich dann wieder Melden.
LG MLK

OK,
hab die Elektrobox aufgemacht, die Sicherung und die Kabel Verbindung geprüft. sieht alles gut aus.
Könnte es die Zirkulationspumpe sein?
Vielen Dank schon mal für deine mühen.
LG MLK

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Sieht gut aus? Ist heile?

Die Gegenseite der Kommunikations Leitung währe auf der Regeleinheit mit des Heizgerätes...

Eine defekte Zirkulations pumpe kann eine Sicherung auslösen lassen, nicht jedoch die Verbindung stören.

Ja, die Sicherung ist ganz und die Kabel sind fest angeschlossen.
Was könnte denn die Verbindung sonst noch stören?

LG MLK

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Ok. Habe mal in die Anleitung geschaut und es gibt eine andere Fehlermeldung Betreff des moduls.

Hast du den wandsockel für den vrc Regler?

Ehrlich wäre aktull meine letzte idee den extern ans Mischermodul zu hängen.

Wenn die hauptplatine ein problem hat, so würde dir kein neuer vrc was bringen.

Btw vrc 420 gibts nicht mehr. Das macht die Sache nicht leichter...

Wandsockel habe ich nicht. Gibt es eine oder keine andere Fehlermeldung des Moduls?

Kannst du mir kurz erklären wo das Mischermodul sitzt?

Danke und LG

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Im falle eines Problemes mit dem Mischer modul würde eine andere Fehler Meldung dort stehen. Dennoch sollte man alles prüfen.

Das Mischer Modul ist die Kiste wo extern sitzt und du gestern die Sicherung geprüft hast.

Hallo mad-mike,

danke für deine Geduld, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ne Firma zu holen.

schreibe dann was es war.

LG MLK

Thema:

Fehlermeldung Verbindung

Fehlermeldung Verbindung - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L

Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L: Hallo zusammen, Meine Siegermatic zeigt neuerdings die Fehlermeldung E 70 an und der aktuelle Status (also Tag, Nacht, Timergesteuert usw.)...
  • Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2

Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2: Hallo zusammen, zu den Freuden meiner Freizeit gehört die Beschäftigung mit unser Pelletheizung. Für meine handwerkliche Begabung bzw. mein...
  • VCW256 Fehlermeldung F20

VCW256 Fehlermeldung F20: Hallo! Mein Gerät ist von 1996, wurde jährlich gewartet und notwendige Reparaturen durchgeführt. Vor dem Sommer ausgeschaltet, lies es sich im...
  • Rotex GSU 520S-e Fehlermeldung E01

Rotex GSU 520S-e Fehlermeldung E01: Hallo Leute, seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass meine Heizung ausgestiegen ist. Der Fehlercode E01 sagt: Keine Flammerkennung innerhalb der 5...
  • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...