Fehlermeldung Verbindung

Diskutiere Fehlermeldung Verbindung im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo Liebe Community, habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...
#1
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo Liebe Community,
habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Heizung : eco Compakt VSC 126-C 140
Regler VRC 420
Der Regler zeigt Fehlermeldung "Verbindung". Laut Anleitung bedeutet das, das die Datenübertragung vom Regler zum Heizgerät gestört ist.
Bis jetzt ist mir an der Heizung aufgefallen das das warme Brauchwasser viel länger braucht bis es an den Entnahmestellen ist.
Die Heizkörper sind noch nicht in Betrieb.

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
#2
ThW

ThW

Fachmann
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
3.798
Zustimmungen
174
Ort
Pinneberg
Moin

Der Regler läst sich von der VSC entnehmen. Beim Wiedereinstecken wird es vermutlich wieder schnackeln (Kontaktfehler/korossion).

LG ThW
 
#3
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hey ThW
danke für deine schnelle Antwort,

habe den Regler schon ausgebaut und wen man ihn wieder rein macht und die Heizung einschaltet dann kommt nach ca. 10 Min die Fehlermeldung "Modul.Verb." und nach weiteren ca.10 Min springt die Fehlermeldung wieder auf "Verbindung" um.

LG MLK
 
#4
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo ThW und liebe Community,
mein Problem mit meiner Heizung besteht leider immer noch, deshalb wollte ich mal nachfragen ob nicht jemand eine Lösung hat für mich.

LG MLK
 
#5
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.828
Zustimmungen
181
Moin. Der 420 müsste ein vrc sein für Mischer Regelung.... Ggf gibt es ein Problem mit der Kommunikation zum Mischermodul...
 
#6
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hey mad-mike
danke für deine schnelle Antwort,

ist dann der vrc 420 Regler defekt und soll ich einen neuen kaufen?

LG MLK
 
#7
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.828
Zustimmungen
181
Du musst eine externe Elektronik box haben. Dort mal die Sicherung und die Kabel Verbindung prüfen lassen....

Dort ist auch die pumpe angeschlossen wo für die Warmwasser Zirkulation zuständig ist...

Dann sehen wa weiter.
 
#8
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Danke,
werde ich machen und mich dann wieder Melden.
LG MLK
 
#9
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
OK,
hab die Elektrobox aufgemacht, die Sicherung und die Kabel Verbindung geprüft. sieht alles gut aus.
Könnte es die Zirkulationspumpe sein?
Vielen Dank schon mal für deine mühen.
LG MLK
 
#10
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.828
Zustimmungen
181
Sieht gut aus? Ist heile?

Die Gegenseite der Kommunikations Leitung währe auf der Regeleinheit mit des Heizgerätes...

Eine defekte Zirkulations pumpe kann eine Sicherung auslösen lassen, nicht jedoch die Verbindung stören.
 
#11
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ja, die Sicherung ist ganz und die Kabel sind fest angeschlossen.
Was könnte denn die Verbindung sonst noch stören?

LG MLK
 
#12
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.828
Zustimmungen
181
Ok. Habe mal in die Anleitung geschaut und es gibt eine andere Fehlermeldung Betreff des moduls.

Hast du den wandsockel für den vrc Regler?

Ehrlich wäre aktull meine letzte idee den extern ans Mischermodul zu hängen.

Wenn die hauptplatine ein problem hat, so würde dir kein neuer vrc was bringen.

Btw vrc 420 gibts nicht mehr. Das macht die Sache nicht leichter...
 
#13
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Wandsockel habe ich nicht. Gibt es eine oder keine andere Fehlermeldung des Moduls?

Kannst du mir kurz erklären wo das Mischermodul sitzt?

Danke und LG
 
#14
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.828
Zustimmungen
181
Im falle eines Problemes mit dem Mischer modul würde eine andere Fehler Meldung dort stehen. Dennoch sollte man alles prüfen.

Das Mischer Modul ist die Kiste wo extern sitzt und du gestern die Sicherung geprüft hast.
 
#15
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo mad-mike,

danke für deine Geduld, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ne Firma zu holen.

schreibe dann was es war.

LG MLK
 
Thema:

Fehlermeldung Verbindung

Fehlermeldung Verbindung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L

    Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L: Hallo zusammen, Meine Siegermatic zeigt neuerdings die Fehlermeldung E 70 an und der aktuelle Status (also Tag, Nacht, Timergesteuert usw.)...
  • Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2

    Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2: Hallo zusammen, zu den Freuden meiner Freizeit gehört die Beschäftigung mit unser Pelletheizung. Für meine handwerkliche Begabung bzw. mein...
  • VCW256 Fehlermeldung F20

    VCW256 Fehlermeldung F20: Hallo! Mein Gerät ist von 1996, wurde jährlich gewartet und notwendige Reparaturen durchgeführt. Vor dem Sommer ausgeschaltet, lies es sich im...
  • Rotex GSU 520S-e Fehlermeldung E01

    Rotex GSU 520S-e Fehlermeldung E01: Hallo Leute, seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass meine Heizung ausgestiegen ist. Der Fehlercode E01 sagt: Keine Flammerkennung innerhalb der 5...
  • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

    Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L

      Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L: Hallo zusammen, Meine Siegermatic zeigt neuerdings die Fehlermeldung E 70 an und der aktuelle Status (also Tag, Nacht, Timergesteuert usw.)...
    • Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2

      Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2: Hallo zusammen, zu den Freuden meiner Freizeit gehört die Beschäftigung mit unser Pelletheizung. Für meine handwerkliche Begabung bzw. mein...
    • VCW256 Fehlermeldung F20

      VCW256 Fehlermeldung F20: Hallo! Mein Gerät ist von 1996, wurde jährlich gewartet und notwendige Reparaturen durchgeführt. Vor dem Sommer ausgeschaltet, lies es sich im...
    • Rotex GSU 520S-e Fehlermeldung E01

      Rotex GSU 520S-e Fehlermeldung E01: Hallo Leute, seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass meine Heizung ausgestiegen ist. Der Fehlercode E01 sagt: Keine Flammerkennung innerhalb der 5...
    • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

      Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
    Oben