Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus

Diskutiere Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei meinem Vaillant atmoTEC plus+Regler Calormatic 330 erscheint immer die Statuscode S.36. ich habe nun im Vaillant...

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Bei meinem Vaillant atmoTEC plus+Regler Calormatic 330
erscheint immer die Statuscode S.36.

ich habe nun im Vaillant Beschreibung den Fehler gefunden:

S.36: Sollwertvorgabe des Stetigreglers < 20°C, externes Regelgerät blockiert Heizbetrieb.(Regler an Klemmen 7-8-9)

Dies hilft mir aber nun auch nicht wirklich weiter...
Kann mir jemand erklären, was dies bedeutet?
noch eine frage muss mann jetz therme voll auf drehen und von regler Calormatic 330 aus wohnzimmer alles regeln?
Danke und Gruß
Galaxy3764
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wie hoch ist den der Vorlaufregler der Therme eingestellt?

Was ist am Calormatik eingestellt?
 

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Vorlauftemperatur der Therme auf Rechtsanschlag .
Vorlauftemperatur calormatik auf 22 grad eingestelt und absenk temp. auf 17 grad eingestellt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Den Vorlaufregler drehst du nur so weit auf, wie unbedingt notwendig.
Mehr als 2/3 ist selbst im tiefen Winter selten nötig.

Wie lange sind die Heizzeiten? (bzw wie lang die Ansenkzeiten)
 

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Also so wie ich dich vertehe soll ich bei therme vorlauftemperatur fast halb aufdrehen.
Bei bedienunganleitung steht wiederum (Wenn Ihr Heizgerät mit einer witterungsgeführten Regelung
oder einem Raumtemperaturregler ausgestattet ist,
müssen Sie folgende Einstellung vornehmen:
• Stellen Sie den Drehknopf (1) zur Einstellung der Heizungs-
Vorlauftemperatur auf Rechtsanschlag.)
ich werde es so wie du geschrieben hast auch versuchen.
Was ich noch fragen wollte wenn ich volauftemperatur für warmwasser auf 50 Grad einstelle und warmwasser auf mache geht die temperatur trotzdem bis 60 grad hoch woran kann das liegen?
Heizzeiten habe ich auf automatik 6:00 -22:00) da habe ich nichts geändert:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Warmwasser und Heizbetrieb haben nichts miteinander zu tun.
Wenn du den Vorlaufregler voll aufdrehst, moduliert das Gerät kaum.
Es kommt zu immer wieder kurzen Brennerstarts. Genau das möchte man aber vermeiden. Besser wär ein langer Brennerbetrieb mit kleiner Leistung.
 

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Danke für die sehr schnelle antwort.
Wie soll ich jetz Warmwasser temperatur ein stellen damit alles einwandfrei läuft?

Danke und Gruß

Galaxy3764
 
Thema:

Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus

Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Vaillant Therme Fehlermeldung F22

    Vaillant Therme Fehlermeldung F22: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe Gestern habe ich Wasser aus dem Heizkörper im Bad gelassen, ich hatte angenommen dass ich ihn so entlüften könnte...
  • Vaillant Hybridheizung läuft nicht, keine Fehlermeldung

    Vaillant Hybridheizung läuft nicht, keine Fehlermeldung: Hallo, haben vor ca. 4 Wochen zusätzlich zu unserer Gas-Brennwertheizung noch eine AroTherm Split Wärmepumpe einbauen lassen. Mit der Ausnahme...
  • Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung

    Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich hab eine über 20 Jahre alte Vaillant Gasheizung mit Warmwasserspeicher, die bisher fehlerfrei lief. Vor gut 6 Wochen wurde das...
  • Vaillant multimatic VRC 700/6 - Fehlermeldung

    Vaillant multimatic VRC 700/6 - Fehlermeldung: Geschätzte Heizungsanlagenprofis, ich benötige euren Rat in Zusammenhang mit einer Fehlermeldung des og Systemregler. Die LWP Anlage läuft ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben