Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus

Diskutiere Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei meinem Vaillant atmoTEC plus+Regler Calormatic 330 erscheint immer die Statuscode S.36. ich habe nun im Vaillant...

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Bei meinem Vaillant atmoTEC plus+Regler Calormatic 330
erscheint immer die Statuscode S.36.

ich habe nun im Vaillant Beschreibung den Fehler gefunden:

S.36: Sollwertvorgabe des Stetigreglers < 20°C, externes Regelgerät blockiert Heizbetrieb.(Regler an Klemmen 7-8-9)

Dies hilft mir aber nun auch nicht wirklich weiter...
Kann mir jemand erklären, was dies bedeutet?
noch eine frage muss mann jetz therme voll auf drehen und von regler Calormatic 330 aus wohnzimmer alles regeln?
Danke und Gruß
Galaxy3764
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Wie hoch ist den der Vorlaufregler der Therme eingestellt?

Was ist am Calormatik eingestellt?
 

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Vorlauftemperatur der Therme auf Rechtsanschlag .
Vorlauftemperatur calormatik auf 22 grad eingestelt und absenk temp. auf 17 grad eingestellt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Den Vorlaufregler drehst du nur so weit auf, wie unbedingt notwendig.
Mehr als 2/3 ist selbst im tiefen Winter selten nötig.

Wie lange sind die Heizzeiten? (bzw wie lang die Ansenkzeiten)
 

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Also so wie ich dich vertehe soll ich bei therme vorlauftemperatur fast halb aufdrehen.
Bei bedienunganleitung steht wiederum (Wenn Ihr Heizgerät mit einer witterungsgeführten Regelung
oder einem Raumtemperaturregler ausgestattet ist,
müssen Sie folgende Einstellung vornehmen:
• Stellen Sie den Drehknopf (1) zur Einstellung der Heizungs-
Vorlauftemperatur auf Rechtsanschlag.)
ich werde es so wie du geschrieben hast auch versuchen.
Was ich noch fragen wollte wenn ich volauftemperatur für warmwasser auf 50 Grad einstelle und warmwasser auf mache geht die temperatur trotzdem bis 60 grad hoch woran kann das liegen?
Heizzeiten habe ich auf automatik 6:00 -22:00) da habe ich nichts geändert:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Warmwasser und Heizbetrieb haben nichts miteinander zu tun.
Wenn du den Vorlaufregler voll aufdrehst, moduliert das Gerät kaum.
Es kommt zu immer wieder kurzen Brennerstarts. Genau das möchte man aber vermeiden. Besser wär ein langer Brennerbetrieb mit kleiner Leistung.
 

galaxy3764

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
8
Danke für die sehr schnelle antwort.
Wie soll ich jetz Warmwasser temperatur ein stellen damit alles einwandfrei läuft?

Danke und Gruß

Galaxy3764
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Wenns ein Speichermodell ist, passen 50°.
Beim DL Erhitzermodell stellt man etwas unter 60° ein.
 
Thema:

Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus

Fehlermeldung S.36 bei Vaillant atmoTEC plus - Ähnliche Themen

  • Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

    Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12: Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...
  • Fehlermeldung S 33 wandheizgerät Vaillant

    Fehlermeldung S 33 wandheizgerät Vaillant: Wie kann ich den Fehler beheben?
  • Vaillant VC 196 E-C, Fehlermeldung F23 (Wassermangel)

    Vaillant VC 196 E-C, Fehlermeldung F23 (Wassermangel): Kann mir jemand helfen????? Meine Heizung zeigte F23 (Wassermangel) als Fehlermeldung an. Nach wiederholtem "reset", obwohl ich Wasser...
  • Vaillant ico VIT exclusiv Fehlermeldung : F 28

    Vaillant ico VIT exclusiv Fehlermeldung : F 28: Hallo ins Rund , um beruhigt in den Urlaub fahren zu können bestellte ich den Werkskundendienst zu einer Wartung meiner oben angegebenen Heizung...
  • Gespeicherte Fehlermeldung löschen Vaillant VR620

    Gespeicherte Fehlermeldung löschen Vaillant VR620: Hallo, wie lösche ich einen Fehler der längst behoben ist aus dem Fehlerspeicher? Wenn ich den Knopf nach links drehe werden die Fehler der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben