Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt

Diskutiere Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; In welcher Gegend wohnt dein Haus?

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
I hab mein Monteur privat erreicht...er is auf dem weg, i gib Bescheid was war...danke derweil
 

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
Hallo Helfer, stb ist kaputt geworden(überhitzt)da das überdruckventil defekt ist( Wasser verloren hat. Ist neu bestellt und wird gewechselt.
Derweilen hat ers überbrückt sodass es bis zur Reparatur funktioniert.
Vielen Dank nochmal für euren Einsatz.
Liebe Grüße sus Graz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Derweilen hat ers überbrückt sodass es bis zur Reparatur funktioniert
Ganz schön gewagt, einen Wärmeerzeuger ohne seine sicherheitstechnische Einrichtung zu betreiben. Im Schadensfall gibt es keinerlei Versicherungsschutz dafür. Der Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) entspricht dem Notbremsassistent im PKW.
Den als Fachmann einfach zu überbrücken halte ich für völlig falsch.
 

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
Ja weiß ich aber was hätt ich tun sollen bei den Minusgraden draußen...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Ach so, wenn dein Auto verkehrsunsicher ist, darf trotzdem weiter gefahren werden ?

Es gibt keine elektrischen Heizlüfter zu kaufen ( falls nicht sowieso im Haushalt vorhanden) ?

Mit nachdenklichen Grüßen
 
Thema:

Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt

Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung

    ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. mein Kessel im Keller läuft. Es zeigt keine Fehlermeldung an… die Rohre im Keller sind warm… aber die...
  • ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung

    ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. mein Kessel im Keller läuft. Es zeigt keine Fehlermeldung an… die Rohre im Keller sind warm… aber die...
  • Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

    Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12: Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben