Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt

Diskutiere Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, Meine Heizung geht seit gestern nimmer. Kessel bleibt kalt schreibt er auf die Fernbedienung. Buderus g115u 21re Bitte um...

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
Hallo an alle,
Meine Heizung geht seit gestern nimmer.
Kessel bleibt kalt schreibt er auf die Fernbedienung.

Buderus g115u 21re
Bitte um Unterdrückung wenn möglich danke
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Geh mal zum Kessel,
Vorne an der Haube befindet sich ein 3 cm Loch. Brennt da ein Licht?
 

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
Hallo, mein kein licht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bild 2........ links und rechts neben der Regelung befinden sich noch 2 blaue Kunststoppklappen die man öffnen kann.
Darunter befindet sich auch der STB........kuck mal nach
 

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
Hab i...tut sich nix 😒🙄
 

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
Wäre tel zuviel verlangt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wer hat denn diesen Brandschutzschalter ( weißer Kasten oben rechts) hier eingepflanzt? :kopfnuss:

Drück da mal auf Reset
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
.
Das ist ein Sicherheit Abgas Rückstau Begrenzung Abschalt Thermostat dieses wird unter der Sonderausstattung an der Buderus Sicherheit Anschluß Klemme 17 + 18 im Schaltkasten Angeklemmt, (wo sonst nur eine Kabelbrücke vorhanden ist...)


1585501498118.png



Ps. Hier das an dieser Stelle verwendetes NYM Anschußkabel, ist leider nicht das richtige. Ein rotes Silkon Kabel, oder ein anderes Wärmebeständiges Kabel wie beim Ölbrenner, wäre hier das richtige gewesen. Schauen Sie sich mal dieses Anschlußkabel etwas genauer an. Nicht das es hier durch Wärme Einwirkung (vom Gußkessel) das Kabel dort mit Zerstört hat. Auch kann eine Kesselreinigung.... so ein frei verlegtes Kabel, schon mal in der Guß Kesseltür mit Eingeklemmt oder Teilweise zerstört haben... Möglichkeiten gibt es viele.

In einigen (besonderen) Fällen bei zb. einer Schornstein Mehrfach Belegung, dort konnte es schon mal Passieren... das Heizung Abgase durch eine Zentral Belüftung Anlage, oder eine Zentral Staubsauger Anlage wie auch ein Abluft Wäschetrockner zurück durch den Heizung Kessel (weiter durch den Ölbrenner) gesaugt wurden. Um dieses da durch weiteren vor möglichen Schäden am Ölbrenner Abzusichern, wurde genau dort oben am Luft Ansaug Bereich des Ölbrenner, so ein (Veriegelung) Begrenzung Thermostat, mit einer Grenz Abschaltung von + 70°C Installiert.

Dieser kann Ausgelöst haben, das Entriegeln geht über den roten Zurück Stellknopf... Aber auch diese Geräte können schon mal ein Problem haben, mit ein geeigneten Spannung Prüfer, kann hier schon mal dieses (an den Buderus Schaltkasten Sicherheit Klemmen 17 + 18 mit Überprüft werden.


Für die Hobbywerkstatt, am Ölbrenner gibt es ein Wiegland Brenner Anschluss Stecker....

1585503452976.png


Zwischen den Netzanschlußklemmen (ganz links) L + N sollte eine Netzspannung von 230 Volt ~ schon Anliegen. Wenn das nicht so sein sollte... nun dann bitte den Sicherheit Begrenzung Thermostat (STB) wieder Entriegeln (geht schon mal etwas schwer den Knopf rein zu drücken) Ist aber eine Netzspannung vorhanden, und der Ölbrenner läuft immer noch nicht. Nun dann den Schornsteinfeger Prüftaster Aktivieren.

Wenn das alles nicht so geholfen hat, dann bleibt nur noch die Düsenstockheizung vom Ölbrenner über... wie diese (OFV) im Ölbrennersteuergerät dort angeschlossen ist, kann hier weiter unten im Bild entnommen werden.

1585478787195.png



Haben Sie, oder Hobbywerkstatt damit keinen Erfolg, nun dann bleibt Ihnen der Fachkundige Heizung Kundendienst oder ein Elektriker, bei der weiteren Fehlersuche über... Denn aus der Internet Ferne, genau so etwas zu Bestimmen, ist nicht immer ganz einfach...

.




.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badaning1976

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
20
Anhang anzeigen 10697


Könnte auch die Ölvorwärmung im Ölbrenner sein, denn die Ölbrenner Anforderung Kontroll Lampe leuchtet ja.... Also ist Strom oben in der Kesselregelung, und haben Sie schon mal den Schornsteinfeger Prüfschalter Betätigt... Klappt das alles nicht, nun dann sollte doch ein Ölbrenner Fachkundiger (Fachfirma) dort weiter Schauen.

Denn aus der Internent Ferne, ist genau so etwas.... nur recht schwer Einzuschätzen. Vielleicht könnte das ganze mit einer Vor gezogene Heizung Wartung damit Erfolgreich Beseitigt werden...


.
Fachkundiger (Fachfirma) dort weiter Schauen.....

Tja, net so leicht zu coronazeiten wen kommen zu lassen...
 
Thema:

Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt

Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung

    ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. mein Kessel im Keller läuft. Es zeigt keine Fehlermeldung an… die Rohre im Keller sind warm… aber die...
  • ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung

    ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. mein Kessel im Keller läuft. Es zeigt keine Fehlermeldung an… die Rohre im Keller sind warm… aber die...
  • Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

    Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12: Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben