Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

Diskutiere Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...

Doninodoro

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,
heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet Info hierüber. Jedenfalls das Gerät läuft nicht mehr. Wisst ihr vielleicht was das sein kann?
Danke im Voraus!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Doninodoro schrieb:
Fehler Keine Verbindung
Keine Datenverbindung Steuerteil zur Heizung.

Ursachen:

Kommunikationsfehler (Reset- Taste drücken oder Heizung 3 Min. stromlos machen, erneut einschalten) Datenleitung fehlerhaft Kontaktfehler, Steuereinheit defekt oder Defekt in der Heizung.
 

Doninodoro

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
2
Wolfhaus schrieb:
Doninodoro schrieb:
Fehler Keine Verbindung
Keine Datenverbindung Steuerteil zur Heizung.
Ursachen:

Kommunikationsfehler (Reset- Taste drücken oder Heizung 3 Min. stromlos machen, erneut einschalten) Datenleitung fehlerhaft Kontaktfehler, Steuereinheit defekt oder Defekt in der Heizung.
Danke für deine Antwort. Es war tatsächlich die Steuerung defekt. Musste ausgetauscht werden.
 

iwl

Mitglied seit
04.09.2020
Beiträge
8
Standort
Sachsen
"Fehler Keine Verbindung" -> Keine Datenverbindung Steuerteil zur Heizung
Ursachen:
Kommunikationsfehler (Reset- Taste drücken oder Heizung 3 Min. stromlos machen, erneut einschalten) Datenleitung fehlerhaft Kontaktfehler, Steuereinheit defekt oder Defekt in der Heizung.
Wir haben bei einer WGB-K 20 E immer mal wieder das gleiche/ähnliche Problem.
Der Lüfter läuft an, wo es dann zünden müsste (hört man ja) passiert das dann aber nicht und der Lüfter tourt ab und kommt diese Meldung.
Nach ein paar Minuten probiert er es dann nochmal, da ist es dann teils so, dass hörbar der Lüfter immer nur anzuckt aber nicht läuft über Minuten.
Irgendwann nach langem geht es dann wieder, man ist ja auch nicht immer da, dass es gar nie mehr von selber ging kann nur seltenst gewesen sein.
Wenn man da ist kann man dann die Heizung ausschalten und nach ein paar Minuten wieder an.

Frage ist, ob man vielleicht irgendwelche Kabel mal abziehen und wieder stecken kann, dass Kontakt wieder besser ist oder so.
 
Thema:

Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Fehlermeldung 1H

    Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
  • Fehlermeldung Verbindung

    Fehlermeldung Verbindung: Hallo Liebe Community, habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Fehlermeldung 1H

      Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
    • Fehlermeldung Verbindung

      Fehlermeldung Verbindung: Hallo Liebe Community, habe ein Problem mit meiner Vaillant Heizung und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...
    Oben