Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung

Diskutiere Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe seit heute eine fehlermeldung H5 Brennverzug wartung! wer kann mir tips geben ? wollte wenn möglich die wartung selbst durchführen...

Thiago

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
5
Hallo

Habe seit heute eine fehlermeldung H5 Brennverzug wartung! wer kann mir tips geben ? wollte wenn möglich die wartung selbst durchführen

grüße


Thiago
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.299
Welcher Hersteller gibt denn diese Meldung aus??

Grundsätzlich: Brennerwartung kannst du nicht selbst durchführen. Die Kesselreinigung jedoch selbstverständlich.



Bei den gängigen Herstellern hat diese Meldung nur eine informelle Bedeutung - die Anlage läuft dann trotzdem weiter.
 

Thiago

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
5
Buderus

ja aber bei der wartung wird ja nur filter, düse, und abgas gemessen oder nicht?
hmm ja kesselreinigung habt ihr da vorschläge?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.299
Bist du in der Lage die Abgase zu messen und den Brenner dementsprechend einzustellen???

Ohne Einstellmöglichkeit ist auch ein Düsentausch tabu. Düsen haben Fertigungstoleranzen...

Eine Pi x Daumen Brennerwartung kostet wirklich mindestens das 5 fache, was der Fachmann kostet.


Der Ablauf der Kesselreinigung ist dir klar???? Wenn nein, sags einfach. Ein stets sauberer Kessel kann einige Hundert €uro im Jahr sparen.


Wenn der Kessel bereits blitzblank sauber ist, ist die fachmännische Brennerwartung binnen einiger Minuten erledigt.
 
Thema:

Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung

Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung - Ähnliche Themen

  • KB192i Fehlermeldung 6A/577 und 6A/578

    KB192i Fehlermeldung 6A/577 und 6A/578: Hallo Leute, habe das Problem meistens wenn den ganzen Tag die Wärmepumpe (WLW196i) läuft und bei den Außentemperaturen kein Gas benötigt wird und...
  • Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung

    Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich hab eine über 20 Jahre alte Vaillant Gasheizung mit Warmwasserspeicher, die bisher fehlerfrei lief. Vor gut 6 Wochen wurde das...
  • Fehlermeldung A01-810 "Warmwasser bleibt kalt" bei Wärmepumpenbetrieb

    Fehlermeldung A01-810 "Warmwasser bleibt kalt" bei Wärmepumpenbetrieb: Hallo, ich habe eine Hybridheizung KB192i-22 in Verbindung mit der WLW 196i-6AH und seit neuestem eine Photovoltaikanlage mit ca. 9KW. Wenn es...
  • Fehlermeldung F25 - Vailant eco compact/2

    Fehlermeldung F25 - Vailant eco compact/2: bei Vailant eco compact/2 wird Fehlermeldung F25 angezeigt, was kann ich unternehmen?
  • Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.

    Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.: Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben