Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung

Diskutiere Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe seit heute eine fehlermeldung H5 Brennverzug wartung! wer kann mir tips geben ? wollte wenn möglich die wartung selbst durchführen...

Thiago

Threadstarter
Hallo

Habe seit heute eine fehlermeldung H5 Brennverzug wartung! wer kann mir tips geben ? wollte wenn möglich die wartung selbst durchführen

grüße

Thiago

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welcher Hersteller gibt denn diese Meldung aus??

Grundsätzlich: Brennerwartung kannst du nicht selbst durchführen. Die Kesselreinigung jedoch selbstverständlich.

Bei den gängigen Herstellern hat diese Meldung nur eine informelle Bedeutung - die Anlage läuft dann trotzdem weiter.

Thiago

Threadstarter
Buderus

ja aber bei der wartung wird ja nur filter, düse, und abgas gemessen oder nicht?
hmm ja kesselreinigung habt ihr da vorschläge?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Bist du in der Lage die Abgase zu messen und den Brenner dementsprechend einzustellen???

Ohne Einstellmöglichkeit ist auch ein Düsentausch tabu. Düsen haben Fertigungstoleranzen...

Eine Pi x Daumen Brennerwartung kostet wirklich mindestens das 5 fache, was der Fachmann kostet.

Der Ablauf der Kesselreinigung ist dir klar???? Wenn nein, sags einfach. Ein stets sauberer Kessel kann einige Hundert €uro im Jahr sparen.

Wenn der Kessel bereits blitzblank sauber ist, ist die fachmännische Brennerwartung binnen einiger Minuten erledigt.

Thema:

Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung

Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15

Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15: Ich habe ein Giersch GiegaStar Gasbrennwert Gerät. Dieses Gerät ist nun 4 Jahre alt. Nach ca. einen Jahr kam der Fehler E36 (Die Flamme war...
  • Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP

Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP: Moin, ich habe Probleme mit meiner Gastherme und finde leider den Fehler nicht. Seit zwei Tagen funktioniert nur noch das heiße Wasser, die...
  • bosch condens 5300i wm gc5300i wm 24/120 23 fehlermeldung 224

bosch condens 5300i wm gc5300i wm 24/120 23 fehlermeldung 224: bosch condens 5300i wm gc5300i wm 24/120 23 fehlermeldung 224
  • Junkers Therme ZR 18-4 AE 23 109 FD769 Fehlermeldung Eb

Junkers Therme ZR 18-4 AE 23 109 FD769 Fehlermeldung Eb: hallo bin neu hier. Habe ein Problem mit der Therme. Bisher erneuert wurde: Temperaturfühler u. Pumpe im Gerät erneuert. Brennraum gereinigt...
  • Thermostatregler kaputt? Und Fehlermeldung E5

Thermostatregler kaputt? Und Fehlermeldung E5: Guten Tag allerseits, Ich bin momentan dabei meine Heizung passend einzustellen und habe 4 Probleme. 1. Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 21: Es...