Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung

Diskutiere Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe seit heute eine fehlermeldung H5 Brennverzug wartung! wer kann mir tips geben ? wollte wenn möglich die wartung selbst durchführen...

Thiago

Threadstarter
Hallo

Habe seit heute eine fehlermeldung H5 Brennverzug wartung! wer kann mir tips geben ? wollte wenn möglich die wartung selbst durchführen

grüße

Thiago

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welcher Hersteller gibt denn diese Meldung aus??

Grundsätzlich: Brennerwartung kannst du nicht selbst durchführen. Die Kesselreinigung jedoch selbstverständlich.

Bei den gängigen Herstellern hat diese Meldung nur eine informelle Bedeutung - die Anlage läuft dann trotzdem weiter.

Thiago

Threadstarter
Buderus

ja aber bei der wartung wird ja nur filter, düse, und abgas gemessen oder nicht?
hmm ja kesselreinigung habt ihr da vorschläge?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Bist du in der Lage die Abgase zu messen und den Brenner dementsprechend einzustellen???

Ohne Einstellmöglichkeit ist auch ein Düsentausch tabu. Düsen haben Fertigungstoleranzen...

Eine Pi x Daumen Brennerwartung kostet wirklich mindestens das 5 fache, was der Fachmann kostet.

Der Ablauf der Kesselreinigung ist dir klar???? Wenn nein, sags einfach. Ein stets sauberer Kessel kann einige Hundert €uro im Jahr sparen.

Wenn der Kessel bereits blitzblank sauber ist, ist die fachmännische Brennerwartung binnen einiger Minuten erledigt.

Thema:

Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung

Fehlermeldung H5 Brennverzug Wartung - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung h5

Fehlermeldung h5: Ich habe den Fehler H5 und bekomme ihn nicht weg Logano S125
  • Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung

Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Heizung. Sie gibt kein Warmwasser mehr aus. Das Problem trat ohne vorherige...
  • Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y

Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y: Hallo, unsere Heizung zeigt den Fehlercode 0Y an. Laut Bedienungsanleitung ist die gemessene Vorlauftemperatur zu hoch . Laut unserem Techniker...
  • Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das für eine Fehlermeldung ist? Bekomme kein warmes Wasser mehr. Vielen Dank im voraus.
  • Fehlermeldung C3 und A2 Gas-Heizgerät

Fehlermeldung C3 und A2 Gas-Heizgerät: Hallo zusammen, seitdem unsere Heizung in der Mietwohnung ersetzt wurde (Junkers Gas-Heizgerät ZSR 10-7 KE eingebaut 2019), haben wir fast täglich...