Fehlermeldung Eb Vitodens 200-W

Diskutiere Fehlermeldung Eb Vitodens 200-W im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe seit gester abend immer wieder mal die meldung Eb nach Reset läuft sie wieder aber kommt dann wieder kann mir jemand einen tipp...

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
Hallo

habe seit gester abend immer wieder mal die meldung Eb

nach Reset läuft sie wieder aber kommt dann wieder

kann mir jemand einen tipp geben

mfG Rene
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Typische Meldung bei Wartungsmangel.

Während des Kalibrierens war das Flammensignal weg.

Das kommt z.b. dann vor wenn die Überwachungselektrode "verschlissen" ist und sich durch die Wärme verbiegt.
 

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
hallo Hausdoc

ja ok aber die Überwachungselektrode und Zundelektrode wurden im Oktober erst geweckselt

mfG Rene
 

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
hallo


ok was versteht man unter Abgasrezirkulation?

mfg Rene
 

T1bully

Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
22
Dann zieht das Gerät seine Abgase über die Zuluft wieder an. Und die Flamme bekommt kein Sauerstoff mehr.

Woher bekommt das Gerät seine Luft?? Wenn Du im Abgasrohr noch ein Rohr hast wird die Zuluft von aussen angezogen.

Dann mal den Reinigungsdeckel vom aüsseren Rohr und die Kamintür auf lassen.

Ist es denn Fehler Eb oder evt. auch E6 das sieht man da ganz schlecht. Sechs hat oben noch einen Waagerechten Strich.

Gruß T1 Bully
 

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
hallo

ist schon die meldung Eb eine meldung E6 hab ich bei mir auch garnicht im heft zustehen

werde jetzt erstmal einiges testen melde mich wieder


danke


mfG Rene
 

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
Ja ist auch frei


danke


mfG Rene
 

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
hallo

So nach einigen tagen hab ich jetzt festgestellt das die Heizung wunderbar durchläuft wenn ich die Verkleidung ab habe
wenn ich die Verkleidung wieder drauf habe kam die Störung wieder Eb nach 1 tag
ab und zulauft sind frei


hat jemand noch einen Rat

mfG Rene
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Jo- zu 99,9% Abgasrezirkulation.

Laß das Abgassystem prüfen.
 

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
Hausdoc schrieb:
Jo- zu 99,9% Abgasrezirkulation.

Laß das Abgassystem prüfen.
ja denk ich auch frag mich nur was das auf ein mal sein soll

lief die letzten 3 jahre


mfG Rene
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hat da der Kaminkehrer versucht das Abgassystem zu reinigen?


Sowas kommt leider immer wieder mal vor. Dabei wird das Abgassystem getrennt.
 

Rene67

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
11
nein hat er nicht der schaut immer nur mit dem spiegel rein

mfG Rene
 
Thema:

Fehlermeldung Eb Vitodens 200-W

Fehlermeldung Eb Vitodens 200-W - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 WB3 - kein warmes Wasser - keine Fehlermeldung

    Vitodens 300 WB3 - kein warmes Wasser - keine Fehlermeldung: Hallo liebe Fachleute, Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 300 WB3 7329240003160108 Trotz eingestellte Zeiten für die Warmwasserzubereitung...
  • Vissmann Vitodens 100w geht auf Fehlermeldung F2

    Vissmann Vitodens 100w geht auf Fehlermeldung F2: Hallo, bei mir wurde der Platten Wärmetauscher gewechselt , weil dieser verstopft war auf jedenfall kommt jetzt zusätzlich die Fehlermeldung F2...
  • Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.

    Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.: Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung. Wenn...
  • Vitodens 200 sporadisch ohne Strom. Keine Fehlermeldungen.

    Vitodens 200 sporadisch ohne Strom. Keine Fehlermeldungen.: Hallo. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass meine Gastherme Vitodens 200 sporadisch komplett ohne Strom ist. Zumindest sieht es so aus. Das...
  • Gasdruckregler Fehlermeldung EE Vitodens 200

    Gasdruckregler Fehlermeldung EE Vitodens 200: Gallo ihr Lieben! Weiß jemand von euch, wo sich der Gasdruckregler befindet bzw. wie er ausschaut? Wir haben eine Vitodens 200 und es ist jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben