Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15

Diskutiere Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe ein Giersch GiegaStar Gasbrennwert Gerät. Dieses Gerät ist nun 4 Jahre alt. Nach ca. einen Jahr kam der Fehler E36 (Die Flamme war...

Aleeke

Guest
Ich habe ein Giersch GiegaStar Gasbrennwert Gerät. Dieses Gerät ist nun 4 Jahre alt. Nach ca. einen Jahr kam der Fehler E36 (Die Flamme war angeblich in den letzten 24 Std. 5 mal unterbrochen, während der Brenner in Betrieb war). Was wurde gemacht? Es kam der Kundendienst und wechselte die Ionisationselektrode und eine Dichtung. Danach lief das Gerät ohne Probleme 2 Jahre lang. Nun habe ich vor kurzen ein knacken, klackern im Gerät festgestellt. Ich habe daraufhin einen Heizungsbauer für eine Wartung beauftragt. Am Donnerstag wurde die Wartung gemacht. Einen Tag später habe ich im Display wieder ein rotes Licht gesehen mit der Fehlermeldung E36. Wie kann so eine Fehlermeldung kurzfristig noch einer Wartung auftreten? Was würdet Ihr jetzt machen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.191
Wie kann so eine Fehlermeldung kurzfristig noch einer Wartung auftreten?
Das gibt es eine Menge Ursachen für. Selbst verursachte Fehler bei der Wartung durch den Monteur sind genauso möglich wie durch eingebaute Verschleißteile (Ionisations- oder / Zündelektrode) verrutschte Dichtungen und ähnlichem. Wo Menschen arbeiten, da werden auch mal Fehler gemacht. Ist dir doch bestimmt auch schon mal passiert, oder ? Sollte nicht vorkommen, kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Was würdet Ihr jetzt machen?
Den Fachbetrieb anrufen und um Nachbesserung bitten.
 
Thema:

Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15

Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

    Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
  • Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB

    Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit meiner letzten Wartung habe ich fast 1 mal am Tag die Fehlermeldung 30-3 Störung Brenner...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

      Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
    • Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB

      Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit meiner letzten Wartung habe ich fast 1 mal am Tag die Fehlermeldung 30-3 Störung Brenner...
    Oben