Fehlermeldung buderus g115 logamatic

Diskutiere Fehlermeldung buderus g115 logamatic im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Mein Name ist Marc, ich komme aus dem kleinen Saarland und besitze dort ein kleines Häuschen mit einer kleinen Heizung, die mir zur Zeit...

Feuerteufel80

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
6
Hallo!
Mein Name ist Marc, ich komme aus dem kleinen Saarland und besitze dort ein kleines Häuschen mit einer kleinen Heizung, die mir zur Zeit GROOOOßEN Kummer macht.
Das Problem bestand bereits letzten Winter: immer wenn es kalt wird ( so ca. unter 0° C ) schaltet sich der Brenner aus. Nach dem Drücken der Reset-Taste läuft die Heizung max. 5 min. und geht dann wieder aus.
Es erscheint die Fehlermeldung " Fehler". links im Display ist ein kleines Viereck mit einer "1" darin. Darunter ist eine kleine Flamme abgebildet und in der Mitte, unten im Display steht eine kleine "7".
Es handelt sich um ein Buderus G115 mit Logamatic 2107 S0 Steuerung.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Ist bei diesen Temperaturen nicht so prickelnd. Die Klospülung ist bereits eingefroren ?(
Achja: in der Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon nachgesehen. Da steht dieser Fehler nicht drin.
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
hi,
Steht da denn Heizung oder Brenner Fehler? Normalerweise müsste da mehr stehen als nur ein viereck und eine Zahl.
Wie entstören sie denn ? Am STB oder am Steuergerät ?
 

Feuerteufel80

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
6
Oben am Display steht ganz groß BRENNER. zum Entstören drücke ich so einen leuchtenden Knopf unten an der Heizung. Keine AHnung wie das Ding heißt.
 

Feuerteufel80

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
6
So, habs nun mal wieder ausprobiert: ich entstöre an dem kleinen Kasten ( ich vermute mal, das ist der Brenner) wo die Ölleitungen reingehen. Nach entstören dauert es ca. 1 minute, dann springt die Heizung an. Es wird auch ca. 4-5 Sekunden lang öl verbrannt. Das sieht man ja, wenn man die kleine Klappe am Brennraum zur Seite schiebt . Und dann schaltet sie sich aus. KEsseltemperatur liegt bei 10 Grad. Also etwa Raumtemperatur im Keller.
 

Feuerteufel80

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
6
achja: am Ölfilter sollte es nicht liegen, den hab ich erst gewechselt und das hat nicht gebracht.
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
Wie sieht es aus mit einer Wartung des Gerätes ? Wann war die letzte? Wann wurde Die Öldüse ausgetauscht ? Das Problem ist man müsste mehrere Werte prüfen um sagen zu können woran es liegt. Öldruck ? Lufteinstellung ? Co2 Wert ?
 

Feuerteufel80

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
6
also ich wohne nun 2 Jahre in dem Haus und ich hab selbst nie sowas durchführen lassen. Der Schornsteinfeger kommt einmal im Jahr danach sehen.
Wie oft lässt man sowas denn warten ? Sorry, ich hab mich mit dieser Thematik bisher noch nicht so auseinandergesetzt...
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
Normalerweise sollte man das jährlich Warten lassen und je nach Ölverbrauch und Verschmutzung Filter und Öldüse tauschen ( alle 1-2 jahre ) Bei der richtigen Überprüfung und Einstellung sollte sie ohne Störungen laufen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Laß die Anlage umgehend warten.

Dann fällt die Anlage nicht mehr aus und du sparst Brennstoffkosten.
 

Feuerteufel80

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
6
Die Auflösung des Rätsels: Das Steuergerät war kaputt. Der Heizungsmann hatte noch ein altes in der Firma liegen aus ner anderen Heizung, das gepasst hat. Nun funktioniert sie wieder.
An dieser Stelle vielen Dank für eure Mühe und die raschen Antworten !!
 
Thema:

Fehlermeldung buderus g115 logamatic

Fehlermeldung buderus g115 logamatic - Ähnliche Themen

  • Buderus Fehlermeldung H11 1021

    Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
  • Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W

    Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W: Hallo an Alle, habe zuhause eine Buderus GB112. Lief bis vor kurzem immer super, jetzt tritt mehrmals täglich die Fehlermeldung mit einem...
  • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

    Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
  • Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y

    Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y: Hallo, unsere Heizung zeigt den Fehlercode 0Y an. Laut Bedienungsanleitung ist die gemessene Vorlauftemperatur zu hoch . Laut unserem Techniker...
  • Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?

    Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich nutze eine Buderus G115 Ölheizung von 1996. Diese lief bis heute früh noch einwandfrei, bis ich bemerkte, dass es nicht mehr warm...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Fehlermeldung H11 1021

      Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
    • Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W

      Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W: Hallo an Alle, habe zuhause eine Buderus GB112. Lief bis vor kurzem immer super, jetzt tritt mehrmals täglich die Fehlermeldung mit einem...
    • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

      Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
    • Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y

      Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y: Hallo, unsere Heizung zeigt den Fehlercode 0Y an. Laut Bedienungsanleitung ist die gemessene Vorlauftemperatur zu hoch . Laut unserem Techniker...
    • Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?

      Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich nutze eine Buderus G115 Ölheizung von 1996. Diese lief bis heute früh noch einwandfrei, bis ich bemerkte, dass es nicht mehr warm...
    Oben