Fehlermeldung A01 815 Fühlerweiche defekt?

Diskutiere Fehlermeldung A01 815 Fühlerweiche defekt? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe nun diese Meldung,wie teuer ist so eine Weiche? Denke die ist dann wirklich defekt ,wenn es da im Display steht!?

Sitec

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
Habe nun diese Meldung,wie teuer ist so eine Weiche?
Denke die ist dann wirklich defekt ,wenn es da im Display steht!?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ist die Anlage überhaupt richtig parametriert?

Hydraulische Weiche überhaupt vorhanden?
Wenn ja - wo ist der Fühler dazu angeschlossen?
 

Sitec

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
Antwort

ICh glaube nicht der Monteur hat den Fühler vom Heizkessel ,an die Klemmen unten an der Heizung geklemmt.
War da heute noch einmal gewesen,und der Fehler ist nun weg.
Habe noch 2 Probleme:
1. Das RC 35(abegsetztes Display) sagt wenn ich es bedienen will:keinem Heizkreis zugeordnet.
Wo stelle ich das den eine bei Menue 1 ,2,3 =?(Hauptdisplay)
2.A01 809 Warmwasserfühler defekt steht im Menue.
Ist damit der Fühler gemeint der im Kessel sitzt?
Wo wird dieser den bei der
GB 172/20 angeklemmt?
Der ist zur Zeit bei Vorlauftemperaturfühler aneklemmt( Klemme braun)

Hat jemand noch eine Idee?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Warmwasserfühler ist derjenige der im Warmwasserspeicher sitzt.

Warum ist der RC 35 nicht im Heizgerät eingesteckt?

Nochmal die Frage: Hydraulische Weiche vorhanden??


Ist denn gar keine Montageanleitung vorhanden? ;)
 

Sitec

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
Antwort

Das RC 35 steckt in der HEizungsanlage,links neben dem anderen Display ,was fest installiert ist.
Hydraulische Weiche das weiß ich nicht!'
Wie sehe ich das den?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wer installiert denn grad die Anlage?

Dein Friseur? :S

Du fragst nach Basics die ich von jedem Lehrling 2. Lehrjahr auswendig verlange. 8)

Leider kenne ich deine restliche Anlage nicht. Somit ist es unmöglich, Angaben zur Parametrierung zu machen.

Wenn du die Bautele nicht kennst, könnte ein Bild hilfreich sein.
 

Sitec

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
Antwort

Der Installateur ist Tod!
Die Anlage ist aber bis auf die 2 Störungen fertig installaiert,und Heizkörper gehen aber Warmwasser halt noch nicht.
Das mit dem Lehrling kann man sich sparen,bin halt kein Monteur für Heizung,sonst würde ich nicht Fragen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ups!

So kommen wir aber nicht weiter.

Wenn der Installateur verstorben ist, wende dich an die nächste Buderus Nierderlassung und schildere dein Problem.
In welcher Gegend wonst du denn?
Hier wird man dir unbürokratisch und schnell helfen.

Ggf schickt man dir den Außendienstmitarbeiter oder einen anderen Fachmann .

Ohne gewisses Grundwissen und Abgasanalysegerät kannst du die Anlage nicht in Betrieb nehmen.
 

Sitec

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
Ant

Die Anlage ist schon Inbetrieb,gemessen und abgenommen.
Aber ich seh wir kommen nicht weiter hier.
Wollte nur Wissen,wo der Fühler rankommt der im Speicherkessel sitzt`?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Was bezeichnest du als Speicherkessel?
 

Sitec

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
AN

NA was denkst du den?=
Stellst du dich so dumm oder wie?
Wasserspeicher!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Sitec schrieb:
Die Anlage ist schon Inbetrieb,gemessen und abgenommen.
Und dann noch so viele Fragen..... ein Schelm der Böses denkt....
NA was denkst du den?=

Stellst du dich so dumm oder wie?

Wasserspeicher!
Mal ehrlich gesagt.... so eine Aussage von einen der nichtmal die normalen Begriffe beherrscht... für mich wäre das jetzt ein Punkt hier die Hilfestellung einzustellen.
 
Thema:

Fehlermeldung A01 815 Fühlerweiche defekt?

Fehlermeldung A01 815 Fühlerweiche defekt? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Fehlermeldung 1H

    Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
  • Buderus Fehlermeldung H11 1021

    Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Fehlermeldung 1H

      Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
    • Buderus Fehlermeldung H11 1021

      Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
    Oben