Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB

Diskutiere Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit meiner letzten Wartung habe ich fast 1 mal am Tag die Fehlermeldung 30-3 Störung Brenner...

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, seit meiner letzten Wartung habe ich fast 1 mal am Tag die Fehlermeldung 30-3 Störung Brenner.
Problem ist, das dies auch nachts passiert und dann natürlich die ganze Nacht die Heizung nicht läuft.

Es wurde bei der Wartung getauscht:

Zündelektrode
Ölfilter
Düse

kann mir jemand helfen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Wie lange liegt die letzte Wartung denn zurück ? Falls die zeitnah zurückliegt, dann bitte den ausführenden Fachbetrieb unter Angabe des Fehlercodes wieder zur Anlage. Da hast du berechtigten Anspruch drauf !
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Danke für die schnelle Antwort, die liegt jetzt 4 Wochen zurück.Dann werde ich die mal anrufen.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Die Störung 30-3 auf der Regelung bedeutet generell eine Störung des Ölbrenners. :(
Der Brenner vom Multijet hat einen Satronic Feuerungsautomaten und der generiert einen Blink Code über den genauen Fehler, der zur Verriegelung führte. 8o
Daraus sollte der Monteur vor Ort die Ursache ableiten oder zumindest eingrenzen können. :D
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Folgendes habe ich mit meinen Halbwissen Rausgefunden
Heizung Läuft nicht Fehler 30-3
Gebläse läuft nicht
Deckel ab 2 mal auf den Feuerungsautomaten DKO 974 geklopft, Lüfter läuft Brenner läuft wieder und nu ?
Die Firma ist diese Woche noch im Urlaub
Hängt da ein relay fest ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
was war denn da für ein blink code zu erkennen?
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Der Code war
Blinken ganz kurz
Dann 4 x blinken ca sek
Dann ca 4 sek dauerleuchten
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Ist der Code jemanden bekannt ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Störabschaltung in der Si-Zeit.

LG ThW
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Ok danke , kann man da auf etwas schließen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin


chris1207 schrieb:
kann man da auf etwas schließen?
Oh ja....eine ganze Menge. Nur ohne Fachbetrieb, wirst du da nichts werden. ;(

Einzig den Ölfüllstand solltest du eindeutig klären. ;)
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Tank ist voll :) der feuerungsautomat selbst kann der es auch sein ?
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Wer ist Brand neu ?
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Ich werde den Feuerungsautomaten tauschen , wenn ich da drauf klopfe geht sie ja wieder
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Jetzt kommt blinkcode 3 x Kurz einmal lang , nichts geht mehr Heelpppp
 
Thema:

Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB

Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

    Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
  • Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15

    Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15: Ich habe ein Giersch GiegaStar Gasbrennwert Gerät. Dieses Gerät ist nun 4 Jahre alt. Nach ca. einen Jahr kam der Fehler E36 (Die Flamme war...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

      Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
    • Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15

      Fehlermeldung E36 Giersch GiegaStar 15: Ich habe ein Giersch GiegaStar Gasbrennwert Gerät. Dieses Gerät ist nun 4 Jahre alt. Nach ca. einen Jahr kam der Fehler E36 (Die Flamme war...
    Oben