Fehlermeldung 061

Diskutiere Fehlermeldung 061 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Gas brennwerttherme TGC-K-24 von Wolf. Seit einigen Wochen, geht die Heizung regelmäßig in Störung. Unser Heizungsbauer weiß...

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Hallo, ich habe eine Gas brennwerttherme TGC-K-24 von Wolf. Seit einigen Wochen, geht die Heizung regelmäßig in Störung. Unser Heizungsbauer weiß nicht mehr weiter. Er hat schon die Ionisations sowie Zündelektrode mehrmals gewechselt. Er hat auch die komplette Brennkammer ausgebaut und Vernünftig gereinigt. Doch der Fehler erscheint immer noch. Hat jemand von euch einen Tipp? Wäre über jeden Rat sehr dankbar. Die Therme ist neun Jahre alt. Vielen Dank
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Ecu kümmert sich laut Internet um Steuergeräte im KFZ Bereich. Glauben Sie die sind der richtige Ansprechpartner für mein Problem? Gruß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin. Also: TGC - K - 24 Ist ein Belgisches Gerät. Korrekt?
Steuergerät defekt? hmm...

Laut fehler Code könnte auch Wartungsmangel der Grund sein... Letzte Wartung war wann??

Fehlercode bedeutet: Abfall des Ionisationsstrom...
 

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Richtig erkannt👍 Das Gerät ist in Belgien montiert. Im April wurde die jährliche Wartung durchgeführt. Da die Fehlermeldung kam, hat der heizungsbauer Mitte November die ionisationselektrode gerauscht. Dann hat die Therme bis letztes Wochenende ohne Probleme funktioniert. Letzten Samstag fingen die Probleme dann wieder an. Gestern hat der heizungsbauer dann nochmals alles vernünftig gereinigt und nochmals die Elektroden getauscht. Leider ohne Erfolg. Dank und Gruß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Hier steht weiter Sturm und Gas Qualität können zu diesem Fehler Führen...

Und weil ich die Baugleiche CGB 2 K selber in meiner alten Wohnung hatte: Die Zündelektrode und die Ionisationselektrode habe den Gleichen Stecker anschluss... Steckt das jeweils Richtige kabel auf der richtigen Elektrode??
 

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Sturm und schlechte gasqualität denke ich kommen eher nicht in Frage. Mit den Steckern ist eine Idee.....aber glaubst du die Therme würde überhaupt laufen mit verwechselten Steckern? Ist ja nicht permanent in Fehler 🤔
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, ja sie läuft. Normalerweise würde ein anderer fehler code kommen sporadisch, aber ich halte es nicht für unmöglich.
 

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Okay schonmal Danke für die Info
 
Thema:

Fehlermeldung 061

Fehlermeldung 061 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Fehlermeldung 1H

    Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
  • Buderus Fehlermeldung H11 1021

    Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

      Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Fehlermeldung Error S3

      Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
    • Fehlermeldung 1H

      Fehlermeldung 1H: Hallo zusammen wir haben ein Kombigerät von Buderus, das Modell nennt sich Logamax 154-20K V2. Das Gerät ist von 2016. Es erscheint nach ca 30...
    • Buderus Fehlermeldung H11 1021

      Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
    Oben