Fehlermeldung 061

Diskutiere Fehlermeldung 061 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Gas brennwerttherme TGC-K-24 von Wolf. Seit einigen Wochen, geht die Heizung regelmäßig in Störung. Unser Heizungsbauer weiß...

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Hallo, ich habe eine Gas brennwerttherme TGC-K-24 von Wolf. Seit einigen Wochen, geht die Heizung regelmäßig in Störung. Unser Heizungsbauer weiß nicht mehr weiter. Er hat schon die Ionisations sowie Zündelektrode mehrmals gewechselt. Er hat auch die komplette Brennkammer ausgebaut und Vernünftig gereinigt. Doch der Fehler erscheint immer noch. Hat jemand von euch einen Tipp? Wäre über jeden Rat sehr dankbar. Die Therme ist neun Jahre alt. Vielen Dank
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.750
Standort
dem Süden von Berlin
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Ecu kümmert sich laut Internet um Steuergeräte im KFZ Bereich. Glauben Sie die sind der richtige Ansprechpartner für mein Problem? Gruß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.491
Moin. Also: TGC - K - 24 Ist ein Belgisches Gerät. Korrekt?
Steuergerät defekt? hmm...

Laut fehler Code könnte auch Wartungsmangel der Grund sein... Letzte Wartung war wann??

Fehlercode bedeutet: Abfall des Ionisationsstrom...
 

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Richtig erkannt👍 Das Gerät ist in Belgien montiert. Im April wurde die jährliche Wartung durchgeführt. Da die Fehlermeldung kam, hat der heizungsbauer Mitte November die ionisationselektrode gerauscht. Dann hat die Therme bis letztes Wochenende ohne Probleme funktioniert. Letzten Samstag fingen die Probleme dann wieder an. Gestern hat der heizungsbauer dann nochmals alles vernünftig gereinigt und nochmals die Elektroden getauscht. Leider ohne Erfolg. Dank und Gruß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.491
Hier steht weiter Sturm und Gas Qualität können zu diesem Fehler Führen...

Und weil ich die Baugleiche CGB 2 K selber in meiner alten Wohnung hatte: Die Zündelektrode und die Ionisationselektrode habe den Gleichen Stecker anschluss... Steckt das jeweils Richtige kabel auf der richtigen Elektrode??
 

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Sturm und schlechte gasqualität denke ich kommen eher nicht in Frage. Mit den Steckern ist eine Idee.....aber glaubst du die Therme würde überhaupt laufen mit verwechselten Steckern? Ist ja nicht permanent in Fehler 🤔
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.491
Moin, ja sie läuft. Normalerweise würde ein anderer fehler code kommen sporadisch, aber ich halte es nicht für unmöglich.
 

Patsch

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
5
Okay schonmal Danke für die Info
 
Thema:

Fehlermeldung 061

Fehlermeldung 061 - Ähnliche Themen

  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E

    Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E: Wir besitzen eine Brennwerttherme BBH 19 der Firma Hydrotherm. Sie ist Baujahr 1997 und hat die ganze Zeit ganz gut funktioniert. Seit einiger...
  • Fehlermeldung bei Logano GB 125

    Fehlermeldung bei Logano GB 125: Hallo bei meiner Heizung kommten die Meldungen A32 ,A33, A12 816 Verbindungsproblem. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann
  • Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22

    Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22: Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Heizung. Ich bin Hausbesitzer und kein Handwerker. Ich habe eine Junkers Heizung ZB 7-22 und meine Heizung...
  • Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt

    Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt: Hallo an alle, Meine Heizung geht seit gestern nimmer. Kessel bleibt kalt schreibt er auf die Fernbedienung. Buderus g115u 21re Bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

      Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
    • Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E

      Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E: Wir besitzen eine Brennwerttherme BBH 19 der Firma Hydrotherm. Sie ist Baujahr 1997 und hat die ganze Zeit ganz gut funktioniert. Seit einiger...
    • Fehlermeldung bei Logano GB 125

      Fehlermeldung bei Logano GB 125: Hallo bei meiner Heizung kommten die Meldungen A32 ,A33, A12 816 Verbindungsproblem. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann
    • Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22

      Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22: Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Heizung. Ich bin Hausbesitzer und kein Handwerker. Ich habe eine Junkers Heizung ZB 7-22 und meine Heizung...
    • Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt

      Fehlermeldung kessel. Bleibt kalt: Hallo an alle, Meine Heizung geht seit gestern nimmer. Kessel bleibt kalt schreibt er auf die Fernbedienung. Buderus g115u 21re Bitte um...

    Werbepartner

    Oben