Fehlercode in der Trimatik-Anzeige

Diskutiere Fehlercode in der Trimatik-Anzeige im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit 2-3 Jahren haben wir einen merkwürdigen, blinkenden Fehlercode im Display der Trimatik stehen. Die Heizung funktioniert...

Geldern83

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit 2-3 Jahren haben wir einen merkwürdigen, blinkenden Fehlercode im Display der Trimatik stehen. Die Heizung funktioniert offensichtlich einwandfrei, wir frieren nicht und der Schornsteinfeger hatte bisher auch nichts zu meckern:) Trotzdem möchte ich das Problem nun lösen, irgendwas wird ja nicht passen.

Es ist eine Trimatik-Steuerung mit einem Vitola comferral und einem Horicell von 1995.

Die Fehlermeldung hänge ich als Bild an. Wer von euch kann helfen? Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Die Fehlermeldung hänge ich als Bild an. Wer von euch kann helfen?
Diese Fehlermeldung bedeutet : Vorlauftemperatursensor mit Unterbrechung. Folge : Der Mischer wird zugefahren.

Laut Schreiben bleibt es aber warm, so das kein Mischer vorhanden sein wird.

Bitte in der Serviceanleitung nachlesen wie man in die Codierebene kommt. Dort bitte die folgenden Codieradressen (CA) kontrollieren und gegebenenfalls ändern.
CA 00 muss auf 15 ; CA 01 muss auf 00 ; CA 17 muss auf 00 ; CA 020 muss auf 00 stehen.
 

Geldern83

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
4
@tricotrac

Wo finde ich denn die Bezeichnung der Trimatik? Ich konnte die nicht finden. Anbei nochmal zwei Bilder zur Bestimmung.

Mir fiel beim Fotografieren auf, dass die grüne LED neben dem Halbmond und die rote LED links daneben, neben den drei horizontalen Stellrädchen abwechselnd aufleuchten. Auf beiden Bildern kann man es erkennen. Passt das zu deiner Diagnose?

Nochmals Danke für Deine Hilfe.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Anhand meiner mir zur Verfügung stehenden Unterlagen identifiziere ich diese Trimatik als eine 7450 285 -B oder 7450286 -B ausgerüstet mit einer Standard Bedieneinheit.

Passt das zu deiner Diagnose?
Jau ! Abwechselnd oder gleichzeitig blinkende LED`s melden einen bestehenden Fehler.
 

Geldern83

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
4
Okay, ich werde morgen deinen Lösungsvorschlag mal testen. Melde mich.
 
Thema:

Fehlercode in der Trimatik-Anzeige

Fehlercode in der Trimatik-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?

    Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?: Guten Tag unsere Heizungsanlage Zeigt folgenden Fehlercode (siehe Bild) Der Fehlercode ist nicht mit aufgeführt in der Anleitung, kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben