Fehlercode F29 bei Vaillant VC 105 Bj.1998

Diskutiere Fehlercode F29 bei Vaillant VC 105 Bj.1998 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich bin neu hier und kein Heizungsprofi. Bei uns wurde in der Straße die Gasleitung erneuert. Deshalb wurde die Gasversorgung für 2 Tage...

Mario-Heizung

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2020
Beiträge
3
Hallo.

Ich bin neu hier und kein Heizungsprofi.

Bei uns wurde in der Straße die Gasleitung erneuert.
Deshalb wurde die Gasversorgung für 2 Tage abgestellt. Deshalb habe ich auch meine Vaillant-Heizung abgeschaltet.
Nachdem die Arbeiten fertig waren, habe ich meine Heizung wieder angestellt.
Wie zu erwarten war, hatte die Heizung Probleme beim Starten.
Sie ging nach mehreren Startversuchen auf F29.
Unter anderem soll dieser Fehlercode bei Gasproblemen und mehreren erfolglosen Startversuchen kommen.
Der Gasversorger behauptet, dass Gas anliegt.
Das kann ich leider nicht mit Sicherheit bestätigen. Alle Abstellhähne wurden wieder geöffnet.
Ein manuelles Rücksetzen funktioniert nicht. Das Drücken der roten Lampe für einige Sekunden funktioniert nicht.
Irgendwas klemmt wahrscheinlich, so dass kein Gas bis zum Gerät ankommt?
Irgendeine Idee, ohne dass ich einen Heizungsmonteur bestellen muss?
Wahrscheinlich ist es was ganz einfaches.

Liebe Grüße
Mario
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Naja das dauert schon etwas, bis die Luft raus ist und das Gas anliegt. Normal Entstören bzw. Therme ausschalten, warten und neu starten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Irgendeine Idee, ohne dass ich einen Heizungsmonteur bestellen muss?
Du brauchst den Fachmann.

Wie willst du denn testen ob da Gas oder Stickstoff anliegt. Stickstoff ( vom spülen der Gasleitung) brennt eben nicht.

In dem Fall muss der Fachmann entlüften.
 

Mario-Heizung

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2020
Beiträge
3
Das mit dem manuellen Entstören ist genau mein Problem.
Das geht diesmal eben nicht.
Normalerweise drückt man den roten Knopf und dann versucht die Heizung es noch einmal.
Aber die Lampe geht nicht aus. Selbst ein komplettes Trennen des Stroms über den Sicherungskasten half nicht.
Mario
 

Mario-Heizung

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2020
Beiträge
3
Der Heizungsfritze war da. Die Leiterplatte hinter der Entstör-Taste war kaputt. Deshalb passierte nichts wenn man auf die Taste gedrückt hat.
 
Thema:

Fehlercode F29 bei Vaillant VC 105 Bj.1998

Fehlercode F29 bei Vaillant VC 105 Bj.1998 - Ähnliche Themen

  • Vaillant 206/5-5 ecoTEC plus F23 Fehlercode

    Vaillant 206/5-5 ecoTEC plus F23 Fehlercode: Hallo zusammen, Ich konnte auf dem Formular keine klaren Antworten finden. Ich erhalte den Fehlercode F23. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  • Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28

    Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28: Hallo zusammen, leider macht unsere Therme wieder Probleme. Diesmal ein Fehler D.28, also "Zündung erfolglos während der Zündphase", der in der...
  • Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22

    Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22: Hallo Zusammen! Ihr seid aktuell meine letzte Hoffung. Wie schon im Titel geschrieben kämpfe ich derzeit mit dem F22er, scheinbar nicht genügend...
  • Vaillant VSC 126-140 geht regelmäßig mit Fehlercode F.64 aus

    Vaillant VSC 126-140 geht regelmäßig mit Fehlercode F.64 aus: Guten Abend zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Kurz zu mir: ich habe ein RMH aus 2005...
  • Vaillant atmoTEC exclusive Fehlercode F.75

    Vaillant atmoTEC exclusive Fehlercode F.75: Liebe alle, ich würde gerne meine Gasetagenheizung starten. Mein Vaillaint atmoTEC exclusive äußert jedoch den Fehlercode F.75. Laut Google muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben