Fehlercode F12 bei Rapido Econpact 20-1 BJ 2002

Diskutiere Fehlercode F12 bei Rapido Econpact 20-1 BJ 2002 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich grüße euch als neuer Mitglied Der Grund weshalb ich hier mein Problem poste ist, dass mein Sohn (Heizung und Anlagemechanika mit 2 Jahre...

Rostam

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
1
Ich grüße euch als neuer Mitglied
Der Grund weshalb ich hier mein Problem poste ist, dass mein Sohn (Heizung und Anlagemechanika mit 2 Jahre Erfahrung im Kundendienst aber keine Erfahrung mit Rapidogeräten) und ich gestern Abend die Heizung gewartet haben. Dichtungen am Brennersteine gewechselt und den Wärmetauscher gereinigt. Als wir aber die Heizung in den Betrieb nehmen wollten erschien plötzlich Fehlercode F12 Die Anlage funktionierte vorher einwandfrei. Ich kenne an der Anlage 4 Temperaturfühlern, die infrage kommen können. 2 Vorlauffühler, Rücklauffühler und die Tauchfühler am Wasserspeicher. Im Betriebanleitung steht für die Vor- und Rücklauffühler Fehlercode F10 und F11. Diese NTC-Fühler messen aktuell 10 KO sowohl am Fühler direkt als auch bei der Platine. Direkt an der Platine ca. 2,7 KO am abgezogenem Zustand 10 KO. und sie sitzen korrekt an den jeweiligen Leitungen. Ebenso miesst der Tauchfühler im angebautem Zustand ca. 8KO. Im ausgebautem Zustand haben wir ihn nicht vermessen.
Zu erwähnen ist, dass während der Arbeiten der Glühzünder durcbrach. Ich hatte einen alten Zünder, der damals funktionierte.
Weiß jemand einen Tipp wie wir den Fehler beheben könnten?
Vielen Dank für Tipp und Anregung
 
Thema:

Fehlercode F12 bei Rapido Econpact 20-1 BJ 2002

Fehlercode F12 bei Rapido Econpact 20-1 BJ 2002 - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?

    Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?: Hallo Gemeinde, bei uns erscheint seit kurzem ein im Handbuch nicht aufgeführter Fehlercode im Comfortdisplay zu Verwirrungen - Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    • Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?

      Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?: Hallo Gemeinde, bei uns erscheint seit kurzem ein im Handbuch nicht aufgeführter Fehlercode im Comfortdisplay zu Verwirrungen - Heizung läuft...
    Oben