Rostam
Threadstarter
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- 19.12.2019
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Ich grüße euch als neuer Mitglied
Der Grund weshalb ich hier mein Problem poste ist, dass mein Sohn (Heizung und Anlagemechanika mit 2 Jahre Erfahrung im Kundendienst aber keine Erfahrung mit Rapidogeräten) und ich gestern Abend die Heizung gewartet haben. Dichtungen am Brennersteine gewechselt und den Wärmetauscher gereinigt. Als wir aber die Heizung in den Betrieb nehmen wollten erschien plötzlich Fehlercode F12 Die Anlage funktionierte vorher einwandfrei. Ich kenne an der Anlage 4 Temperaturfühlern, die infrage kommen können. 2 Vorlauffühler, Rücklauffühler und die Tauchfühler am Wasserspeicher. Im Betriebanleitung steht für die Vor- und Rücklauffühler Fehlercode F10 und F11. Diese NTC-Fühler messen aktuell 10 KO sowohl am Fühler direkt als auch bei der Platine. Direkt an der Platine ca. 2,7 KO am abgezogenem Zustand 10 KO. und sie sitzen korrekt an den jeweiligen Leitungen. Ebenso miesst der Tauchfühler im angebautem Zustand ca. 8KO. Im ausgebautem Zustand haben wir ihn nicht vermessen.
Zu erwähnen ist, dass während der Arbeiten der Glühzünder durcbrach. Ich hatte einen alten Zünder, der damals funktionierte.
Weiß jemand einen Tipp wie wir den Fehler beheben könnten?
Vielen Dank für Tipp und Anregung
Der Grund weshalb ich hier mein Problem poste ist, dass mein Sohn (Heizung und Anlagemechanika mit 2 Jahre Erfahrung im Kundendienst aber keine Erfahrung mit Rapidogeräten) und ich gestern Abend die Heizung gewartet haben. Dichtungen am Brennersteine gewechselt und den Wärmetauscher gereinigt. Als wir aber die Heizung in den Betrieb nehmen wollten erschien plötzlich Fehlercode F12 Die Anlage funktionierte vorher einwandfrei. Ich kenne an der Anlage 4 Temperaturfühlern, die infrage kommen können. 2 Vorlauffühler, Rücklauffühler und die Tauchfühler am Wasserspeicher. Im Betriebanleitung steht für die Vor- und Rücklauffühler Fehlercode F10 und F11. Diese NTC-Fühler messen aktuell 10 KO sowohl am Fühler direkt als auch bei der Platine. Direkt an der Platine ca. 2,7 KO am abgezogenem Zustand 10 KO. und sie sitzen korrekt an den jeweiligen Leitungen. Ebenso miesst der Tauchfühler im angebautem Zustand ca. 8KO. Im ausgebautem Zustand haben wir ihn nicht vermessen.
Zu erwähnen ist, dass während der Arbeiten der Glühzünder durcbrach. Ich hatte einen alten Zünder, der damals funktionierte.
Weiß jemand einen Tipp wie wir den Fehler beheben könnten?
Vielen Dank für Tipp und Anregung