Fehlercode EA, Wartung

Diskutiere Fehlercode EA, Wartung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und brauche Euren Rat. Gerät ist ein Junkers ZSBR 7-25 A 23, 109 FD 868 Gelegentlich habe ich eine Verpuffung und eine...

srmanni

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Euren Rat.
Gerät ist ein Junkers ZSBR 7-25 A 23, 109 FD 868
Gelegentlich habe ich eine Verpuffung und eine Meldung EA. Drücke ich den Entstörknopf, läuft das Gerät problemlos an.
Vor 2Wochen war die Wartung durch eine Firma. Keine Messung- egal welche - vor und nach der Wartung.
Nur den Seitendeckel abgeschraubt, ein bisschen mit der Bürste und Staubsauger, Deckel mit alter Dichtung wieder dran.
Das kam mir nicht fachmännisch vor.
Ich wohne in Recklinghausen und würde gerne eine Firma nehmen, welche die Regeln,( Wartungsplan) einhält.
MfG Manni
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Das müsste der Wärmetauscher WB5 ohne Reinigungsöffnung sein. Da lässt sich leider bei der Wartung nicht all zu viel machen.
-Elektroden kontrollieren, ggf. reinigen/tauschen
-Brenner ausbauen und kontrollieren, Brennerdichtung erneuern
-Steuerdruck messen, Abgasmessung durchführen
-Vordruck im MAG überprüfen

Sollte der Steuerdruck zu niedrig sein muss der Wärmetauscher ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden. Oder direkt ein neuer Wärmetauscher, wobei man sich dann auch gleich ne neue Therme kaufen kann.

Du kannst hier nach passenden Firmen suchen:
Installateur-Suche von Bosch Thermotechnik
 

tig000

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Euren Rat.
Gerät ist ein Junkers ZSBR 7-25 A 23, 109 FD 868
Gelegentlich habe ich eine Verpuffung und eine Meldung EA. Drücke ich den Entstörknopf, läuft das Gerät problemlos an.
Vor 2Wochen war die Wartung durch eine Firma. Keine Messung- egal welche - vor und nach der Wartung.
Nur den Seitendeckel abgeschraubt, ein bisschen mit der Bürste und Staubsauger, Deckel mit alter Dichtung wieder dran.
Das kam mir nicht fachmännisch vor.
Ich wohne in Recklinghausen und würde gerne eine Firma nehmen, welche die Regeln,( Wartungsplan) einhält.
MfG Manni
Die Idee mit der Fachfirma ist schonmal gut 👍...die kann dann bei der Gelegenheit auch einen Blick auf den Brenner werfen - wenn da noch der alte Brennertopf verbaut ist und die CO2 - Werte nicht stimmen, brennt dieser gerne mal durch. Das macht sich dann gerne mal durch Verpuffungen bemerkbar.
Grüße!
 
Thema:

Fehlercode EA, Wartung

Fehlercode EA, Wartung - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Probleme mit ZWR 18-4 23 KE B seit Wartung (Fehlercodes A7/Eb)

    Probleme mit ZWR 18-4 23 KE B seit Wartung (Fehlercodes A7/Eb): Hallo liebe Heizungsgemeinde, ich habe seit Wochen Probleme mit meiner Heiztherme und habe das Gefühl, dass mir mein Installateurbetrieb nich so...
  • Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?

    Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?: Hallo, lieben Dank für die Aufnahme in das Forum... Meine Heizanlage ist eine Junkers ZWR 18-4 der 1. Generation, Baujahr 1992. Die Anlage wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben