Fehlercode 78 bei Therme ohne Speicher???

Diskutiere Fehlercode 78 bei Therme ohne Speicher??? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Bei meiner 2,5 Jahre alten Wolf Gastherme CGU-2K-18 meldet der analoge Raumtemperaturregler ART den Fehlercode 78 (Sammlerfühler defekt)...

klaus1954

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
3
Hallo. Bei meiner 2,5 Jahre alten Wolf Gastherme CGU-2K-18 meldet der analoge Raumtemperaturregler ART den Fehlercode 78 (Sammlerfühler defekt). Therme geht auf Störung. Meines Wissens ist nur bei Thermen mit Speicher dieser Sammlerfühler verbaut. Bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Für Antworten bedanke ich mich.
 

Mecc

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
10
Dieses Problem tritt auf wenn die Pumpenbetriebsart umgestellt wurde.
Schau dir mal den Parameter HG06 an , sollte auf 0 eingestellt sein.

Mfg
 

klaus1954

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
3
Danke für die Info. HG 06 steht auf 0, HG 07 auf 1 Min. Nachlaufzeit. Störung bleibt.
 

Mecc

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
10
8|

Schau mal auf HG70 , ist der Parameter für die Sammlerfühler anzeige, wird dort etwas angezeigt oder nicht?

Als Versuch : Stell mal HG6 auf 1 bzw 2 und stell dann wieder auf 0 um nicht das der Wert von der Elektronik nicht übernommen wurde.
 

klaus1954

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
3
Moin. Gestern stand HG 06 auf 0. Heute auf 2, obwohl ich die Einstellung nicht verändert habe. Anlage läuft wieder, die Störung wird aber immer noch angezeigt. Laut Beschreibung schaltet die Therme vom defekten Sammlerfühler automatisch auf den Vorlauffühler um und kann dadurch den Betrieb fortsetzen.

Bis HG 70 komme ich nicht. Bei HG 15 ist Ende.

MfG
 

Mecc

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
10
hast du den Parameter wieder auf 0 gestellt?
 
Thema:

Fehlercode 78 bei Therme ohne Speicher???

Fehlercode 78 bei Therme ohne Speicher??? - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 108 - nicht schon wieder!

    Fehlercode 108 - nicht schon wieder!: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf die geballte Kompetenz in diesem Forum, weil ich langsam am verzweifeln bin. Meine...
  • Fehlercode S 14 bei Pendola Gastherme

    Fehlercode S 14 bei Pendola Gastherme: Hallo meine Gasheizung eine Pendola bringt immer den Fehlercode S14. Beim Gaskombiregler habe ich die Spulen durchgemessen ( zweimal 21 Ohm, die...
  • Junkers Therme Fehlercode EA Probleme Warmwasser ! Thermentauschen?

    Junkers Therme Fehlercode EA Probleme Warmwasser ! Thermentauschen?: Hallo liebes Forum, ich habe seit ca 2 Wochen ein Problem mit meiner Junkertherme ZWN 18-6 KE Bj 2003 Betriebsart B11 Wenn ich die Therme...
  • Therme schaltet sich ab Fehlercode F62 irreverible Elektronikfehler

    Therme schaltet sich ab Fehlercode F62 irreverible Elektronikfehler: Seit 3 Tagen schaltet sich meine atmotec classic einfach ab und meldet den Fehler F62. Nach kurzem auschalten der Terme und wieder einschalten...
  • Fehlercode 4 - Wolf Kombi-Gastherme GU-2EK-24

    Fehlercode 4 - Wolf Kombi-Gastherme GU-2EK-24: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, wäre sehr hilfreich. Vorab schon vielen Dank! Unsere Kombi-Gastherme Wolf GU-2EK-24...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben