Fehlercode 133

Diskutiere Fehlercode 133 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; EcoCondens Kompakt BBK 22D (4.9-22KW) Erdgas E Das Gerät wird von einem Broetje Fachvertreter betreut. Wartungen 13.09.11 und 22.08.2013 Nächste...

Carsten

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
1
EcoCondens Kompakt BBK 22D (4.9-22KW)
Erdgas E
Das Gerät wird von einem Broetje Fachvertreter betreut. Wartungen 13.09.11 und 22.08.2013
Nächste Wartung sollte 02.2015 sein.
Mit erstem Abfall der Aussentemperatur auf unter 10 Grad Fehlercode 133 im Display.
Reseten bringt nur vorübergehende Erfolge, meist 1-3 Tage, dann wieder Fehlercode
Keine dauerhafte Lösung. Suche im Internet brachte den Hinweis auf einen bekannten Fehler bei Gas-Brennwertkesseln der Serie C und D.
Hier soll demnach vom Brötje Kundendienst der Einsatz einer Einlegeleiterplatte LMU 74 erfolgen.
Hierzu schreibt Brötje im " Technischen Dialog / Wartung 002 vom 20. April 2011" an die Kundendienstpartner folgendes auf 2 Seiten:

Bei Gas-Brennwertkesseln der Serie C und D sind häufig Probleme mit der Flammenerkennung (Fehler 133) durch nachlassende Kapazität eines Kondensators aufgetreten.
Aus diesem Grund hat Brötje eine Einlegeleiterplatte eingeführt, durch die dieser Mangel behoben wird. Diese Einlegeleiterplatte soll präventiv bei allen relevanten Geräten im Rahmen der routinemäßigen Wartung eingelegt werden. Für den Kundendienst stehen hierzu eine Montageanleitung im Lieferumfang der Platine enthalten, wie auch einige Montagevideos zur Verfügung unter Imu74.broetje.de Durch die Ergänzung der Einlegeleiterplatte ist keine erneute Programmierung nötig. Die Kosten erstattet Brötje dem Kundendienst in Höhe Euro 50 zzgl Steuer.

Achtung : Bei Fehler 133 / Flamme sollten ausschließlich geschulte Fachleute Hand anlegen!

August Brötje GmbH
Abt KD
Thema LMU 74
Postfach 1354
26171 Rastede

Email Imu74@broetje.de
Tel 04402 80740
Fax 04402 80 86 740
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Ist dies nur ein Hinweis? Oder soll hier eine Lösung gefunden werden? Welches Baujahr ist dein Gerät? Ggf. Herstellnummer......
Die Geräte MÜSSEN jährlich gewartet werden..........
Die "Sache" mit der Einlegeplatine" sollte der Installateur bei der Wartung erledigen......ist dies geschehen?
Die Garantie auf die LMU wurde auf 6 Jahre erweitert........d.h. Geräte VOR 09/2008 fallen nicht mehr in die erweiterte Garantie......

-GR-
 
Thema:

Fehlercode 133

Fehlercode 133 - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s

    Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s: Moin Moin, der Tower zeigt den Fehlercode B02 - nicht durchgängig und die Heizung läuft auch. Kann ich die so laufen lassen und in Ruhe den...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    • Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s

      Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s: Moin Moin, der Tower zeigt den Fehlercode B02 - nicht durchgängig und die Heizung läuft auch. Kann ich die so laufen lassen und in Ruhe den...
    Oben