Fehlercode 129 falsche Luftversorgung, reset?

Diskutiere Fehlercode 129 falsche Luftversorgung, reset? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Therme wgb K20c von Brötje macht bei uns wieder Probleme und dadurch haben wir kein warmes Wasser (somit auch keine Heizung). Vor ca...

Barry

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
1
Hallo,
die Therme wgb K20c von Brötje macht bei uns wieder Probleme und dadurch haben wir kein warmes Wasser (somit auch keine Heizung).
Vor ca. 1,5 Monaten wurde die Therme erst gewartet und nun heizt die Therme das Wasser nicht mehr. Auf dem Display steht "Fehler 129 - falsche Luftversorgung, reset?" und da wir seit ein paar Tagen am erfrieren sind und Handwerker das wahrscheinlich nicht sofort lösen können, wollten wir mal hier fragen ob es vielleicht eine einfache Lösung gibt, die wir selber durchführen können.

Die Meldung mit "ok" zu bestätigen bewirkt nichts und versucht man mehr Informationen über den info-Knopf zu erhalten, so bekommt man den "SW-Diagnosecode 90".
Könnte ein "Reset" hier die Lösung sein? und wenn ja, dann wie würde ich das Teil resette, da es nicht einfach nur einen Reset-Knopf gibt und abschließend stellt sich mir die Frage, ob nach einem Reset alle Einstellungen neu Programmiert werden müssen.

Sind am erfrieren und wären daher über jeden Tipp dankbar.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Keine Ahnung, wie fit du in elektrischen Dingen bist!
Was der Fachmann manchen kann: X2.3 umstecken auf X2.1..........Wichtig ist, wirklich die X2 Reihe zu nehmen!
Wenn es funktioniert, super! Wenn nicht, ggf. Gebläse erneuern (insofern es denn unübliche Geräusche macht)!

Nach jedem Eingriff die Sicherheitsrelevanten Dinge prüfen und testen!
 

keck

Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
2
Hi, habe den Fehlercode 129 heute ebenfalls. Ein befreundeter Installateur hat einen Zusammenhang zu dem sehr stürmischen Wetter heute gezogen.

Habe für ca 5 Sekunden die Heizung ausgeschaltet. Danach fuhr sie wieder hoch und man hörte die Flamme sowie sah die steigende Kesseltemperatur.
 
Thema:

Fehlercode 129 falsche Luftversorgung, reset?

Fehlercode 129 falsche Luftversorgung, reset? - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s

    Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s: Moin Moin, der Tower zeigt den Fehlercode B02 - nicht durchgängig und die Heizung läuft auch. Kann ich die so laufen lassen und in Ruhe den...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    • Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s

      Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s: Moin Moin, der Tower zeigt den Fehlercode B02 - nicht durchgängig und die Heizung läuft auch. Kann ich die so laufen lassen und in Ruhe den...
    Oben