Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c

Diskutiere Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, heute nachmittag bin ich nach Hause gekommen und alle Heizkörper waren kalt. Gleich nachgeschaut und prompt pünktlich kurz vor Weihnachten...

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Hallo, heute nachmittag bin ich nach Hause gekommen und alle Heizkörper waren kalt. Gleich nachgeschaut und prompt pünktlich kurz vor Weihnachten :) hatte ich eine Fehlermeldung im Display und die Heizung war abgeschaltet.

Auf dem Display erscheint Fehlercode 129 - Falsche Luftversorgung - Drehzahlgrenze verletzt

Ich habe dann die Heizung einem Reset unterzogen und danach lief
sie erst einmal. Aber nach einer halben Stunde ist sie wieder
ausgefallen mit der gleichen Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen, was ich hier tun kann oder ist es zwingend erforderlich, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Gruss
Markus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Wenn das ein Gebläse unterstütztes Gasgerät ist, so tippe ich auf Fremdantrieb durch Windeinwirkung. (ohne weitere Kenntnisse von Brötje-Geräten zu haben). Kam heute bei uns in der Firma zweimal als Störmeldung auf den Tisch !
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Danke für die Info aber das war es nicht. Es war das Gebläse defekt und es musste ausgetauscht werden. Jetzt alles wieder in Ordnung
 

keck

Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
2
Hi, habe den Fehlercode heute ebenfalls. Ein befreundeter Installateur hat einen Zusammenhang zu dem sehr stürmischen Wetter heute gezogen.

Habe für ca 5 Sekunden die Heizung ausgeschaltet. Danach fuhr sie wieder hoch und man hörte die Flamme sowie sah die steigende Kesseltemperatur.
 
Thema:

Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c

Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c - Ähnliche Themen

  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5

    Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5: Hallo zusammen, unsere o.g. Heizung geht auf Störungscode 5. Nach dem Quittieren läuft sie kurz, blubbert wie ein heißer Topf kochendes Wasser ...
  • Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?

    Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einen Tag den Fehlercode 160. Meine Brötjeheizung wurde Ende 2006 verbaut. Es ist eine WBS 22 C. Hab mir schon...
  • Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133

    Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133: :) Guten Abend Hier sind jetzt mal die Heizungsspezialisten gefragt. Folgendes Problem besteht seit einiger Zeit. In kaltem Zustand springt die...
  • Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

    Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2: Hallo, Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    • Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5

      Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5: Hallo zusammen, unsere o.g. Heizung geht auf Störungscode 5. Nach dem Quittieren läuft sie kurz, blubbert wie ein heißer Topf kochendes Wasser ...
    • Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?

      Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einen Tag den Fehlercode 160. Meine Brötjeheizung wurde Ende 2006 verbaut. Es ist eine WBS 22 C. Hab mir schon...
    • Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133

      Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133: :) Guten Abend Hier sind jetzt mal die Heizungsspezialisten gefragt. Folgendes Problem besteht seit einiger Zeit. In kaltem Zustand springt die...
    • Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

      Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2: Hallo, Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz...
    Oben