Fehlercode 119 Druckwächter meldet sich

Diskutiere Fehlercode 119 Druckwächter meldet sich im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bitte nicht streiten, das bringt mich auch nicht weiter. Tatsache ist, daß das MAG im Vorlauf sitzt, wie in vielen Beiträgen als richtig...

Helmo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
10
Hallo bitte nicht streiten, das bringt mich auch nicht weiter.

Tatsache ist, daß das MAG im Vorlauf sitzt, wie in vielen Beiträgen

als richtig bei Brötje Heizungen beschrieben ist.

Die Heizung hat ja auch 61/2 Jahre einwandfrei funktioniert.

Im Moment beobachte ich was passiert und der nächste Schritt

wäre wohl ein neuer Manometer. Oder???

Gruß und danke für eure Hilfe.

Helmo
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Streiten ? Nein, nur ein bischen diskutieren.

Wärme schadet der Membrane und dem MAG .
Aber zum Thema.
Du solltest Dein Neues MAG DRUCKLOS - also Wasserseitig Drucklos - auf den Stickstoff Vordruck prüfen. Wie Hausdoc beschrieben - Haushöhe ( meine Faustregel cirka 3 Meter pro Etage, mal Anzahl der Stockwerke bis zum letzten oberen Heizkörper ) .
So diese Meterzahl Beispiel 10 Meter +0,3 bar ( gleich 1,3 bar ) ergäbe den benötigten Vordruck des Gerätes.

Ob sich die Nadel vom Manometer dann bewegt wenn die Pumpe Druck aufbaut spielt keine Rolle für das MAG.

Der Druck sollte aber immer konstant sein, wenn die Pumpe nicht läuft.
Wieviel Quadratmeter beheizte Wohnfläche und welches System ( Heizkörper / Fußbodenheizung etc ) ist verbaut ?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Was für ein Forum, hier wird soviel Mist geschrieben das man denkt man steht im Kuhstall.

Nochmal für die Laien und die sogenannten Fachleute hier: Wie der richtige MAG Vordruck eingestellt wird ist eigentlich ganz einfach. Man schaue was Level9 gepostet hat und ignoriert die Posting wo der Pumpendruck nicht einbezogen wird!

Auch sollte mal das neue MAG drucklos geprüft werden. Es gibt Hersteller die nehmen es mit dem Fülldruck und der Kennzeichnung nicht so genau.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hallo!
Also, beim WGB gehört das AG in den Vorlauf....PUNKT.......
Ob ich hier nun bei 10 Metern Statischerhöhe 0,9......1,1 oder 1,4 an Vordruck einstelle, sollte bei der Größe der Anlage mal arg egal sein!
Auch spielt bei der Anlagengröße der Pumpendruck eine doch arg untergeordnete Rolle!

Aber interessant zu sehen, dass das "Nörglergespann" wieder da ist!
Nun, es können halt nicht alle Menschen sachlich bleiben!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Du solltest besser hier bei dem fachlich korekkten bleiben. Der Pumpendruck gehört bei der MAG berechneug dazu.

Das du hier wieder beleidigend wirst ist im diesen Forum ja normal und ich muss keine Einschreitungen vom Webmaster erwarten.

Nungut, traurig das hier sich Leute Fachleute nennen die nichtmal wissen wie ein MAG eingstellt wird.
 
Thema:

Fehlercode 119 Druckwächter meldet sich

Fehlercode 119 Druckwächter meldet sich - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    Oben