Fehleranzeige

Diskutiere Fehleranzeige im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Bin neu in diesen Forum. Frage: Wir haben ein Gas- Brennwertkessel GB 142-24 In der Statusanzeige wird ein Fehler angezeigt 2F oder auch 0Y...

heino

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
1
Hallo
Bin neu in diesen Forum.
Frage:
Wir haben ein Gas- Brennwertkessel GB 142-24
In der Statusanzeige wird ein Fehler angezeigt
2F oder auch 0Y
Wie kann ich diesen Fehler beheben, ohne das eine Firma rauskommen muss.
 

Brettli

Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
2
Hallo

Mein tipp ruf einfach mal bei buderus an bei der servicetelefon die können dir da auf jeden fall helfen

hier die nummer

018032204

gruß michael
 

Buderus78

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo, oder frag mich!


Die Servicerufnummer ist erst einmal falsch und hätte Heino bei Buderus anrufen wollen hätte er nicht ins Forum geschrieben! Okay, der Beitrag ist zwar schon ein bißchen älter aber vielleicht schaut Heino noch einmal vorbei und ließt das!

Also, erst ist einmal bei einer Fehleranalyse wichtig die sogenannte Störnummer anzugeben in den Fall die 0Y und die 2F! Des weiteren wäre es schön gewesen wenn Du den Serviceschlüssel an deiner GB142 gedrückt hättest! (Am BC10 - Basiskontoller das ist die Bedieneinheit am Kessel mit den Zwei Drehpoti`s und der roten Anzeige in der Mitte!) dort drunter befinden sich drei Tasten!
Eine davon ist gekennzeichnet mit einem Schraubenschlüssel! Wenn Du diesen drückst kommt zu der 0Y oder 2F noch ein dreistelliger Fehlercode. Anhand dieses Codes kann die Störung noch genauer Identifiziert werden.

Bei einer 0Y kann dieser Code eine 276,277 oder 285 lauten!
276 - wäre der Vorlaufsensor zu kontrollieren
277- dort wäre der Sicherheitssensor zu kontrolliern
285-und dort wäre der Rücklaufsensor zu kontrollieren!

Bei allen drei Fehlernummer können des weiteren noch mehrere Fehlerursachen in Frage kommen:
-Sind alle Wartungshähne geöffnet? Wartungshähne öffnen.