Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC

Diskutiere Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben einen Laden angemietet, in dem eine Vaillant Atmotec-Therme (Typbezeichnung reiche ich nach) für die...

the-trekkie

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,



meine Frau und ich haben einen Laden angemietet, in dem eine Vaillant Atmotec-Therme (Typbezeichnung reiche ich nach) für die Heizung vorhanden ist und bisher auch ausschließlich dafür genutzt wurde. Heizung stand (steht) auf Sommerbetrieb. Ob die Anlage bei dem alten Mieter reibungslos funktioniert hat, lässt sich nicht mehr hinterfragen, aber von Störungen wurde nichts berichtet. Da die Therme auch Warmwasserversorgung bietet, wurden die dafür vorgesehenen Anschlüsse mit Kalt- und Warmwasserrohren versehen.

Nun treten folgende Probleme auf:

- Warmwasserversorgung (Brenner) schaltet sich nicht ein.

- Druck im Heizkreislauf steigt auf (geschätzte) 5 bar, sporadisch auch höher, bis Überdruckventil am Rücklauf sich öffnet.

- Bei geschlossenem Kaltwasserzulauf (Hauptventil) und anschließendem Ablassen fällt auch der Druck im Heizkreislauf.

Das darf nach meinem Kenntnisstand nicht sein, da Heiz- und Brauchwasserkreislauf getrennt sind. Gibt es hier ein Ventil, das a) den Unterdruck im Heizkreislauf ausgleicht und b) einen fehlerhaften Rücklauf in den Brauchwasserkreislauf verursacht?

?(

Da ich an meinem gesunden Menschenverstand zweifle (Bin kein Experte), würde ich mich über "aufmunternde" Tipps und Hinweise freuen.

Liebe Grüße und (vorab...) Danke

The Trekkie



....Guten Morgen!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da bin ich aber voll auf die "Beratung" eines Fachmanns reingefallen, der mir nach Begutachtung der Therme "kein Problem" mit dem Anschluss verkündet hat! Meine "VCW" ist eine VC 104, natürlich ohne direkte Warmwasserversorgung. Das erklärt auch meine Prob's!

Trotzdem vielen Dank

LG

The Trekkie
 
Thema:

Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC

Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    Oben