Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC

Diskutiere Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben einen Laden angemietet, in dem eine Vaillant Atmotec-Therme (Typbezeichnung reiche ich nach) für die...

the-trekkie

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,



meine Frau und ich haben einen Laden angemietet, in dem eine Vaillant Atmotec-Therme (Typbezeichnung reiche ich nach) für die Heizung vorhanden ist und bisher auch ausschließlich dafür genutzt wurde. Heizung stand (steht) auf Sommerbetrieb. Ob die Anlage bei dem alten Mieter reibungslos funktioniert hat, lässt sich nicht mehr hinterfragen, aber von Störungen wurde nichts berichtet. Da die Therme auch Warmwasserversorgung bietet, wurden die dafür vorgesehenen Anschlüsse mit Kalt- und Warmwasserrohren versehen.

Nun treten folgende Probleme auf:

- Warmwasserversorgung (Brenner) schaltet sich nicht ein.

- Druck im Heizkreislauf steigt auf (geschätzte) 5 bar, sporadisch auch höher, bis Überdruckventil am Rücklauf sich öffnet.

- Bei geschlossenem Kaltwasserzulauf (Hauptventil) und anschließendem Ablassen fällt auch der Druck im Heizkreislauf.

Das darf nach meinem Kenntnisstand nicht sein, da Heiz- und Brauchwasserkreislauf getrennt sind. Gibt es hier ein Ventil, das a) den Unterdruck im Heizkreislauf ausgleicht und b) einen fehlerhaften Rücklauf in den Brauchwasserkreislauf verursacht?

?(

Da ich an meinem gesunden Menschenverstand zweifle (Bin kein Experte), würde ich mich über "aufmunternde" Tipps und Hinweise freuen.

Liebe Grüße und (vorab...) Danke

The Trekkie



....Guten Morgen!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da bin ich aber voll auf die "Beratung" eines Fachmanns reingefallen, der mir nach Begutachtung der Therme "kein Problem" mit dem Anschluss verkündet hat! Meine "VCW" ist eine VC 104, natürlich ohne direkte Warmwasserversorgung. Das erklärt auch meine Prob's!

Trotzdem vielen Dank

LG

The Trekkie
 
Thema:

Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC

Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC - Ähnliche Themen

  • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

    Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
  • ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8

    ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8: Hi! Ich betreibe eine Junkers ZWB24 mit einem On/Off-Regler (ein Relais, das abhängig von der Temperatur im Kessel ein- oder ausschaltet) am...
  • VCW 182 E seltsamer Fehler

    VCW 182 E seltsamer Fehler: stehe beim Kunden und weis nicht weiter. Die Pumpe der Therme bekommt kein Strom aus dem Regelblock. Also einmal Strom direkt an die Pumpe...
  • Brötje WGB-K 20c Fehler 129

    Brötje WGB-K 20c Fehler 129: Hi, dieser Fehler tritt seit dem Heizbeginn immer wieder auf. Im Sommermodus/Nur Warmwasser Betrieb gab's keine Probleme. Das Gebläse wurde 2020...
  • Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank

    Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank: Ich bin zu blöd. Einmal hat die Entriegelung funktioniert und die Heizung hat eine Weile versucht zu starten. Aber es ist noch Luft in der Leitung...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

      Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
    • ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8

      ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8: Hi! Ich betreibe eine Junkers ZWB24 mit einem On/Off-Regler (ein Relais, das abhängig von der Temperatur im Kessel ein- oder ausschaltet) am...
    • VCW 182 E seltsamer Fehler

      VCW 182 E seltsamer Fehler: stehe beim Kunden und weis nicht weiter. Die Pumpe der Therme bekommt kein Strom aus dem Regelblock. Also einmal Strom direkt an die Pumpe...
    • Brötje WGB-K 20c Fehler 129

      Brötje WGB-K 20c Fehler 129: Hi, dieser Fehler tritt seit dem Heizbeginn immer wieder auf. Im Sommermodus/Nur Warmwasser Betrieb gab's keine Probleme. Das Gebläse wurde 2020...
    • Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank

      Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank: Ich bin zu blöd. Einmal hat die Entriegelung funktioniert und die Heizung hat eine Weile versucht zu starten. Aber es ist noch Luft in der Leitung...
    Oben