Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC

Diskutiere Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben einen Laden angemietet, in dem eine Vaillant Atmotec-Therme (Typbezeichnung reiche ich nach) für die...

the-trekkie

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,



meine Frau und ich haben einen Laden angemietet, in dem eine Vaillant Atmotec-Therme (Typbezeichnung reiche ich nach) für die Heizung vorhanden ist und bisher auch ausschließlich dafür genutzt wurde. Heizung stand (steht) auf Sommerbetrieb. Ob die Anlage bei dem alten Mieter reibungslos funktioniert hat, lässt sich nicht mehr hinterfragen, aber von Störungen wurde nichts berichtet. Da die Therme auch Warmwasserversorgung bietet, wurden die dafür vorgesehenen Anschlüsse mit Kalt- und Warmwasserrohren versehen.

Nun treten folgende Probleme auf:

- Warmwasserversorgung (Brenner) schaltet sich nicht ein.

- Druck im Heizkreislauf steigt auf (geschätzte) 5 bar, sporadisch auch höher, bis Überdruckventil am Rücklauf sich öffnet.

- Bei geschlossenem Kaltwasserzulauf (Hauptventil) und anschließendem Ablassen fällt auch der Druck im Heizkreislauf.

Das darf nach meinem Kenntnisstand nicht sein, da Heiz- und Brauchwasserkreislauf getrennt sind. Gibt es hier ein Ventil, das a) den Unterdruck im Heizkreislauf ausgleicht und b) einen fehlerhaften Rücklauf in den Brauchwasserkreislauf verursacht?

?(

Da ich an meinem gesunden Menschenverstand zweifle (Bin kein Experte), würde ich mich über "aufmunternde" Tipps und Hinweise freuen.

Liebe Grüße und (vorab...) Danke

The Trekkie



....Guten Morgen!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da bin ich aber voll auf die "Beratung" eines Fachmanns reingefallen, der mir nach Begutachtung der Therme "kein Problem" mit dem Anschluss verkündet hat! Meine "VCW" ist eine VC 104, natürlich ohne direkte Warmwasserversorgung. Das erklärt auch meine Prob's!

Trotzdem vielen Dank

LG

The Trekkie
 
Thema:

Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC

Fehler Überdruck und Warmwasserversorgung atmo-TEC - Ähnliche Themen

  • VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20)

    VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20): Hallo, bin in meiner ersten eigenen Wohnung und habe so etwas noch nie gemacht. Habe grade weder Heizung noch Warmwasser. Ich habe keine Ahnung wo...
  • Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35

    Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35: moin zusammen . habe gerade unsere Therme getauscht. mmmm jetzt haben ich fehler f 35 luft / abgasweg fehler was ist den damit MfG Stefan
  • CS7400i AW ORE H01-5451 Volumenstrom Enteisung Fehler

    CS7400i AW ORE H01-5451 Volumenstrom Enteisung Fehler: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bekomme regelmäßig bei Außentemperaturen um 5° die Fehlermeldung H01-5451 "Volumenstrom währen...
  • Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat)

    Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat): Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700 Regelung mit dem Internetmodul VR921 und Raum Thermostat VR 51 erweitert. Meine auch...
  • Fehlercode

    Fehlercode: Guten Abend, meine Heizung von Junkers hat leider einen Fehler. Fehlercode A11 / 1043. In der Bedienungsanleitung gibt es den Fehler nicht. Das...
  • Ähnliche Themen

    • VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20)

      VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20): Hallo, bin in meiner ersten eigenen Wohnung und habe so etwas noch nie gemacht. Habe grade weder Heizung noch Warmwasser. Ich habe keine Ahnung wo...
    • Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35

      Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35: moin zusammen . habe gerade unsere Therme getauscht. mmmm jetzt haben ich fehler f 35 luft / abgasweg fehler was ist den damit MfG Stefan
    • CS7400i AW ORE H01-5451 Volumenstrom Enteisung Fehler

      CS7400i AW ORE H01-5451 Volumenstrom Enteisung Fehler: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bekomme regelmäßig bei Außentemperaturen um 5° die Fehlermeldung H01-5451 "Volumenstrom währen...
    • Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat)

      Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat): Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700 Regelung mit dem Internetmodul VR921 und Raum Thermostat VR 51 erweitert. Meine auch...
    • Fehlercode

      Fehlercode: Guten Abend, meine Heizung von Junkers hat leider einen Fehler. Fehlercode A11 / 1043. In der Bedienungsanleitung gibt es den Fehler nicht. Das...
    Oben