Fehler Junkers zbs 22/120 s2

Diskutiere Fehler Junkers zbs 22/120 s2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nun wo die Heizsaison anfängt, hat meine Heizung immer wieder den gleichen Fehler. Gestern war auf einmal die Heizung aus und zeigte mir...

Sting3r

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
2
Hallo,

nun wo die Heizsaison anfängt, hat meine Heizung immer wieder den gleichen Fehler. Gestern war auf einmal die Heizung aus und zeigte mir den Fehler EA an. Habe dann den "Entstörungsknopf" gedrückt und für einige Zeit war wieder alles gut. Dann ging sie wieder nach einiger Zeit aus und hat nicht mehr über 30 Grad geheizt (Ca. 5 mal). Kurz bevor sie auf 30 Grad war fing sie laut an zu brummen und ging wieder aus und zeigte mal wieder EA an. Heute morgen ging sie wieder ganz normal an und heizte auch wieder ganz normal hoch bis auf das sie immer abwechselnd die Temperatur und das Zeichen I- -I anzeigt.

Was kann das sein?

Danke im Voraus =)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.064
EA ist normalerweise die klassische " ich will eine Warung" Meldung.

Anhand deiner Beschreibung tippe ich aber auf ein Problem der Gasversorgung.

Augenscheinlich bricht der Fließdruck zusammen.

Dir bleibt somit nichts anderes übrig, einen Fachmann zu holen, der den Gasdruck vor und nach der Gasarmatur prüft und FehlerQuellen wie defekter Gaszähler, Gasdruckregler, Strömungswächter. Gashahn ausschließt.
 

Sting3r

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
2
Hallo,



und was bedeutet die Anzeige I- -I ???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.064
Das ist die Teillast nach dem Einschalten.

Dadurch will man erreichen, daß viel Abgaskondesat entsteht und der Sifon rasch mit Wasser gefüllt wird.
Diese Funktion ist Fix in der Regelung hinterlegt und nicht zu ändern.

Nach ein paar Minuten Betriebszeit schaltet die Heizung in den ganz normalen Regelbetrieb.
 
Thema:

Fehler Junkers zbs 22/120 s2

Fehler Junkers zbs 22/120 s2 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6

    Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstütung. Meine Junkers Gastherme läuft seit mehreren Woche immer auf den Fehler C6...
  • Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug

    Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug: In der neuen Wohnung meines Sohnes ist eine Junkers ZWR 18-3 AE 23 installiert. Beim Bezug von Warmwasser liefert die Therme zunächst heißes...
  • Junkers ZWR 18-3 AE Fehler C2

    Junkers ZWR 18-3 AE Fehler C2: Ich habe Dank dieses Forum die Ursache gefunden - Druckschlauch aus Altersgründen (25 Jahr) aufgerissen. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich...
  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

    Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6

    Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6: Hallo, die Kombitherme schaltet immer wieder ab, Fehlermeldung A6, und läßt sich nach Aus- und Einschalten wieder problemlos in Betrieb nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben