Fehler Junkers zbs 22/120 s2

Diskutiere Fehler Junkers zbs 22/120 s2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nun wo die Heizsaison anfängt, hat meine Heizung immer wieder den gleichen Fehler. Gestern war auf einmal die Heizung aus und zeigte mir...

Sting3r

Threadstarter
Hallo,

nun wo die Heizsaison anfängt, hat meine Heizung immer wieder den gleichen Fehler. Gestern war auf einmal die Heizung aus und zeigte mir den Fehler EA an. Habe dann den "Entstörungsknopf" gedrückt und für einige Zeit war wieder alles gut. Dann ging sie wieder nach einiger Zeit aus und hat nicht mehr über 30 Grad geheizt (Ca. 5 mal). Kurz bevor sie auf 30 Grad war fing sie laut an zu brummen und ging wieder aus und zeigte mal wieder EA an. Heute morgen ging sie wieder ganz normal an und heizte auch wieder ganz normal hoch bis auf das sie immer abwechselnd die Temperatur und das Zeichen I- -I anzeigt.

Was kann das sein?

Danke im Voraus =)

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
EA ist normalerweise die klassische " ich will eine Warung" Meldung.

Anhand deiner Beschreibung tippe ich aber auf ein Problem der Gasversorgung.

Augenscheinlich bricht der Fließdruck zusammen.

Dir bleibt somit nichts anderes übrig, einen Fachmann zu holen, der den Gasdruck vor und nach der Gasarmatur prüft und FehlerQuellen wie defekter Gaszähler, Gasdruckregler, Strömungswächter. Gashahn ausschließt.

Sting3r

Threadstarter
Hallo,

und was bedeutet die Anzeige I- -I ???

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das ist die Teillast nach dem Einschalten.

Dadurch will man erreichen, daß viel Abgaskondesat entsteht und der Sifon rasch mit Wasser gefüllt wird.
Diese Funktion ist Fix in der Regelung hinterlegt und nicht zu ändern.

Nach ein paar Minuten Betriebszeit schaltet die Heizung in den ganz normalen Regelbetrieb.

Thema:

Fehler Junkers zbs 22/120 s2

Fehler Junkers zbs 22/120 s2 - Ähnliche Themen

• Junkers ZR 18-3 AE21 S0040 109 FD 571 Fehlercode Fd

Junkers ZR 18-3 AE21 S0040 109 FD 571 Fehlercode Fd: Hallo zusammen, ich hatte bei Gastherme die Fehlermeldung Fb daraufhin wurde die Hauptplatine, Druckdose, NTC, Inonisationsleitung und...
  • Junkers ZWR 18-5 Fehlermeldung E8

Junkers ZWR 18-5 Fehlermeldung E8: Hallo liebes Forum, Wir versuchen grad die Gastherme neu mit Wasser zu befüllen, nachdem unser Klempner einen Heizkörper ummontiert hat. Leider...
  • Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1

Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1: Hallo zusammen. Das Problem trat vor 1 Woche das erste mal auf. Nach neu Start lief sie 1 tag. Dann nur noch 1 std usw. Jetzt geht sie garnicht...
  • Fehler A1 bzw. A1/33 bei Erdgastherme CW 400 von Bosch/Junkers

Fehler A1 bzw. A1/33 bei Erdgastherme CW 400 von Bosch/Junkers: Guten Abend zusammen 🤗, seit drei oder vier Tagen springt unsere Heizung, die Erdgastherme CW 400 von Bosch/Junkers, immer wieder auf Störung und...
  • Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22

Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22: Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Heizung. Ich bin Hausbesitzer und kein Handwerker. Ich habe eine Junkers Heizung ZB 7-22 und meine Heizung...