Fehler G115 und Logamatik 2701

Diskutiere Fehler G115 und Logamatik 2701 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Ihr, ich heiße Marc und habe ein kleines Problem mit unserer Heizung im schönen Hamdorf. Ich kam nach hause und stellte fest, dass die...

Matei

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
4
Moin Ihr,

ich heiße Marc und habe ein kleines Problem mit unserer Heizung im schönen Hamdorf.

Ich kam nach hause und stellte fest, dass die Heizkörper und das Warmwasser kalt sind.
Im Display stand Brennerfehler.
Knopf am Brenner gedrückt und gewartet.
Ich habe dann auf Notbetrieb geschaltet und die Heizung lief und Heizte (ca 2 std hat das gedauert bis alles warm war ).
Nachdem das Warmwasser und die Heizkörper warm waren habe ich auf Automatikbetrieb umgeschaltet.

Am nächsten Tag hatte die Anlage laut Betriebsstundenzähler eine Stunde weiter weiter gelaufen und ging dann wieder in Störung mit Brennerfehler .
Nach umschalten auf Notbetrieb wurde alles wieder aufgeheizt.
Wasserdruck der Anlage beträgt 1,5bar
Die Anlage habe ich gestern Abend in diesem Betriebsmodi verlassen.
Was könnten die Ursachen für dieses komische verhalten sein? Brenner scheint ja doch zu funktionieren.
Die Anlage scheint ja ähnlich zu funktioneren wie im Automatikbetrieb. Wenn Kesseltemperatur erreicht ist stoppt die Befeuerung, nach abfallen der Temperatur startet der Brenner.
Wie lange kann so ein Notbetrieb gemacht werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wann wurde der Brenner letztmalig durch eine Fachfirma gewartet?


Wie lange kann so ein Notbetrieb gemacht werden?
Jahre......
 

Matei

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
4
Der Brenner wurde erst vor ca 3 Monaten überprüft und ein paar Teile gewechselt.

Gruß Marc
 

Matei

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
4
Da wurde ein Ventil mit Spule und ein Sinterschalldämpfer oder -luftfilter gewechselt.

Gruß Marc
 

Matei

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
4
Moin ihr,
Kleiner Zwischenstand.
Der Heizungsmensch hatte nichts gefunden. Und die Heizung im Notbetrieb laufen lsssen. Nur fiel die dann auch aus.
Dann habe ich mich selbst ran gemacht und die Heizung gereinigt. Viel zeugs war da nicht drin, aber unter anderem habe ich die Düse mit abgewischt ( war son Schmodder dran). Was soll ich sagen die Heizung läuft seit dem Störungsfrei und ich brauche einen anderen Heizungsmenschen.
Erstmal
Gruß Marc
 
Thema:

Fehler G115 und Logamatik 2701

Fehler G115 und Logamatik 2701 - Ähnliche Themen

  • G115 BE mit Fehler "Brenner 841"

    G115 BE mit Fehler "Brenner 841": Hallo, an meinem G115 habe ich einen BE 1.2 - 17 mit dem Problem, dass der Brenner häufig auf Störung geht (rote Lampe leuchtet). Meistens...
  • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

    Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?

    Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich nutze eine Buderus G115 Ölheizung von 1996. Diese lief bis heute früh noch einwandfrei, bis ich bemerkte, dass es nicht mehr warm...
  • Buderus G115-21 RE Sporadischer Ausfall Fehler nicht auffindbar

    Buderus G115-21 RE Sporadischer Ausfall Fehler nicht auffindbar: Hallo, wir haben hier einen besonderen Fehler, der sporadisch, vorzüglich beim Anlaufen der Anlage oder Abends auftritt. Teilweise aber auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben