Fehler F9 sporadisch

Diskutiere Fehler F9 sporadisch im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ca. 8 Monaten hab ich Probleme mit meiner Vitodens 200-W WB2B von 9/2009. Alle 4-8 Wochen bekomme ich den Fehler F9. Ich Quittiere und es...

sprinti

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
2
Seit ca. 8 Monaten hab ich Probleme mit meiner Vitodens 200-W WB2B von 9/2009. Alle 4-8 Wochen bekomme ich den Fehler F9. Ich Quittiere und es läuft wieder. Das Problem besteht 1-2 Tage und wiederholt sich alle 4-8 Wochen. Hab die elekt. Verbindungen geprüft. Alles OK. Woran liegt's, Wer kann helfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.431
Gebläsedrehzahl zu gering.

Vermutlich Lagerschaden .
Ursache Häufig: Abgassystem undicht. Das Gerätsaugt ständig die feuchten Abgase an.

Du brauchst auf jeden Fall einen Fachmann.
 

sprinti

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Gebläsedrehzahl zu gering.

Vermutlich Lagerschaden .
Ursache Häufig: Abgassystem undicht. Das Gerätsaugt ständig die feuchten Abgase an.

Du brauchst auf jeden Fall einen Fachmann.
Danke Hausdoc!
 
Thema:

Fehler F9 sporadisch

Fehler F9 sporadisch - Ähnliche Themen

  • CerapurModul ZBS 22/100 S-3 MA23 und CW400 - Heizung fällt sporadisch aus Fehler A1/33

    CerapurModul ZBS 22/100 S-3 MA23 und CW400 - Heizung fällt sporadisch aus Fehler A1/33: Wir haben oben genannte Heizung und heizen damit unser Haus mit Radiatoren. Bisher war eine Heizung verbaut gewesen, welche eine vorgegebene...
  • Calenta 15 DS Sporadischer Ausfall ohne Fehlermeldung

    Calenta 15 DS Sporadischer Ausfall ohne Fehlermeldung: Hallo Heizungsforum, Da ich neu hier bin,möchte ich mich gerne vorstellen:mein Name ist Ingo und ich bin Ingenieur der Elektrotechnik von...
  • sporadischer Fehler Kesseltemperaturfühler

    sporadischer Fehler Kesseltemperaturfühler: Hallo zusammnen, meine Heizung Bj. 85 macht mal wieder Mucken. Seit ein paar Tagen kommt die Meldung "Kesseltemp FEH". Laut Bedienungsanleitung...
  • Zündung ZWR24-5 KE 23 sporadisch Fehler EA

    Zündung ZWR24-5 KE 23 sporadisch Fehler EA: Zündung ZWR24-5 KE 23 sporadisch Fehler EA Hallo, habe die älteren Posts zum EA durchgelesen, aber kein vergleichbares Fehlerbild gefunden...
  • VCW 242 E sporadischer Fehler

    VCW 242 E sporadischer Fehler: Hallo Fachmänner Ich kämpfe seit einer Woche mit einer Hasenkiste. Typ VCW 242E (hoffe ich habe es richtig notiert) raumluftunabhängiges...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben