Fehler F6

Diskutiere Fehler F6 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe Probleme mit derm Vitopend 200 W und dem Fehlercode F6. Nach dem Besuch eines Heizungstechnikers tritt der Fehler erneut auf. Der...

Bhawk71

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
1
Hallo,
habe Probleme mit derm Vitopend 200 W und dem Fehlercode F6. Nach dem Besuch eines Heizungstechnikers tritt der Fehler erneut auf. Der Techniker hat die Anlage gesäubert und anschließend die Parameter abgelesen. Der Gasdruck war seiner Meinung nach in Ordnung.
Nach dem er das Haus verlassen hatte lief die Heizung tadellos. Bis zum nächsten morgen :(
Irgendwo beim Übergang von der nächtlichen Absenktemperatur zu der Solltemperatur passierte der Fehler. Rot blinkende Leuchte an der Heizung und der Fehler Code „F6“ im Display waren das Ergebnis.
Beim entstehen dieser Fehlermeldung war ich einmal zufällig in der Nähe der Heizungsanlage. Sie startete ganz normal und der Brenner zündete. Allerdings nach ca. 3-4 sek. ging die Anlage aus. Kurze Zeit später startete die Anlage samt Brenner erneut für die 3-4 sek. Das wiederholte sich dreimal, danach ging die Anlage auf Störung (Fehler F6).
Der Techniker hat bei seinem Besuch vorgeschlagen den Ausdehnungsgefäß ?( ,zu erneuern. Der Wasserdruck ist meiner Meinung nach jedoch sehr stabil ( bei Absenktemperatur ca. 0,9 Bar, bei Vollbelastung ca. 1-1,3 Bar, Heizung befindet sich im Dachgeschoss).
Der Fehler taucht ziemlich unregelmäßig auf, so dass man kein Muster erkennen kann.
Jetzt bekomme ich die Anlage gar nicht ans laufen, habe sie ausgeschaltet, und das am Wochenende bei diesen Temperaturen :cursing:

Gruß
?( ?( ?(
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Bhawk71 schrieb:
Wartungsfehler, Fehler im Bereich der Gas oder Stromversorgung, Fehlerspannung, Ionisationsstrom unzureichend, Fehler in der Elektronick (Totalschaden). Kann auch durch zu starke Nachtabsenkung auftreten.

Zu komplex, das muß vor Ort geklärt Werden.
 
Thema:

Fehler F6

Fehler F6 - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben