Fehler EE

Diskutiere Fehler EE im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Natürlich kann man das messen. Dein Fachmann macht das. Dieser Fachmann würde auch bei Bedarf den Strömungswächter tauschen. Sowas...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Natürlich kann man das messen.

Dein Fachmann macht das. Dieser Fachmann würde auch bei Bedarf den Strömungswächter tauschen. Sowas dauert maximal 1 h.
 

dani520

Mitglied seit
23.03.2020
Beiträge
11
Vielen Dank ! :) Ich werde dann mal die Info an den fachbetrieb geben und den Gasdruck messen lassen.
Da die Störung nur sporadisch auftritt muss vermutlich über längeren Zeitraum gemessen werden?!?

Danke u einen schönen Tag!

Grüße Daniel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Da die Störung nur sporadisch auftritt muss vermutlich über längeren Zeitraum gemessen werden?!?
Während Brennerstart.

Zur Messung einfch ein paar Dutzend mal den Brenner starten.

Vermutlich ist der prophylaktische Tausch des Strömungswächters aber preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dani520

Mitglied seit
23.03.2020
Beiträge
11
Hallo,
ich hatte nochmal einmal Fehlermeldung Störung Feuerautomat EE und dann aber keinen Rückruf vom Fachbetrieb erhalten. Jetzt warte ich nochmals ab bis die Meldung wieder kommt. Aktuell heizt die Heizung ganz normal ohne Störung. Falls es am Strömungswächter liegt, würde das ja bedeuten, dass zu wenig Gas zur Heizung fließt, korrekt? Daraus folgere ich, dass es ggf. nur zum "Gasengpass" kommt wenn es richtig kalt wird und sehr viel Gas benötigt wird (Laien-Theorie)?
Also spätestens Ende des Jahres wird das Thema wieder sehr Akut! Entweder sammle ich bis dahin noch Daten oder beim nä. Mal Fehlermeldung lasse ich den Strömungswächter prophylaktisch tauschen. Wenn ein Spezialist von Viessmann kommt, sind wohl mal schnell 500 Euro fällig, ohne dass etwas repariert wurde (Aussage Fachbetrieb)… Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.346
oder beim nä. Mal Fehlermeldung lasse ich den Strömungswächter prophylaktisch tauschen. Wenn ein Spezialist von Viessmann kommt, sind wohl mal schnell 500 Euro fällig, ohne dass etwas repariert wurde (Aussage Fachbetrieb)… Grüße
Wäre noch zu klären, wer Eigentümer des Strömungswächters ist. Hier gibt es regionale Unterschiede, je nach Einbaulage. Entweder mit vorhanden im Hahn 1 oder zwischen Hahn1 und Gasdruckregler. Gasdruckregler und Gaszähler sind in der Regel im Eigentum des Versorgers.
 

dani520

Mitglied seit
23.03.2020
Beiträge
11
Hallo nochmals,
soeben leider wieder eine "Störung EE" Meldung erhalten. Obwohl die Sonne scheint und die Heizung nicht arbeiten muss (ggf. trat die Störung schon heute Vormittag auf bei Warmwasserbedarf?!?). Kann gegebenenfalls die Solarzelle (Pumpe rattert grade) auch mit der Störung zusammenhängen?
Grüße Daniel
 
Thema:

Fehler EE

Fehler EE - Ähnliche Themen

  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Ähnliche Themen

    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    Oben