Fehler bei Viessmann Trimatik MC/B

Diskutiere Fehler bei Viessmann Trimatik MC/B im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Ich hoffe Sie können mir helfen. Bei uns im Keller steht eine Gasheizung von Viessmann und zwar die Rexola Biferral RN mit der Steuerung Trimatik...
#1

christian

Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich hoffe Sie können mir helfen. Bei uns im Keller steht eine Gasheizung von Viessmann und zwar die Rexola Biferral RN mit der Steuerung Trimatik MC/B! Und diese Anlage treib und langsam an den Rand der Verzweiflung.

Ich schildere nun mal das Problem!
Die Heizung läuft ungefähr 3-4Stunden normal Ihr Programm durch und dann geht sie Irgentwann nach der Wassererwärmung(Badwasser) vermuten wir mal nicht wieder an also die Heizkreispumpe bleibt dann einfach aus und die Temparatur fällt an! Dann müssen wir ausschalten und wieder anschalten,dann läuft sie wieder für eine bestimmte Zeit!
Unsere Heizungsfachfirma findet den Fehler einfach nicht! Es wurde schon die große und die kleine(E6) Leiterplatte gewechselt,die Schaltuhr wurde auch schon ausgetauscht,aber es hat sich nicht geändert immer noch das selbe Problem. Jetzt wollen sie einen Neue Kopf(1500 Euro) draufbauen, ich kann mir aber nicht vorstellen das es dann besser ist! Sie haben auch zumir gesagt das es nicht an den Sensoren liegen kann,was ich garnicht glaube! Und das alles nachdem der Schornsteinfeger im März09 sein Prüfung gemacht hatte,aber natürlich ist er auch nicht daran schuld!

Ich hoffe Sie haben eine Rat und besser gesagt die Lösung für mich!

Danke im Vorraus
Christian
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
Hallo Christian.

Spontan würde ich auf einen defekten Kondensator in der Boilerladepumpe tippen....... Der Einschaltimpuls gibt dann der Pumpe über den Kondensator das Drehfeld....


Laß von einem Heizungsbauer doch mal einige Tage Temperaurdatenlogger einsetzen. Jede vernunftige Firma hat sowas..

Ich würde Boilerladung Vorlauf und Rücklauf, Warmwassertemperatur, Heizung vorlauf und Rücklauf , Außentemperatur und Kesseltemperatur aufzeichnen.


Anhand derartiger Aufzeichnungen kann man sehr gut und präzise Fehler aufspüren die nur sporadisch auftreten.
 
Thema:

Fehler bei Viessmann Trimatik MC/B

Fehler bei Viessmann Trimatik MC/B - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.

    Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.: Hallo Profis. Wer kann mir helfen? Das Problem ist das der Brenner bei ca. 48 Grad wieder abschaltet. Er läuft zur Zeit bei ca. 36 Grad an...
  • Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?

    Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?: Guten Tag unsere Heizungsanlage Zeigt folgenden Fehlercode (siehe Bild) Der Fehlercode ist nicht mit aufgeführt in der Anleitung, kann mir jemand...
  • Fehlerhafte Regelung durch Viessmann Trimatik

    Fehlerhafte Regelung durch Viessmann Trimatik: Heizungsregelung Viessmann Trimatik mit Standard-Bedieneinheit, keine Fernbedienung Seriennummer 7450285-B, Herstellnummer 60038895...
  • Viessmann Trimatik MC Fehler in der Steuerung

    Viessmann Trimatik MC Fehler in der Steuerung: Hallo zusammen, nachdem unsere Heizung seit ein paar Wochen spinnt, lese ich hier schon eine Weile mit und durfte schon eine Menge lernen. wir...
  • Fehler Viessmann Trimatik MC/B

    Fehler Viessmann Trimatik MC/B: Ich hoffe Sie können helfen. Bei uns im Keller steht eine Gasheizung von Viessmann und zwar die Rexola Biferral RN mit der Steuerung Trimatik...
  • Ähnliche Themen

    Oben