Fehler 6L bei GB125

Diskutiere Fehler 6L bei GB125 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie die Düse genau zerstört wird kann ich dir nicht erklären. Wenn der Kegel vom Sprühnebel nicht mehr ordentlich ist, dann ich sie kaputt...
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Wie die Düse genau zerstört wird kann ich dir nicht erklären.
Wenn der Kegel vom Sprühnebel nicht mehr ordentlich ist, dann ich sie kaputt.
Manchmal sieht man auch an der Bohrung einen Schaden, dann ist das Loch nicht mehr so rund.

Wenn die Anlage auf Störung ist (z.b. 6L), drück die Schlüsseltaste an der Regelung, dann bekommst du eine 3 - stellige Zahl.
Vielleicht können wir den Fehler damit eingrenzen.
 

harryman

Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
2
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem GB135.
6L und gelegentlich auch andere Fehlercodes samt ziemlicher Ratlosigkeit des Kundendienstes. Getauscht wurde SAFE, mehrmals die Düse, Zündelektrode, Trafo, es gab Messungen an der Ölpumpe und den Magnetschaltern samt Flammstrom. Alle Werte im Rahmen.
Der Fehler trat haupsächlich nach der Nachtphase auf, morgens war es fast immer kalt und die Familie begeistert.
Der Fehler trat nicht (oder seltener) auf, wenn die Blechabdeckung der Heizung entfernt wurde, daher nahm ich einen thermischen Halbleitereffekt an und tauschte den Flammsensor.
Der Fehler verschwand sofort und ist seit zwei Jahren nicht mehr aufgetaucht.
Grüße Harry
 

harryman

Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
2
Hallo,
vielleicht muss ich "meinen" Fehler noch etwas genauer erklären. Morgens war der Brenner immer aus, dazwischen waren öfters zusätzliche Startvorgänge notwendig. Da ich im Fehlerfall meist immer den Kundendienst anforderte, habe ich, um Zeit zu sparen, die Blechabdeckung abgeschraubt. Der Fehlercode war abzulesen, ein Start gelang aber dann sofort und die Ratlosigkeit des Technikers (und meine) stieg. Immer wieder Düsentausch und Einstellung, aber morgens war der Fehler spätestens wieder da, das war ziemlich übel. Der Flammstrom war im angegebenen Bereich (?20-25uA, hab's vergessen), eine Reparatur der Anlage gelang nicht.
Die Familie: ja der Papa muss immer die neueste Technik haben, bei der alten Anlage gab es sowas niemals :). Deswegen stand ich unter "Druck" und habe mir den Flammsensor besorgt.
Einen Versuch ist es Wert. Grüße Harry
 

Thore

Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
1
Hallo, der 6L Fehler bei meiner Buderus Logano SB105 hat uns fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich das Sichtfenster für den Sensor zur Flammenüberwachung mit Wattestäbchen vorsichtig gereinigt hab.....jetzt läuft die Heizung schon seid mind. 6Monaten ohne eine einzige Störungsmeldung....vorher mehrmals am Tag 6L Fehler...
 
Thema:

Fehler 6L bei GB125

Fehler 6L bei GB125 - Ähnliche Themen

  • GB125- Fehler 6L

    GB125- Fehler 6L: Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...
  • GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen

    GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen: Hallo zusammen, Meine Heizung hat ein Problem mit Flammabrissen und schaltet sich dementsprechend nach einigen Versuchen mit der Fehlerklasse...
  • Buderus GB125 Fehler L6-517

    Buderus GB125 Fehler L6-517: Habe eine Buderus GB125 Ölbrenner. Vor 2 Tage ist der CO2 Melder Alarm angegangen und hat die ganze Keller nach Rauch gestunken. Habe weiter...
  • Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511

    Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511: Hallo, ich bin neu hier und wende mich mal mit einem Problem an unserer Ölbrennwertheizung für Heizung und Warmwasser Buderus Logano plus GB125...
  • Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???

    Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???: Hallo liebe Leute. Hoffentlich bin ich hier richtig und finde jemanden der mir helfen kann. Im März 2017 kauften wir ein Buderus Komplettpaket...
  • Ähnliche Themen

    • GB125- Fehler 6L

      GB125- Fehler 6L: Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...
    • GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen

      GB125 Fehler 6L 512 / Fehlzündungen: Hallo zusammen, Meine Heizung hat ein Problem mit Flammabrissen und schaltet sich dementsprechend nach einigen Versuchen mit der Fehlerklasse...
    • Buderus GB125 Fehler L6-517

      Buderus GB125 Fehler L6-517: Habe eine Buderus GB125 Ölbrenner. Vor 2 Tage ist der CO2 Melder Alarm angegangen und hat die ganze Keller nach Rauch gestunken. Habe weiter...
    • Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511

      Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511: Hallo, ich bin neu hier und wende mich mal mit einem Problem an unserer Ölbrennwertheizung für Heizung und Warmwasser Buderus Logano plus GB125...
    • Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???

      Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???: Hallo liebe Leute. Hoffentlich bin ich hier richtig und finde jemanden der mir helfen kann. Im März 2017 kauften wir ein Buderus Komplettpaket...
    Oben