Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009

Diskutiere Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit 4 Wochen kommt immer regelmäßig die Fehlermeldung 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009. Beim Auftritt des Fehlers...

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
9
Seit 4 Wochen kommt immer regelmäßig die Fehlermeldung 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009. Beim Auftritt des Fehlers, wenn man auf Reset drückt, dann läuft das System eine Weile warm. Aber dann kommt die Fehlermeldung 66 wieder.

In Kürzer Zeit hatten wir 4 Besuche von Techniker, um die Fehler Nr. 66 zu untersuchen, aber es wurde keine anhaltende Lösung gefunden.

Es wurde Wasser im System nachgefüllt, innen etwas sauber gemacht, und kallibriert. Letztes Jahr wurden auch schon neue Zündelelektroden eingebaut.

Beim heutigen Besuch wurde beim hoch- und runterfahren wurden keine Probleme mit der Elektrik erkannt. Daher konnte der Techniker keine Probleme mit der Elektrik bestätigen.

Die Empfehlung war uns direkt bei Weishaupt zu melden.

Gibt es Erfahrungen mit Fehler 66?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Ist ein Kamin im Haus?

LG ThW
 

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
9
Im Haus sind mehrere Kaminen bei Nachbaren. Bei mir aber in der Wohnung kein Ofen.
 

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
9
So weit ich weiß, noch nicht. Das prüft auf Dichte, oder ob Abgase in der Verbrennungsluft sind? (habe ich nachgeschlagen)

Muss ein Schornsteinfeger die Messung machen? Oder macht das ein Heiztechniker?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Im Haus sind mehrere Kaminen bei Nachbaren
Fertige morgen im Laufe des Tages mal Bilder vom Kaminkopf an und lade die hier hoch.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Oben auf dem Dach ... sofern man das erreichen/erkennen kann.

LG ThW
 

Olive

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
9
Leider komme ich nicht aufs Dach. Das Haus hat 5 Stockwerke.

Mittlerweile war ein Techniker von Weishaupt da. Er hat die Brenneroberfläche erneuert und das hat das Problem gelöst.

Offene Frage: Warum kamen die andere Techniker nicht drauf?

Danke für Ihre Antworten!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Mittlerweile war ein Techniker von Weishaupt da. Er hat die Brenneroberfläche erneuert und das hat das Problem gelöst.
Für mich ein seltener Fehler, habe ich persönlich auch noch nicht erlebt. Wir haben geschätzt zwischen 200 und 230 WTC -A Geräte installiert und in Wartung.

Offene Frage: Warum kamen die andere Techniker nicht drauf?
Wenn die alle den gleichen Erfahrungsstatus wie ich haben, weil ich es für einen ganz seltenen Fehler halte.
Bei den Geräteschulungen in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung wurde das Problem mit keiner Silbe erwähnt. Ich werde bei Gelegenheit da mal nach haken.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

In dem Fall war nix durch- oder angebrannt. Optisch sauber, aber dennoch unregelmäßig störung beim Vitodens300. War im Übrigen ein Fragesteller hier aus dem Forum, der sich über @Hausdoc an mich gewand hatte. :thumbup:

LG ThW
 
Thema:

Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009

Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009 - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Weishaupt WTC 25-A - Fehler F62

    Weishaupt WTC 25-A - Fehler F62: Guten Tag alle miteinander, bei uns ist seit mittlerweile 20 Jahren eine Gasheizung der Firma Weishaupt (Typ WTC 25-A AUSF. W) Seit etwa einem...
  • Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler

    Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler: Hallo Ich habe eine Weishaupt WTC 15.. Heizung, die mir zurzeit etwas Sorge macht. Die Heizung zeigt die Fehlermeldung 54 1 an. Durch aus und...
  • Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager

    Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager: Hallo und guten Tag, in unserem Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage von 1983 verbaut. An ihr hängt oben besagter Ölbrenner. Wir haben das Haus...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    • Weishaupt WTC 25-A - Fehler F62

      Weishaupt WTC 25-A - Fehler F62: Guten Tag alle miteinander, bei uns ist seit mittlerweile 20 Jahren eine Gasheizung der Firma Weishaupt (Typ WTC 25-A AUSF. W) Seit etwa einem...
    • Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler

      Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler: Hallo Ich habe eine Weishaupt WTC 15.. Heizung, die mir zurzeit etwas Sorge macht. Die Heizung zeigt die Fehlermeldung 54 1 an. Durch aus und...
    • Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager

      Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager: Hallo und guten Tag, in unserem Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage von 1983 verbaut. An ihr hängt oben besagter Ölbrenner. Wir haben das Haus...
    Oben