Fehler 56, mal wieder

Diskutiere Fehler 56, mal wieder im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine WOLF CGB-2 14 Bj. 2013 und habe immer wieder den Fehlercode 56. Ich hatte schon zig mal meinen Heizungsbauer da, der dann ne...

rayigen85

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
8
Hallo,
ich habe eine WOLF CGB-2 14 Bj. 2013 und habe immer wieder den Fehlercode 56. Ich hatte schon zig mal meinen Heizungsbauer da, der dann ne Wartung gemacht hat. Danach ging es dann wieder eine gewisse Zeit, mal 4 Wochen mal ein Jahr. Es wurde auch mal der Brennertopf gewechselt, das half aber auch nicht. Jetzt habe ich das Problem wieder, die Heizung läuft und geht dann irgendwann in Fehler 56. Dann kann man die Störung resetten und er fängt kurz an zu heizen und geht dann wieder auf Störung. Folgendes habe ich bereits probiert:
  • Sicherung raus und wieder rein
  • Wartung durchführen (nur kurzer Erfolg)
  • Ionisationselektrode tauschen / säubern
  • Parameter HG43 ändern bzw. Kalibration durchführen
  • Parameter HG44 ändern (kein Erfolg)
  • Parameter HG02 anheben auf 45%
Ich hab auch die Zahl im BM für die Ionisation überwacht. Sie steigt bei Starten auf bis zu 65, dann geht der Brenner auf Störung.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Mit dem Wolf Kundendienst hatte ich schon Kontakt, allerdings möchte ich keinen Monteur im Haus haben der dann keinen Fehler findet und viel Geld kostet. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.
Vielen Dank
 
Thema:

Fehler 56, mal wieder

Fehler 56, mal wieder - Ähnliche Themen

  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Ähnliche Themen

    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    Oben