Fehler 133 brötje bkk

Diskutiere Fehler 133 brötje bkk im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben, mittlerweile mehr hat sich zu dem Druckverlust ein neues Problem aufgetan. Fehler 133 Sicherheitszeit überschritten.aber auch...

Dina

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
25
Hallo ihr lieben,

mittlerweile mehr hat sich zu dem Druckverlust ein neues Problem aufgetan. Fehler 133 Sicherheitszeit überschritten.aber auch wenn ich reset Nutze bleibt das ohne Erfolg. Also hab ich Freitag ne Firma bestellt. Zündelektronen waren noch die vom 2009. und funktionierten nicht mehr richtig. Er hat die gereinigt dann ging es auch. Allerdings sagte er das es ne frage der Zeit wäre bis die ihren Geist aufgeben. So 55 Euro würden neue kosten. Also bevor mir das Samstag /Sonntag passiert lass ich die täuschen. Samstag morgen musste ich beim duschen :thumbdown: feststellen kein warm Wasser der Fehler würde wieder angezeigt. Nach mehrmaligen reset wird zusätzlich 132 sicherheitsabschaltung angezeigt.

Ich werd Montag nochmal die Firma holen. Wollte mir nur mal von euch bisschen Background holen. Das ich nicht ganz ohne Plan da stehe. Wartung würde ich dann gleich mit machen Freitag hatte der keine zeit. 90 Euro ist doch ein fairer Preis?

Wie viel €€€ lohnt es sich den noch zu investieren Brötje BKK 22c von 2009.

;(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Bei dem Baujahr solltest du dir keine Gedanken machen in Bezug auf "lohnt es sich noch".
Wartung sollte jedes Jahr gemacht werden und in regelmäßigen Abständen auch die Zünd- und Fühlerelektrode.

LG ThW
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Bei dem Baujahr ist das Thema "Einlegeplatine" sehr sehr wichtig. Die eingesetzten Platinen von 04/2006 bis 2010 hatten schadhafte Kondensatoren, welche dann das Flammensignal nicht mehr verstärken konnten!
In der Regel sollte die Einlegeplatine bei der Wartung durch den Heizungsfachmann eingesetzt werden!
Die Garantie darauf ist auf 6 Jahre ab Installationsdatum erweitert worden!

Ist diese Platine bei dir eingesetzt worden?

.GR.
 

Dina

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
25
Wurde heute getauscht. Kostenlos. Leider wars das nicht. Also doch Wärmetauscher. Denke damit ist druckverlust und der Fehler endlich behoben.

Was denkt ihr die Firma ist dann das 4 te mal hier bis der Fehler hoffentlich behoben ist. Wär es nicht nur kulant 1x Fahrtkosten zu nehmen?! Der Fehler war ja immer der gleiche. Da gibts doch Gewährleistung ?!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Was wurde denn nun getauscht? Elektroden? Einlegeplatine?
Ob der Wärmetauscher in frage kommt, wegen 133 lässt sich sehr leicht fest stellen!
In Volllast muss das Gerät rund 40l Gasdurchsatz pro Minute haben! So in etwa!
Der Wärmetauscher kommt bei 133 erst dann in Frage, wenn der Gasdurchsatz wesentlich weniger ist! Also so bei 20-30l/min!

-GR-
 

Dina

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
25
Also erst wurde die zündelektrode getauscht. Fehler war weg. Nächsten früh wieder da. Dann Wartung gemacht. Wärmetauscher gespült. Fehler war wieder weg. Nächster morgen wieder da. Dann Einlegeplatine.Fehler war immer noch da. Also wärmetauscher durchgemessen der war zu. Jetzt wurde der getauscht . Ich hoffe damit hab ich jetzt ruhe
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Also um zukünftig Ruhe zu haben, kann ich dir nur einen Wartungsvertrag direkt beim Hersteller ans Herz legen!
-GR-
 

Dina

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
25
Macht brötje leider nicht. Da wird man auf den fachhandwerkerbetrieb mit brötje Schulung verwiesen. Den hab ich auch für Wartung und reperatur hier gehabt
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Macht der Kundendienst von Brötje, der BDR-Werkservice.......einfach mal deinen Handwerker bitten, dort Unterlagen zwecks Wartungsvertrag für dich anzufordern! Dann geht das definitiv!
Damit bist du dann auch direkter Kunde bei Brötje bzw. beim BDR-Werkservice und kannst den Kundendienst auch selber beauftragen!

-GR-
 
Thema:

Fehler 133 brötje bkk

Fehler 133 brötje bkk - Ähnliche Themen

  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Brötje SOB 22C - Fehler 131

    Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    • Brötje SOB 22C - Fehler 131

      Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
    Oben