Fehlender Menüpunkt bei RC310

Diskutiere Fehlender Menüpunkt bei RC310 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei mir zu Hause wurde eine Buderus Logamax plus (GB182i-14) mit der Bedieneinheit RC310 eingebaut. Laut Anleitung gibt es einen...

Tomek

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir zu Hause wurde eine Buderus Logamax plus (GB182i-14) mit der Bedieneinheit RC310 eingebaut. Laut Anleitung gibt es einen Menüpunkt "Energieverbrauch" (Seite 23). Diesen kann ich bei meiner Anlage leider nicht finden. Wenn ich die Info-Taste drücke ist der letzte Menüpunkt "Systeminformationen".

Habt ihr eine Idee warum es den Menüpunkt bei mir nicht gibt?

Viele Grüße
Tomek
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Die Bedieneinheit wird in einer Vielzahl von Wärmeerzeugern eingesetzt (162,172,192 ....). Deiner 182, und auch anderen, fehlen entsprechende Aktoren/Sensoren.

LG ThW
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
ThW schrieb:
fehlen entsprechende Aktoren/Sensoren
Glaube ich nicht. Die RC310 kann den Verbrauch nicht messen, sondern nur errechnen. Daher sollte der Wärmeerzeuger keine Rolle spielen, zumal die 182er ja ein ganz aktuelles Modell ist. Ich tippe mal wieder auf die für Buderus scheinbar üblichen Unzulänglichkeiten in der Software.

Frag doch mal beim (sogenannten) Service nach. Ich bin es inzwischen Leid. Die Anlage funktioniert, das ist das Wichtigste. Dass dann einige Spielerein nicht so funktionieren wie sie sollten, ist zwar schade, aber verschmerzbar.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hausdoc schrieb:
Die 182 ist die abgespeckte Version einer GB 192 .
Die Verbrauchswerte werden in der Heizung 182 errechnet, geschätzt, die Die RC310 kann die dann nur auslesen! Lese doch den Verbrauch am Gaszähler ab, was auch genauer ist.
Was @Hausdoc schreibt ist so.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Alles was in der Anleitung steht, kann die Regelung auch. Nur wie ich bereits sagte ...
ThW schrieb:
fehlen entsprechende Aktoren/Sensoren.
Schau duch nur mal in die Anleitung deines Autos. Was meinst du was du da alles findest und dein Fahrzeug es mangels "Ausstattung" nicht anzeigen kann. ;)

LG ThW
 
Thema:

Fehlender Menüpunkt bei RC310

Fehlender Menüpunkt bei RC310 - Ähnliche Themen

  • Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme

    Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, bei meiner neuen Gastherme wurde vor drei Wochen leider kein Schlammabscheider eingebaut, da wohl der...
  • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

    Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
  • SolvisMax: fehlende Funktionen

    SolvisMax: fehlende Funktionen: Hallo, ich bin einigermaßen angefressen über meinen Heizungsbauer, der nach Einbau der Anlage singulär uninteressiert daran ist, meine Fragen zu...
  • Fehlender Thermosyphon bei Photovoltaik und Gastherme

    Fehlender Thermosyphon bei Photovoltaik und Gastherme: Hallo, wir haben einen 450L Pufferspeicher, der von einer Gastherme gespeist wird (mittlerer Anschluss) es hängt auch eine Photovoltaikanlage am...
  • Fehlenden dritten Heizkörper ausgleichen.

    Fehlenden dritten Heizkörper ausgleichen.: Hallo Ich habe eine große Wohnküche die eigentlich 3 Heizkörper beinhaltet. Bei unserem Einzug (Neubau 2006, Brennwerttherme) wurde ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme

      Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, bei meiner neuen Gastherme wurde vor drei Wochen leider kein Schlammabscheider eingebaut, da wohl der...
    • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

      Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
    • SolvisMax: fehlende Funktionen

      SolvisMax: fehlende Funktionen: Hallo, ich bin einigermaßen angefressen über meinen Heizungsbauer, der nach Einbau der Anlage singulär uninteressiert daran ist, meine Fragen zu...
    • Fehlender Thermosyphon bei Photovoltaik und Gastherme

      Fehlender Thermosyphon bei Photovoltaik und Gastherme: Hallo, wir haben einen 450L Pufferspeicher, der von einer Gastherme gespeist wird (mittlerer Anschluss) es hängt auch eine Photovoltaikanlage am...
    • Fehlenden dritten Heizkörper ausgleichen.

      Fehlenden dritten Heizkörper ausgleichen.: Hallo Ich habe eine große Wohnküche die eigentlich 3 Heizkörper beinhaltet. Bei unserem Einzug (Neubau 2006, Brennwerttherme) wurde ein...
    Oben