FBH Pumpe austauschen

Diskutiere FBH Pumpe austauschen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum-Freunde, habe ein Problem mit unserer Lowara Basic 25-6/180 4-42W 10Bar. Diese macht seit heute sehr seltsame Geräusche, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matrix22

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
6
Hallo Heizungsforum-Freunde,
habe ein Problem mit unserer Lowara Basic 25-6/180 4-42W 10Bar.
Diese macht seit heute sehr seltsame Geräusche, also keine als oft Luft im System wäre, es klang vorhin so als ob der Flügel schleift oder das Lager an sich Geräusche macht.

Es ist damit die 4 Pumpe in 7 Jahren, egal alles waren Liang oder jetzt Lowara.

Welche Pumpe könnte man hier nehmen anstatt der Lowara/Liang die scheint ja nicht so dolle zu sein, da immer defekt.

Ach ja Pumpe ist für eine FBH im Einsatz und steht auf Automatik.

Danke für Eure Tipps.

LG
Matrix
 

matrix22

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
6
Wohnraum ca 65 Quadrat mit FBH
Einstellung ist bei der blau LED und auf 1 weiß garnicht ob das Automatik ist.
 

matrix22

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
6
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Alle Hersteller bieten diese Pumpen in 130mm bzw 180 mm Baulänge an. Gängig ist 180.

Wenn bei dir 130 mm vorgesehen ist, würde ich das umbauen. 130 mm Pumpen sind nämlich deutlich (!) teurer.

Eine Empfehlung ist überflüssig......... alles mehr oder weniger gleichwertig.
 

matrix22

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
6
Alles klar hast mir geholfen, werde das kurz mit meinen Anlagenbetreuer besprechen und dann eine von beiden nehmen.

Die Lowara ist eine 180 laut Nummer auf dem Typenschild.

Die Wilo finde ich ganz viele verschiedene Modelle unter Deiner Bezeichnung welche mit Plus und ohne.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die Wilo finde ich ganz viele verschiedene Modelle unter Deiner Bezeichnung welche mit Plus und ohne.

Die ganz normale Variante. Das Ding soll einfach nur fördern......und nicht auch noch den Nutzer via Spielzeug bespaßen.,
 

matrix22

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
6
Da gebe ich Dir recht, ist ja auch nur für 65 Qudrat Grundfläche, die andern 65 gehen durch die Junkers Therme in das Obergeschoss zu den Radiatoren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FBH Pumpe austauschen

FBH Pumpe austauschen - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen

    Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Junkers 7-11 5AE21 die interne Pumpe gegen eine neue (vorhandene 87172042640) Pumpe austauschen, da die alte...
  • Alte Pumpe gegen Energieeffiziente Pumpe austauschen

    Alte Pumpe gegen Energieeffiziente Pumpe austauschen: Hallo zusammen, aktuell ist bei mir die unten zu sehende Pumpe verbaut. Es ist ein Viessmann Divicon Heizkreisverteiler. Was wäre hier am...
  • Austausch von alten Pumpen mit Hocheffizienzpumpen

    Austausch von alten Pumpen mit Hocheffizienzpumpen: Hallo zusammen, hoffe es geht euch allen gut soweit und eure Heizungen laufen so wie es soll, denn aktuell brauchen wir sie mehr denn je 😊...
  • Pumpe austauschen selber machen?

    Pumpe austauschen selber machen?: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe, hier ein paar Antworten zu finden zu unserem folgenden Problem: Seit einiger Zeit machen...
  • VKS 17/1 EU Pumpe austauschen

    VKS 17/1 EU Pumpe austauschen: Hallo zusammen, ich beabsichtige in meinem Heizkessel VKS17/1 EU mit witterungsgeführter Heizungsreglung VRC-Set B die Pumpe auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen

      Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Junkers 7-11 5AE21 die interne Pumpe gegen eine neue (vorhandene 87172042640) Pumpe austauschen, da die alte...
    • Alte Pumpe gegen Energieeffiziente Pumpe austauschen

      Alte Pumpe gegen Energieeffiziente Pumpe austauschen: Hallo zusammen, aktuell ist bei mir die unten zu sehende Pumpe verbaut. Es ist ein Viessmann Divicon Heizkreisverteiler. Was wäre hier am...
    • Austausch von alten Pumpen mit Hocheffizienzpumpen

      Austausch von alten Pumpen mit Hocheffizienzpumpen: Hallo zusammen, hoffe es geht euch allen gut soweit und eure Heizungen laufen so wie es soll, denn aktuell brauchen wir sie mehr denn je 😊...
    • Pumpe austauschen selber machen?

      Pumpe austauschen selber machen?: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe, hier ein paar Antworten zu finden zu unserem folgenden Problem: Seit einiger Zeit machen...
    • VKS 17/1 EU Pumpe austauschen

      VKS 17/1 EU Pumpe austauschen: Hallo zusammen, ich beabsichtige in meinem Heizkessel VKS17/1 EU mit witterungsgeführter Heizungsreglung VRC-Set B die Pumpe auszutauschen...
    Oben