FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-(

Diskutiere FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-( im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Neubau mit FBH. Lt. Vermieterin (Wohnbaugesellschaft ...) bzw. Hausmeister alles ok, aber kann nicht sein, da manche Räume (Bad...

carrie

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
1
Hallo,



Neubau mit FBH. Lt. Vermieterin (Wohnbaugesellschaft ...) bzw. Hausmeister alles ok, aber kann nicht sein, da manche Räume (Bad, Kinderzimmer) gar nicht warm werden (Fußboden bleibt kalt!), obwohl der Regler auf "volle Pulle" steht. Dafür sind manche Räume warm, obwohl die Regler auf "0" stehen! :-(



Ich denke schon, ich bin blöd, aber meine Füße und mein sonstiger Körper funktionieren noch soweit! ;-)



Hab schon spaßeshalber die Regler genau entgegengesetzt gedreht, weil ich dachte, dass die vielleicht falsch montiert sind, aber hat auch nichts gebracht.



Woran könnte das liegen?



Ist das ein reines Heizungsproblem?



Fühl mich ein wenig von der Vermieterin und auch dem Hausmeister, der mich nicht für voll genommen hat, verarscht!



Kann ich an den Reglern, Boiler oder wie das heißt ... mal selbst was einstellen, damit ich Änderungen spüren kann, aber so, dass ich wieder die Ursprungswerte einstellen kann?



Danke Euch.

GLG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Laß über die Hausverwaltung eine schriftliche Mängelanzeige mit Fristsetzung an den Fachmann rausgeben.

Hast du ein eigenes Heizgerät?
Beschreib mal die Anlage etwas oder Poste ein Bild ( erweiterte Antwort....Dateianhänge...)
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Vll. wieder eine (ich dreh mal warm) verstellte 1-Rohr Anlage?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Neubau mit FBH. Lt. Vermieterin (Wohnbaugesellschaft ...) bzw. Hausmeister alles ok, aber kann nicht sein, da manche Räume (Bad, Kinderzimmer) gar nicht warm werden (Fußboden bleibt kalt!), obwohl der Regler auf "volle Pulle" steht. Dafür sind manche Räume warm, obwohl die Regler auf "0" stehen! :-(
Vielleicht wurden ein Anteil an "falsch" wirkenden Antrieben am Heizkreisverteiler montiert. Es gibt diese in den Anschlussarten "NC" oder "NO".
Da es sich um eine Neubaumaßnahme handelt, so sollte eine schriftliche Mängelrüge an den Ersteller der Anlage ergehen.

Bilder helfen mehr wie tausend Worte !
Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-(

FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-( - Ähnliche Themen

  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?

    Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?: Hallo zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut Erdgeschoss: Fußbodenheizung Obergeschoss: 3...
  • Warmwasser Bereitung funktioniert nicht richtig

    Warmwasser Bereitung funktioniert nicht richtig: Hallo Zusammen, Ich besitze im EFH einen Vaillant EcoCompact VSC 195 C 150. Brennwertherme sitzt im Dachgeschoss. Beheizt werden 3 Etagen mit...
  • Funktioniert meine Solarthermieanlage richtig?

    Funktioniert meine Solarthermieanlage richtig?: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich Zweifel habe, dass meine Heizungsanlage richtig funktioniert. Mein Haus ist Bj. 1955...
  • Ähnliche Themen

    Oben