FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-(

Diskutiere FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-( im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik; Hallo, Neubau mit FBH. Lt. Vermieterin (Wohnbaugesellschaft ...) bzw. Hausmeister alles ok, aber kann nicht sein, da manche Räume (Bad...
#1

carrie

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,



Neubau mit FBH. Lt. Vermieterin (Wohnbaugesellschaft ...) bzw. Hausmeister alles ok, aber kann nicht sein, da manche Räume (Bad, Kinderzimmer) gar nicht warm werden (Fußboden bleibt kalt!), obwohl der Regler auf "volle Pulle" steht. Dafür sind manche Räume warm, obwohl die Regler auf "0" stehen! :-(



Ich denke schon, ich bin blöd, aber meine Füße und mein sonstiger Körper funktionieren noch soweit! ;-)



Hab schon spaßeshalber die Regler genau entgegengesetzt gedreht, weil ich dachte, dass die vielleicht falsch montiert sind, aber hat auch nichts gebracht.



Woran könnte das liegen?



Ist das ein reines Heizungsproblem?



Fühl mich ein wenig von der Vermieterin und auch dem Hausmeister, der mich nicht für voll genommen hat, verarscht!



Kann ich an den Reglern, Boiler oder wie das heißt ... mal selbst was einstellen, damit ich Änderungen spüren kann, aber so, dass ich wieder die Ursprungswerte einstellen kann?



Danke Euch.

GLG
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.484
Zustimmungen
588
Laß über die Hausverwaltung eine schriftliche Mängelanzeige mit Fristsetzung an den Fachmann rausgeben.

Hast du ein eigenes Heizgerät?
Beschreib mal die Anlage etwas oder Poste ein Bild ( erweiterte Antwort....Dateianhänge...)
 
#3
socko

socko

Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
464
Zustimmungen
27
Vll. wieder eine (ich dreh mal warm) verstellte 1-Rohr Anlage?
 
#5
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
5.443
Zustimmungen
303
Neubau mit FBH. Lt. Vermieterin (Wohnbaugesellschaft ...) bzw. Hausmeister alles ok, aber kann nicht sein, da manche Räume (Bad, Kinderzimmer) gar nicht warm werden (Fußboden bleibt kalt!), obwohl der Regler auf "volle Pulle" steht. Dafür sind manche Räume warm, obwohl die Regler auf "0" stehen! :-(
Vielleicht wurden ein Anteil an "falsch" wirkenden Antrieben am Heizkreisverteiler montiert. Es gibt diese in den Anschlussarten "NC" oder "NO".
Da es sich um eine Neubaumaßnahme handelt, so sollte eine schriftliche Mängelrüge an den Ersteller der Anlage ergehen.

Bilder helfen mehr wie tausend Worte !
Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-(

FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-( - Ähnliche Themen

  • ecoTEC VC 256 E Warmwasserbereitung funktioniert nicht richtig

    ecoTEC VC 256 E Warmwasserbereitung funktioniert nicht richtig: Hallo miteinander, ich hatte dieses Thema vor 4 Jahren schon mal eingestellt und meine Terme läuft immer noch fleißig und ein alter Fehler besteht...
  • Brötje WLC24/28 mit RTD/D Thermostat mit RCR10/868, Temperaturregelung funktioniert nicht richtig.

    Brötje WLC24/28 mit RTD/D Thermostat mit RCR10/868, Temperaturregelung funktioniert nicht richtig.: Seit ein paar Tagen habe ich o.g. neue Heizung. Wenn ich auf dem Regler 20 Grad einstelle müsste die Heizung doch wenn es im Raum wärmer ist...
  • Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...

    Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...: Ich habe bemerkt das der Brenner sich manchmal 3 oder 4 mal hintereinander kurz einschaltet...eine Minute läuft....und wieder ausschaltet,ist das...
  • neuer Raumregler funktioniert nicht richtig

    neuer Raumregler funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, weil ich selbst nicht mehr weiter weiß. Ich habe folgende Gastherme: Junkers ZSR 11-4 KE23. Als...
  • Bitte um Hilfe: Bodenheizung funktioniert nicht mehr richtig, kann ich da selbst etwas tun?

    Bitte um Hilfe: Bodenheizung funktioniert nicht mehr richtig, kann ich da selbst etwas tun?: Liebe Experten Unsere Bodenheizung unserer Wohnung funktioniert nicht mehr richtig und wir wissen nicht wie weiter. Kann ich da selbst noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben