FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen

Diskutiere FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich wohne in einem Mietshaus mit 5 Parteien . Im Moment wird noch mit einer 25 Jahre alten Ölheizung geheizt! Da ich im nächsten Jahr zwei...

Xebanukl

Threadstarter
Hi,

ich wohne in einem Mietshaus mit 5 Parteien . Im Moment wird noch mit einer 25 Jahre alten Ölheizung geheizt! Da ich im nächsten Jahr zwei Wohnungen renovieren muss hab ich überlegt mir eine Fussbodenheizung einfräsen zu lassen. Denn iwann möchte ich mal auf wärmepumpe umstellen und da wäre fbh sinnvoller!
Meine Frage, kann ich da einfach an die Stelle wo bis jetzt der heizkörper sitzt einen FBHverteiler bauen und den Vorlauf und Rücklauf vom Jetzigen HK benutzen ? Oder muss da eine extra Zuleitung/rückleitung zur Heizung neu gelegt werden ? Haltet ihr das überhaupt für eine Sinnvolle Renovierung oder sollte man lieber zb ne pelletsheizung einbauen damit man die höhere Vorlauftemperatur hat und einfach neue HK wieder rein !!!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hüstel...... du bist Mieter.

Der Eigentümer allein entscheidet ob das Heizsystem geändert wird.

Xebanukl

Threadstarter
Hi, bin Mieter und ab Januar Eigentümer !

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Punkt 1
Fußbodenheizung einfräsen.: Wird immer wieder beworben. Kostet letztlich mehr als neuer Estrich
Du kannst selbstverständlich Heizkörper bei Wärmepumpe belassen. Die sollten dann nur etwas anders ausgelegt und demnach erneurt werden.
Punkt 2
Eine Pellertheizung ist keine vollautomatische Heizung. Du musst eigentlich jeden Tag irgendwas nachsehen

Was ist mit Gas?

Thema:

FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen

FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen - Ähnliche Themen

• Durchlauferhitzer knallt laut bei ww lassen

Durchlauferhitzer knallt laut bei ww lassen: Hallo brauche eure Hilfe und zwar habe ich zwei neue Durchlauferhitzer (Bad, Küche) eingebaut in meiner Wohnung und beim warmwasser aufmachen...
  • Wasserdruck an Vaillant Ecotec Exclusiv reduzieren/Wasser ablassen

Wasserdruck an Vaillant Ecotec Exclusiv reduzieren/Wasser ablassen: Hallo zusammen, nachdem an meiner Heizung der Wasserdruck etwas zu niedrig war,habe ich gestern Wasser aufgefüllt. Leider war offenbar der...
  • Heizkörper lassen sich nicht mehr montieren

Heizkörper lassen sich nicht mehr montieren: Im Rahmen unserer Hausrenovierung haben wir alle Heizkörper demontiert, da wir die Wände dahinter aufbereitet haben. Nun wollten wir die...
  • Regelmäßig Wasser ablassen wegen Überdruck

Regelmäßig Wasser ablassen wegen Überdruck: Hallo Leute, Während der Heizperiode muss ich an einem Heizkörper (Keller) alle zwei Wochen ca. 0,5bar Druck anlassen. Das sind dann ca. 3Liter...
  • Vitodens 222 Fehler nach ablassen

Vitodens 222 Fehler nach ablassen: Hallo Gemeinde, ich habe jüngst ein Haus erworben, in dem eine Vitodens 222-F mit Comfortrol Bedienteil Baujahr 2004 verbaut ist. Bis vor kurzem...