FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen

Diskutiere FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich wohne in einem Mietshaus mit 5 Parteien . Im Moment wird noch mit einer 25 Jahre alten Ölheizung geheizt! Da ich im nächsten Jahr zwei...

Xebanukl

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
2
Hi,

ich wohne in einem Mietshaus mit 5 Parteien . Im Moment wird noch mit einer 25 Jahre alten Ölheizung geheizt! Da ich im nächsten Jahr zwei Wohnungen renovieren muss hab ich überlegt mir eine Fussbodenheizung einfräsen zu lassen. Denn iwann möchte ich mal auf wärmepumpe umstellen und da wäre fbh sinnvoller!
Meine Frage, kann ich da einfach an die Stelle wo bis jetzt der heizkörper sitzt einen FBHverteiler bauen und den Vorlauf und Rücklauf vom Jetzigen HK benutzen ? Oder muss da eine extra Zuleitung/rückleitung zur Heizung neu gelegt werden ? Haltet ihr das überhaupt für eine Sinnvolle Renovierung oder sollte man lieber zb ne pelletsheizung einbauen damit man die höhere Vorlauftemperatur hat und einfach neue HK wieder rein !!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hüstel...... du bist Mieter.

Der Eigentümer allein entscheidet ob das Heizsystem geändert wird.
 

Xebanukl

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
2
Hi, bin Mieter und ab Januar Eigentümer !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Punkt 1
Fußbodenheizung einfräsen.: Wird immer wieder beworben. Kostet letztlich mehr als neuer Estrich
Du kannst selbstverständlich Heizkörper bei Wärmepumpe belassen. Die sollten dann nur etwas anders ausgelegt und demnach erneurt werden.
Punkt 2
Eine Pellertheizung ist keine vollautomatische Heizung. Du musst eigentlich jeden Tag irgendwas nachsehen

Was ist mit Gas?
 
Thema:

FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen

FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen - Ähnliche Themen

  • WOLF-Kundendienst – Muss man sich das gefallen lassen?

    WOLF-Kundendienst – Muss man sich das gefallen lassen?: Ende November hatten wir bei unserem WOLF COB 15 Ölbrennwertkessel plötzlich ein Problem mit der Flammenbildung (Fehler 4). Die Firma WOLF Klima-...
  • Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

    Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?: Guten Tag, soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen. Allerdings habe ich dies im...
  • Wärmepumpen Aussengerät folieren lassen

    Wärmepumpen Aussengerät folieren lassen: Hallo, ich würde gerne das Außengerät meiner Wärmepumpe folieren lassen. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Eventuelle Empfehlungen für...
  • Brauchwasserwärmepumpe im Umluftbetrieb im mit Kamin laufen lassen?

    Brauchwasserwärmepumpe im Umluftbetrieb im mit Kamin laufen lassen?: Hallo, Ich überlege die Anschaffung einer Brauchwasserwärmepumpe und will die im Keller laufen lassen. Auf Umluft. Weiterhin habe ich einen...
  • Fußbodenheizung einfräsen im Altbau für Wärmepumpe

    Fußbodenheizung einfräsen im Altbau für Wärmepumpe: Hallo zusammen, In einem Altbau soll eine Luft-Wärmepumpe eingesetzt werden. Dafür ist natürlich eine FBH besonders wichtig. Aufgrund der Kosten...
  • Ähnliche Themen

    Oben