Falsche Brennerdüse

Diskutiere Falsche Brennerdüse im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine schönen guten Abend im Dezember 2007 wurde bei mir folgende Heizung eingebaut: Sieger TG 12 BE mit Brenner BE 1.2-17 Im Herbst...

Monika D.

Threadstarter
Eine schönen guten Abend

im Dezember 2007 wurde bei mir
folgende Heizung eingebaut:

Sieger TG 12 BE

mit Brenner BE 1.2-17

Im Herbst 2010 habe ich einen Kundendienst
durchführen lassen, bei dem eine neue Brennerdüse
eingebaut wurde. Nach dem Kundendienst traten bei der Heizung folgende
Probleme auf: Bei Außentemperaturen über 0 Grad ging die Heizung auf Störung.
Der Entstörungsknopf war rot. Nur durch Drücken des Entstörungsknopfes konnte
die Heizung wieder gestartet werden. Jedoch musste dieser Vorgang mehrmals
hintereinander durchgeführt werden. Die Heizung versucht immer wieder zu
starten und ging dann wieder auf Störung. Es dauerte oft mehr als 10 Minuten bis
der Brenner wieder ansprang. Die von mit beauftragte Heizungsfirma konnte keinen
Fehler an der Heizung finden. Nachdem angenommen wurde, dass der der Brenner
durch eine defekte Ölleitung Luft erhält, wurde die Sauggarnitur bei den
Heizöltank erneuert. Trotzdem gab es weiterhin
die gleichen Brennerausfälle. Eine andere von mir beauftragte Heizungsbaufirma
tauschte daraufhin die vorhandene Ölleitung 12er Kupferrohr gegen eine 8erKupferrohrleitung
aus. Trotzdem ging der Brenner weiter auf Störung.

Daraufhin wurde der Brenner
nochmals gewartet und festgestellt dass beim Kundendienst im Herbst 2010
folgende Brennerdüse eingebaut wurde: 0,50 gph, 60HF, Öldurchsatz 1,9kg/h,
EN80III.

Daraufhin wurde folgende neue Brennerdüse
eingebaut (entsprechend Ihrer Gebrauchsanweisung):

Fluicids 0,40 gph, 80 HF, Öldurchsatz 1,55 kg/h.

Seitdem läuft die Heizung ohne
Brennerausfall.

Kann die fehlerhafte Brennerdüse
der Grund für die Ausfälle des Brenners sein?

Liebe Grüße

M.D.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ja kann sie.

Aber mittlerweilen gehört da eine Danfoss 0,4 80° HFD Düse rein. Die Fluidics ist also auch falsch - aber solange der Brenner damit störungsfrei läuft, ist das nicht zu beanstanden.

Die ursprüngliche Fa Fluidics was insolvent . Danfoss hat die Produktion dieser Stahldüsen übernommen.

PS: Ein Kaminzugregler ist eingebaut????

Thema:

Falsche Brennerdüse

Falsche Brennerdüse - Ähnliche Themen

• Energieberater - falsch beraten?

Energieberater - falsch beraten?: Hallo zusammen, wollte Mal eure Meinung zu folgendem Fall hören und ob ihr hier eine rechtliche Chance seht oder eben ich es als Lehrgeld...
  • VSC S 146/4-5 150 Taktrate hoch + falsche Einstellung?

VSC S 146/4-5 150 Taktrate hoch + falsche Einstellung?: Moin zusammen, seit wir in unsere Neubau (Miet-)Wohnung gezogen sind, habe ich streiteren mit unserer o.g. Therme. Ich hab mich bereits viel hier...
  • Heize ich falsch?

Heize ich falsch?: Hallo zusammen, ich hoffe es geht allen gut. Ich habe eine Frage. Wir sind im November in eine 100m2 Wohnung gezogen. Diese liegt im EG eines 1...
  • Vaillant VCW 180 XEU - Abgassensor falsch herum eingebaut?

Vaillant VCW 180 XEU - Abgassensor falsch herum eingebaut?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die "alten Hasen" hier: Vor einigen Jahren habe ich ein Haus gekauft, in dem noch immer eine Vaillant VCW 180...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...