Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht

Diskutiere Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hat sich also nicht gelohnt, der Aufwand. Mit Durchlaufen eines ordnungsgemäßen bauordnungsrechtlichen Verfahrens hättest Du noch nicht einmal...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Naja jetzt ist die Grube da und ich in 3 Jahren weg
Hat sich also nicht gelohnt, der Aufwand. Mit Durchlaufen eines ordnungsgemäßen bauordnungsrechtlichen Verfahrens hättest Du noch nicht einmal angefangen und Dir die Arbeit gespart. Ergo: Das rechtlich vorgeschriebene Verfahren macht schon Sinn. ^^
 

luisva

Mitglied seit
02.03.2023
Beiträge
11
Hat sich also nicht gelohnt, der Aufwand. Mit Durchlaufen eines ordnungsgemäßen bauordnungsrechtlichen Verfahrens hättest Du noch nicht einmal angefangen und Dir die Arbeit gespart. Ergo: Das rechtlich vorgeschriebene Verfahren macht schon Sinn. ^^
Ob sie sich gelohnt hat kann man nicht sagen

Hab schon viel gemacht am Auto und macht ja auch Spass
 

Auswanderer

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
1
Dazu ist sie aber bereit. Ersatzziel wären die USA auch da gibt es eine Niederlassung von meinem Arbeitgeber und mein Bruder wohnt auch da.
Hallo an meine alte Heimat.

Ich habe das Forum gefunden ls ich mich zu dem Hizungsthema informiert habe. Also ich bin vor 5 Jahren in die USA ausgewandert undich habe es bisher auf keinen Fall bereut. Ich sehe ja auf den Deutschen nachrichten Portalen was bei euch Energie und Heizungstechisch abgeht.

Ich habe mir vor 3 Jahren hier ein Haus gekauft mit meiner Freundin zusammen die mit mir ausgwandert ist. Umgerechnet so 250 m² + Eine sehr große Garage" Ich hatte bisher eine Uralte Gasheizung aus dem Jahr 1972 diese ist mir letzten Winter kaputt gegangen. Ich habe dann hier bei einem Lokalen Handwerker eine neue bestellt und diese Wurde auch eingebaut. Ein athmosphärischer Gaskessel 50 kw für die HEizung und Warmwasserbereitung. Bei euch gibt es ja nur noch die Brennwertkessel und selbst die Sterben ja auch aus weil bei euch keiner mehr Gas willund das auch recht teuer wurde.

Mein Haus ist nur am Dach gedämmt da habe ich so Spray foam einsprühen lassen ist hier der letzte Hit. Aber ich habe trotzdem noch einen Gasverbauch von um die 70 000 kWh und 15 000 kwh Strom. In deutschland hätte ich darüber sicher geweint weil es so teuer ist. Aber wie soll ich sagen hier kann ich mir leisten zu sagen "was juckt es mich". Gas kostet mich zur zeit 4,5 ct Pro KWH und Strom glaube ich 10 oder 11 ct.

Ich bin Studierter Informatiker. In Deutschland hab ich glaube ich als letztes um die 65 000€ Por Jahr verdient. Als ich hier ankam und mir einen Job gesucht habe war mein Einstiegsgehalt bei ca 250 k und jetzt in einer höheren Position habe ich 450k Pro Jahr. Bei meiner Freundin KRankenschwester hier verdiente Sie um die 35k Pro Jahr und jetzt in einer ähnlichen Position als Inensivschwester 200k.

Natürlich ist hier nicht alles Gold was glänzt. Sowa wie Gestzlicher URlaubsanspruch oder Geldfortzahlung im Krankheitsfall suchst du hier vergebens. Auch bei der Wahl des Arbeitgebers sollte man auf einen mit guten Benefits achten ( Urlaub KRankenkasse usw). Viele Sachen wie Lebensmittel und Handyverräge sind hier um einiges teuerer. Aber trotzem hat man hier mehr Geld am Schluss zum leben übrig.

Es ist auch viel Entspannter hier zu leben. Hier wirst du nicht wegen unwichtgen Kleinigkeiten belästigt. Ich habe bei meinem Umzug zum beispiel auf der Falschen Straßeseite geparkt und sofrt einen Strafzettel bekommen. (Den ich übrigends nie bezalt hab da ich eh ausgewandert bin.) Sowas würde dir hier nie passieren. Parken auf der anderen Straßenseite ist auch in meinem Staat nict erlaubt aber das würde nie jemand Ahnden weil es die leute nicht stört. Ode auch bei anderen Sachen. Ich habe in Deutschland mal bei mir zu Hause neue STeckdosen gelegt als meine Bekannten das erfahrenhaben die ELektriker sind gabs gleich großes getöse DAS DARF NUR EIN ELEKTRIKER DAS DARF MAN NICHT ALS LAIE.
Das ist hier Theoretisch auch so aber ich habe hier mein ganzes Haus selbst neu Verkabelt und in der Nachbarschaft ist ein Elektriker der kam ab und zu auf ein Bier vorbei. Da wurde man gelobt für sein DIY. Wenn du hier zu einem Sagt DAS DARFST DU NICHT kanns eher sein dass du eine Kassierst. Weil sich die Leute hier frei fühlen wollen und sich nichts von besserwissern sagen lassen wollen.
Das habeich auch mal erlebt. Als ich frisch in den USA war ist einer auf dem Gehweg mit dem Fahrrad gefahren und ich TYpisch Deutsch natürlich in einem Freundlichen Ton gesagt dass das eben nur ein Gehweg ist. Ich hatte Glück nicht mit einem Kieferbruch im KRankenhaus zu enden.

Wie gesagt alles in allem lohnt es sich Deutschland zu verlassen und hier zu leben. Ich bin jetzt viel Glücklicher und Entspannte und hab zusätzlich noch mehr Geld.
 

Ongel

Mitglied seit
07.04.2022
Beiträge
70
Ort
Mittelfranken
Es ist schön zu hören dass die wahrscheinlich sorgenfreie gute Ausbildung hier in Deutschland noch für ein sorgenfreies Leben in den USA reicht,
zur Not kann man immer noch in unser sorgenfreies Sozial System zurück. 😉
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Wenn ich an die Wahrscheinlichkeit denke, daß einer der Republikaner nächster US-Präsident wird, egal ob wieder Trump oder deSantis, und was es dort für einen Mob gibt, blöde wie 3 m Gehweg und fanatische Trump-Anhänger, kommt mir das Essen hoch. Dazu die nicht geringe Chance, von einem durchgeknallten Revolverhelden auf der Straße einfach mal so abgeknallt zu werden, oh ja, da habe ich großes Verlangen dort zu leben. ^^

Ob und wieviel Bevormundung es in Deutschland gibt, das haben unsere Wähler in der eigenen Hand. Wer Grün wählt, bekommt nun mal Heizungsverbotsgesetze und Vorschriften bis zur maximal zulässigen Penisreibung (Klimaerwärmung!!!). Aber man muß ja nicht Grün wählen.
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Wenn ich an die Wahrscheinlichkeit denke, daß einer der Republikaner nächster US-Präsident wird, egal ob wieder Trump oder deSantis, und was es dort für einen Mob gibt, blöde wie 3 m Gehweg und fanatische Trump-Anhänger, kommt mir das Essen hoch.
Die Sache ist die ich bin politisch nicht sehr Interessiert. Wenn du hier lebst bekommst du von der Politik in Washington nicht so viel mit. +- Paar Dolar auf der Steuererklärung. Von dem her ist mir das ganz Jucke wer gewählt wird oder nicht.

h. Dazu die nicht geringe Chance, von einem durchgeknallten Revolverhelden auf der Straße einfach mal so abgeknallt zu werden, oh ja, da habe ich großes Verlangen dort zu leben.
Auch das ist eher ein klischee von Deutschen über Amerika. Hier wo ich lebe ist es genau so sicher wie in Deutschland auch. Das ist auch in Weiten Teilen der USA so. Wenn du nachts in Detroit in einem Gang Gebiert rumläufst... selbst schuld.

Dortgewesen, zwei mal. Es ist NIE alles schlecht, aber etliches einfach zum Kopfschütteln, grad deren "easy going" - auf deutsch "ach scheiss drauf!
Genau das ist einer der Gründe warum es mir so gut hier gefällt. Man darf hier auch mal keine Lust auf was haben und du wirst nicht gleich Verurteilt.
Es ist viel entspannter so zu leben als sich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Es Falsch geparktes Auto, außversheen in eine Einbahnstraße gefahren alles nicht so schlimm ist kein Weltuntergang, In Deutschland bekommst gleich ein Vogel gezeigt. Das sind nur Beispiele, Seit ich hier lebe bin ich viel entspannter. Auch bei negativen Dingen. Hier wirst du Abgezockt ohne ende. Im Restaurant erfundene Zuschläge die es nicht gibt. Handyvertrag dopelt abgebucht. Alles ganz normal. Am Anfang hab ich da ein Roten kopf bekommen. jetzt bin ich auch da zu nur noch. AHH that alwase happens with them.
Trotz der Abzocke hab ich noch mind das 4-5 Fache an frei Verfügbaren einkommen im Gegensatz zu Deutschland. Letztens habe ich mir ein Risigen Tuck gekauft mit 12 L Maschine. Richtig geiles Teil macht MEga Spass. Hier lernt man leben. In Deutschland war ich so gesehen der größte Spießer.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Rede nicht rum. So toll kann das alles gar nicht sein, dann wäre Amiland schon überbevölkert. Vieles kannst du dir schön reden, aber eben nicht alles.
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Rede nicht rum. So toll kann das alles gar nicht sein, dann wäre Amiland schon überbevölkert. Vieles kannst du dir schön reden, aber eben nicht alles.
Das ist mal wieder Typisch Deutsch. Alles was einem nicht ins Weltbild passt ist eben nicht so.

Ich habe niemals behauptet dass es hier für alle der Garten Eden ist. Hier kann man weit aufsteigen aber auch tief Fallen.

Es ist aber auch die lebensweiße und das Verhalten dass Leute hier nicht Glücklich werden lässt. Von meiner Studiengruppe sind 4 LEute (mit mir 5) hier in die USA ausgewandert. Noch sind nur wir 2 Übrig. Einer ging nach Deutschland zurück der andere Lebt in Japan und letzte jetzt in China. (Alle waren hier finanziell sicher, sie konnten sich nur nicht mit der Lebensweise anfreunden)

Für mich ist es hier besser als in Deutschland das muss nicht jeder so sehen. und da Denke ich auch ganz Amerikanisch. Juckt mich doch nicht ob es anderen gefällt ich finde es hier toll. Wenns anderen nicht gefällt müssen Sie ja nicht kommen.
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Eben DAS meinte ich: PFUII !! zum Kotzen ist das! 🤮 🤮 :mad:
Warum ? Neid? Missgunst?
Ich verdiene mein Geld durch genug Arbeit und ich sitze nicht wie in Deutschland auf jedem Cent. Ok bissel Deutsch bin ich immer noch. Ich mache keine Schulden was bei anderen her ganz normal ist. Die stört das auch nicht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Das ist mal wieder Typisch Deutsch. Alles was einem nicht ins Weltbild passt ist eben nicht so.
Das hat nichts mit Weltbild passen zu tun. Ein Neffe ist vergangenen Sonntag aus den Staaten zurückgekehrt. Er war für vier Wochen zu Schulungen in den Staaten an verschiedenen Orten vorwiegend an der Westküste. Auf meine Frage gestern Abend, ob er sich ein dauerhaftes Leben dort vorstellen könne, hat er eindeutig mit "Nein" beantwortet. Ihm gefällt die ganze Lebensweise nicht wirklich. Ich kann das gut nachvollziehen, denn mich zieht es auch nicht dauerhaft in die Fremde. Ich mag diese Großspurigkeit der Amis überhaupt nicht leiden.

Letztens habe ich mir ein Risigen Tuck gekauft mit 12 L Maschine
Deshalb sind die USA nach China der zweite CO²-Emittent dieses Planeten. Gemäß dem Motto : Wenn meine Karre nicht wenigstens 20 Liter Sprit/100km verbraucht, dann taugt die Karre nix. Amerikaner sind die weltgrößten Egoisten.
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Das kann schon sein dass wir hier nicht so auf Umweltschutz achten. Wir können uns es hier leisten zu sagen "ich möchte damit nicht belästigt werden" und keiner schaut einem hier komisch an.

Ich glaub Deutschland verursacht eh 2% aller Emmisionen in der Welt. Also könnt ihr da drüben machen was ihr wollt interessiert eh keinen. Das bissel das ihr einspaart wird dann in Afrika mehr ausgestoßen
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Alle waren hier finanziell sicher, sie konnten sich nur nicht mit der Lebensweise anfreunden
Das spricht irgendwie nicht für the "good old american way of life", findest Du nicht? ;-)

Das hat weder mit Neid noch mit Mißgunst zu tun, wenn in Ansehung des Klimawandels und der schon heute unübersehbaren Folgen des selben aus Jux und Dollerei eine derartige Karre angeschafft und die Umwelt damit sinnlos verpestet wird. Anderswo auf der Erde verbietet man den Menschen am liebsten das Heizen, während irgendwo in Idaho jemand aus Langeweile den Sprit verbläst. Das ist verantwortungslos und ignorant, eben Amerika.

Wir können uns es hier leisten zu sagen ...
Warum könnt "Ihr" es Euch leisten? Weil Euer Militär funktioniert? Wegen Eurer wirtschaftlichen Stärke? All das entbindet Euch nicht davon, daß Ihr Teil der Weltbevölkerung und der menschlichen Schicksalsgemeinschaft seid und damit - wie alle Anderen - eine Mitverantwortung für das Ganze zu übernehmen habt.

Das bissel das ihr einspaart wird dann in Afrika mehr ausgestoßen
... oder von 12 Liter-Trucks, mit denen gelangweilte US-Bürger durch die Gegend gurken, weil sie sich für die Krone der Schöpfung halten. Meiner Meinung nach ist das sogar viel viel wahrscheinlicher, als die krude Afrika-Theorie. In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht, Deutschland allein kann nicht die Welt retten, auch nicht das Weltklima. Insoweit sehe ich die Härte, mit der hierzulande bestimmte Parteien und Bewegungen wie die bescheuerten Klimakleber und orangene Farbe versprühende Idioten für nationale Änderungen in Deutschland kämpfen, mit einigem Unverständnis. Gleichwohl käme ich nicht auf die Idee, mir ein extra spritschluckendes Gefährt anzuschaffen, nur weil ich mir das leisten könnte.
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Warum ? Neid? Missgunst?
Ich verdiene mein Geld durch genug Arbeit und ich sitze nicht wie in Deutschland auf jedem Cent. Ok bissel Deutsch bin ich immer noch. Ich mache keine Schulden was bei anderen her ganz normal ist. Die stört das auch nicht.
Nö, nur dumm und egoistisch…
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Das spricht irgendwie nicht für the "good old american way of life", findest Du nicht? ;-)
Es spricht dafür dass jedem eine andere LEbensweise gefällt. Ichhabe zum beispiel vorher beuflich mal 6 Monate in Japan verbracht und fand es schrecklich.
d. Anderswo auf der Erde verbietet man den Menschen am liebsten das Heizen, während irgendwo in Idaho jemand aus Langeweile den Sprit verbläst.
Das ist euer Bier wenn ihr euch das Verbieten lässt. Nahezu jeder der eine Ausbildung hat (man muss nicht STudiert haben) kann in einem anderen Land glücklich werden und einen guten Job finden. Ob das nun Amerika, Canada, China, Russland .... ist das muss jeder nach seinen Vorlieben selbst entscheiden.

Warum könnt "Ihr" es Euch leisten? Weil Euer Militär funktioniert? Wegen Eurer wirtschaftlichen Stärke?
Das Millitär hat damit nichts zu tun. Es ist einfach eine andere Lebenseinstellung. Hier ist zwar Patriotismus sehr groß aber im Endeffekt interessiert sich hier keiner fürs Militär. Die Wirtschaft funktioniert einigermaßen gut von perfekt würde ich nicht sprechen.

Deutschland sitzt in dem Punkt eben noch auf seinem alten Pferd dass sie der Weltmarkführer in Technologien sind. Der Zug ist aber abgefahren. Meine Firma hat immer Bauteile aus Deutschland für unsere IT-Systeme in Autos geliefert. Diese wurden in den VErgangenen 12 monaten um 80-120% teuerer. Also haben wir in China gefragt ob es da was vergleichbares gibt und siehe da sogar leicht besseres für 30 % weniger als der Ursprüngliche Preis.

... oder von 12 Liter-Trucks, mit denen gelangweilte US-Bürger durch die Gegend gurken, weil sie sich für die Krone der Schöpfung halten. Meiner Meinung nach ist das sogar viel viel wahrscheinlicher, als die krude Afrika-Theorie.
Wir haben auch 2 Teslas für den normalen arbeitsweg ;) aber etwas Spass muss halt 2 mal im MOnat sein :))
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Nö einfach nur eine andere Mentalität.

Hier akzeptiert man verschiedene Einstellungen. Hier gibt es vom Hardcore Umweltschützer bis zum Hardcore umweltverpester alles. Aber man respektiert sich gegenseitig. (Zumindest meistens) . Man respektiert auch dass es andere Länder änderst machen.

Aber in Deutschland ist nur die deutsche Einstellung richtig .
Was wir machen ist das richtige und alle anderen sind nur Trottel. Das ist eine sehr interessante Einstellung in Zeiten der Globalisierung. Die von einem kleinen Land kommt dass auf der Weltbühne sehr unbedeutend ist. Deutschland war sicher mal sehr bedeutend vor allem in der technischen Entwicklung und der Wissenschaft. Nur sind die Zeiten vorbei .

Auch die USA sind nicht mehr die einzige Großmacht. In Zeit ded kalten Krieges gab es Russland und die USA . Die USA wirtschaftlich um einiges weiter . Heute muss man auch noch mit China sich arrangieren. Aber das wissen dass man nicht der einzige ist hat sich hier schnell durchgesetzt sonst würden die USA auch ne wirtschaftliche Bauchlandung mache.

Wenn Deutschland in der Hinsicht nicht bald umdenkt hat es ein Problem. Ein kleines Land ohne nennenswerte Bodenschätze dessen Innovationskraft immer weiter nachlässt
 
Thema:

Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht

Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht - Ähnliche Themen

  • Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen

    Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen: Ich rede aus eigene Erfahrung und würde jede beraten der Speicherpuffer zu abschaffen und die Terme direkt an den Heizkörpern und...
  • Ähnliche Themen

    Oben