Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht

Diskutiere Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Eben, geilste wo gibt einen höchsten Repräsentanten des Staates zu haben, der nur um sich selber kreist, lügt und betrügt ohne jede Scham und der...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Bei Trump war es hier nicht schlechter als es jetzt ist.
Eben, geilste wo gibt einen höchsten Repräsentanten des Staates zu haben, der nur um sich selber kreist, lügt und betrügt ohne jede Scham und der meint, die Gesetze würden für ihn natürlich alle nicht gelten. Und solch ein Typ vertritt dann in all seiner Primitivität und Gesetzlosigkeit jeden Bürger der Vereinigten Staaten. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Aber vor allem stellt sich ernsthaft die Frage nach der geistigen Verfassung all derer, die einen solchen Menschen als ihren Präsidenten haben wollen.

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Ihr macht ein großen Schuh aus Trump.
Also ich nicht. Warum sollte ich aus einem Stinkstiefel einen Schuh machen wollen? Ich habe nur etwas gegen Irre am Drücker für Atomwaffen.

Auswanderer.

Eben, geilste wo gibt einen höchsten Repräsentanten des Staates zu haben, der nur um sich selber kreist, lügt und betrügt ohne jede Scham und der meint, die Gesetze würden für ihn natürlich alle nicht gelten.
Das ist hier nicht so ungewöhnlich.
Wenn du in Deutschland ein Gesetz brichst bist du gleich der letze Idiot.

Das muss man hier sehr differenziert betrachten. Solange du keinen damit schadest bzw solange die gesetzesübertretung vom Volk akzeptiert wird. Solange brauchst du eigentlich keine Konsequenzen fürchten.

Ein einfaches Beispiel. In einem Dorf steht ein Auto im Halteverbot. In Deutschland würdest du abgeschleppt und dann würden es alle Mitbürger für richtig halten.

Hier solange du nicht vor einem Hydranten stehst passiert gar nichts. Weil du behindert niemand und somit ist alles ok.
Würde jetzt wie die deutsche "Politesse " kommen und da ein Strafzettel Ran hängen. Dann kann es passieren dass die Frau danach neue Zähne braucht und der jenige der Gewalt ausgeübt hat wird von der Bevölkerung nicht verurteilt.

Deshalb kann man hier nicht sagen dass Amerikaner eine Vorstrafen unbedingt als Makel bei einem Amtsträger sehen.

2 das Weltbild der Amerikaner beschränkt sich auf Amerika. Wenige Amerikaner verlassen das Land und haben deshalb was anderes gesehen / gehört .

Das Land "funktioniert" und deshalb sie sie "zufrieden".

Und wie ich bereits gesagt hab
Ob Trump , Biden oder ob man Dagobert Doug ins Präsidenten Amt setzt ist 80 % der Amerikaner egal solange sie sich was zu essen kaufen können das Auto tanken und das Haus heizen

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Wenn du in Deutschland ein Gesetz brichst bist du gleich der letze Idiot.
Ganz so läuft es leider nicht, aber was wäre daran auch falsch? Wenn Gesetze nicht beachtet werden müssen, kann man sie sich auch gleich schenken. Ich und viele Andere sind allerdings der Ansicht, daß es ohne Regeln nicht geht. Insbesondere müssen Regeln für jeden gleichermaßen gelten, ganz egal ob er Straßenkehrer ist, oder Präsident. Genau diesen Grundsatz wollen Leute wie Trump, Putin und andere Egozentriker nicht wahr haben, da verstehe ich tatsächlich keinen "normalen" Amerikaner, daß er sich nicht daran stört, daß die Gesetze zwar für ihn gelten, nicht aber für Trump.

Über Strafzettel für Falschparker kann man trefflich streiten, zumal deren Hauptzweck oft genug das Füllen der Gemeindekasse ist und nicht der praktische Nutzen für die Verkehrssicherheit. Bei Trump geht es aber nicht um banale Strafzettel, sondern um schwerwiegendste Straftaten. Er stellte sich über die Verfassung, spätestens an diesem Punkt ist Schluß. Und zwar ohne Wenn und Aber. Aber wie ich schon schrieb, der Geisteszustand mancher Amerikaner macht mir Sorgen.

Ob Trump , Biden oder ob man Dagobert Doug ins Präsidenten Amt setzt ist 80 % der Amerikaner egal solange sie sich was zu essen kaufen können das Auto tanken und das Haus heizen
Dann können sie ja auch nach Rußland übersiedeln, da geht das sogar noch billiger. Okay, man muß die Fresse halten und vielleicht fällt man auch aus dem Fenster. Aber sonst wären Deine Wünsche auch dort erfüllt.

Auswanderer.

Es ist egal ob Trump zum Beispiel ein Fahrrad geklaut hat oder gegen die Verfassung verstoßen hat solange es den Leuten nicht als "Verbrechen vorkommt" egal was dabei im Gesetz steht wird es seien ansehen nicht schaden sondern eher noch den Bonus geben.

Ich weiß nicht wer nächstes Jahr gewählt wird .
Dazu kenne ich mich in der Politik zu wenig aus und Politik interessiert mich auch nicht so viel .

Mit der Wirtschaft kenn ich mich aber gut aus und ich kann sagen solange sich die weltweite wirtschaftlichr Lage nicht massivest Verschlechtert. Wird sich auch in der nächsten Wahlperiode für unsere Firma nichts ändern .

Außenpolitik ja. Wenn Trump gewählt wird dann wird sicher Unterstützung von der Nato usw zurück gefahren. Aber sind wir Mal ehrlich ein Angriff auf die USA egal von China oder Russland ist sehr sehr unwahrscheinlich. Von dem her ist das den Durchschnitts Amerikaner vollkommen egal.

Ob die Ukraine zu Russland gehört oder nicht
Taiwan zu China
Und grob gesagt ob Deutschland zu Russland gehört interessiert vielleicht ein paar vom Millitär aber den durchnitss Amerikaner wäre das sowas von egal

corsa

Experte
Das lässt kein andere Verfassung zu.
Bei uns sitzen in Bundes- und Landesebene fast nur Lügenbaron in den Regierungen. Plagiatsvergehen, Vetternwirtschaft und zwielichtige Deals mit Steuergeld zu persönlichem Vorteil sind an der Tagesordnung. Als überführter Hochstapler wird man Bürgermeister von Berlin. Wenn man nochmehr Dreck am Stecken hat, wird man sofort nach Brüssel befördert. Wäre die unterwanderte und geschmierte Justiz interessiert an Aufklärung, käme noch so allerhand ans Licht.

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Es ist egal ob Trump zum Beispiel ein Fahrrad geklaut hat oder gegen die Verfassung verstoßen hat solange es den Leuten nicht als "Verbrechen vorkommt" egal was dabei im Gesetz steht wird es seien ansehen nicht schaden sondern eher noch den Bonus geben.
Womit wir abermals beim Thema Verstand und Gerechtigkeit sind.

Aber sind wir Mal ehrlich ein Angriff auf die USA egal von China oder Russland ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Das sieht man aber - auch und besonders in Amerika - ganz anders. Vielleicht nicht der Arbeiter aus dem Schlachthof, aber Militärs und Politiker. Und ganz nebenbei: Viele amerikanische Arbeitsplätze hängen am Bedarf der Rüstungsindustrie, eine Rüstungsindustrie ohne die Wahrscheinlichkeit des Bedarfs würde nicht überleben.

Von dem her ist das den Durchschnitts Amerikaner vollkommen egal.
Beeindruckend, was Du alles so genau weißt. ^^

Die Sicherheit der Welt, auch die Amerikas, ist mit deren militärischer Stärke untrennbar verknüpft. Ich denke schon, daß jedem der in Amerika etwas Verstand hat klar ist, daß man seinen Fuß in der offenen Tür braucht. Was wäre Amerikas Verteidigungsfähigkeit ohne die Ramstein Airbase? Das ist deren weltgrößte Militärbasis außerhalb der USA und die Drehscheibe ihrer gesamten Luftoperationen, egal ob in Europa oder Nahost. Auch wird sich so mancher Amerikaner der in Deutschland gedient hat oder auch Amerikaner deren Vorfahren im II. WK in Europa gefallen sind sehr wohl fragen, wofür all die Opfer, wenn wir uns jetzt zurückziehen und das Feld den Russen überlassen? Würde es den Amerikanern wirklich genügen, nur noch Regionalmacht zu sein? Das dürfte kaum mit deren Selbstverständnis vereinbar sein.

Tom&Cherry

Ein einfaches Beispiel. In einem Dorf steht ein Auto im Halteverbot. In Deutschland würdest du abgeschleppt und dann würden es alle Mitbürger für richtig halten.

Hier solange du nicht vor einem Hydranten stehst passiert gar nichts. Weil du behindert niemand und somit ist alles ok.
Würde jetzt wie die deutsche "Politesse " kommen und da ein Strafzettel Ran hängen. Dann kann es passieren dass die Frau danach neue Zähne braucht und der jenige der Gewalt ausgeübt hat wird von der Bevölkerung nicht verurteilt.
Was meinst du hat das Halteverbot einen tieferen Sinn?
Das mit dem Zähne ausschlagen liegt wohl daran das die Gesellschaft der USA komplett kaputt ist. Wo ist der Zusammenhalt?

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Das mit dem Zähne ausschlagen liegt wohl daran das die Gesellschaft der USA komplett kaputt ist. Wo ist der Zusammenhalt?
Wenn die Zähne ausgeschlagen wurden, halten sie nicht mehr zusammen. Er ist also weg.

Auswanderer.

Wenn die Zähne ausgeschlagen wurden, halten sie nicht mehr zusammen. Er ist also weg.
Natürlich ist der Zusammenhalt gegeben. Es kommt aber darauf an bei was. Hält die überwiegende Meinung der Bevölkerung ein Gesetz für unnötig. (Zum Beispiel ist das Parken gegen die Fahrtrichtung hier verboten ) dann wird es auch nicht durchgesetzt. Ich hab noch nie gehört dass jemand dafür ein Strafzettel bekommen hat und das machen die Leute hier auch andauernd (inklusive mir ).

Bei Sachen die sinnvoll sind ist das was anderes. Wird zum Beispiel die Omi von neben an verschlagen so wird man alles tun um der Polizei zu helfen.

Auswanderer.

Update 2.0 nun Post von einem deutschen Anwalt wir sollen über dem Kunden eine Auskunft nach DSGVO abgeben.

In der Firma : noch mehr Gelächter als Bein letzten Mal

Auswanderer.

Bis die erste V2 in Eurer Firma einschlägt.
Haha

Jetzt aber Mal ohne Spass ?

Wie kommt man auf so ne Idee ? Ner Firma aus dem Ausland das keine Niederlassung in Deutschland hat mit sowas zu belästigen.

Ich muss Mal mit unserer Rechtsabteilung reden. Wie das aussieht ob ich das ganze schreiben veröffentlichen darf. Aber so viel ich weiß sollte das hier in den USA möglich sein sogar mit allen Daten

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Aber so viel ich weiß sollte das hier in den USA möglich sein sogar mit allen Daten
Ein Urheberrecht gibt es auch in den Staaten. Ich weiß aber auch nicht, was eine solche Veröffentlichung bringen soll, denn seit einem Präsidenten Donald Trump gibt es eigentlich nichts, was man nicht für möglich halten könnte. Da verstehe ich bis heute nicht, wie sich irgendein Amerikaner, der noch bei Verstand ist, von einem solchen widerwärtigen Typen und Lügner vertreten fühlen kann. Peinlicher kann ein Präsident gar nicht sein.

Auswanderer.

Das ist in Deutschland gem StvO auch verboten. Das Knöllchen kostet 15 Euro. Ausnahmen sind Einbahnstraßen und wenn entsprechend beschildert.
Und in Deutschland bekommst du ein Strafzettel hier juckt es niemand

Hinnerk

Experte
Und in Deutschland bekommst du ein Strafzettel hier juckt es niemand
Manche Verbote machen aber nun mal Sinn. Beispiel Parken in Fahrtrichtung links: Willst du da aus einer engen Parklücke raus fahren kannst du sehr leicht einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen (Radfahrer!) weil du nicht durch das vor dir parkende Auto hindurchschaen kannst. Wenn das auch noch ein Kastenwagen ist ist es ganz aus. Entweder muss der Beifahrer so weit vorhanden aussteigen und den Fahrer aus die Parklücke lotsen oder aber der Fahrer fährt "nach Gehör". Wenig ratsam...

Defrost

Defrost

Experte
Sehr interessant hier.

Auswanderer.

Soll das jetzt gut sein? :unsure:
Natürlich,

Warum sollte man Strafe bezahlen für etwas das keinen behindert. In Deutschland zahlt man halt weil es im Gesetz steht und irgendwelche Politessen die sonst im Leben eh nichts erreicht haben sich freuen jeden aufzuschreiben.

Hier in den USA zahlst du nur wenn du wirklich jemand behindert

Du parkst gegen die Fahrtrichtung und keiner ist behindert --> juckt niemand

Du parkst in einer Parkverbotszone und niemand ist behindert > keinen juckts

Du parkst vor einem Hydranten oder Feuerwehr Zufahrt > du zahlst oder wirst abgeschleppt

Hier gilt noch der Menschenverstand.

Wie ich bereits gesagt habe so eine Politesse die Spass am aufschreiben hat würde sich hier nicht lange guter Gesundheit erfreuen.

Thema:

Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht

Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht - Ähnliche Themen

• Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen

Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen: Ich rede aus eigene Erfahrung und würde jede beraten der Speicherpuffer zu abschaffen und die Terme direkt an den Heizkörpern und...