Eben, geilste wo gibt einen höchsten Repräsentanten des Staates zu haben, der nur um sich selber kreist, lügt und betrügt ohne jede Scham und der meint, die Gesetze würden für ihn natürlich alle nicht gelten.
Das ist hier nicht so ungewöhnlich.
Wenn du in Deutschland ein Gesetz brichst bist du gleich der letze Idiot.
Das muss man hier sehr differenziert betrachten. Solange du keinen damit schadest bzw solange die gesetzesübertretung vom Volk akzeptiert wird. Solange brauchst du eigentlich keine Konsequenzen fürchten.
Ein einfaches Beispiel. In einem Dorf steht ein Auto im Halteverbot. In Deutschland würdest du abgeschleppt und dann würden es alle Mitbürger für richtig halten.
Hier solange du nicht vor einem Hydranten stehst passiert gar nichts. Weil du behindert niemand und somit ist alles ok.
Würde jetzt wie die deutsche "Politesse " kommen und da ein Strafzettel Ran hängen. Dann kann es passieren dass die Frau danach neue Zähne braucht und der jenige der Gewalt ausgeübt hat wird von der Bevölkerung nicht verurteilt.
Deshalb kann man hier nicht sagen dass Amerikaner eine Vorstrafen unbedingt als Makel bei einem Amtsträger sehen.
2 das Weltbild der Amerikaner beschränkt sich auf Amerika. Wenige Amerikaner verlassen das Land und haben deshalb was anderes gesehen / gehört .
Das Land "funktioniert" und deshalb sie sie "zufrieden".
Und wie ich bereits gesagt hab
Ob Trump , Biden oder ob man Dagobert Doug ins Präsidenten Amt setzt ist 80 % der Amerikaner egal solange sie sich was zu essen kaufen können das Auto tanken und das Haus heizen