Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19

Diskutiere Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute.Ich habe ein älteres Haus gekauft mit Fußbodenheizung.Im Keller ist der HK-Verteiler an der Wand montiert. Auf dem Verteiler sind 6 x...

unknown002

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2015
Beiträge
1
Hallo Leute.Ich habe ein älteres Haus gekauft mit Fußbodenheizung.Im Keller ist der HK-Verteiler an der Wand montiert. Auf dem Verteiler sind 6 x Viessmann Thermostate.In den jeweiligen Räumen hat man keine Möglichkeit die Raumtemperatur zu steuern, d.h. man muss immer in den Keller um dort die Temperatur zu verstellen. (Die Thermostate fühlen doch momentan immer nur die Temperatur die sich im Keller befindet ?!?!? Oder nicht, dass macht doch keinen Sinn !?!?!? Es ist doch egal wie ich die Thermostate aufdrehe es kann sich an der Temperatur ja nichts ändern, da die Thermostate ja immer von der Temperatur im Keller ausgehen. Da ich von dem ganzen überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt bzw. ob das alles wie auf dem Bild zu sehen ist in Ordnung ist und ob ich das nun so "lassen" kann, oder alles komplett fürn Arsch ist und das ganze Installiert werden muss.Die Anlage ist von Viessmann Vitodens 300 mit einem 200 Liter WW-Speicher mit Vitotronic 200.Im Anhang das Bild :)Ich danke euch schon mal im voraus :))))



http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ad703c-1446390185.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Derjenige der das verbrochen hat, hat keine Ahnung von Heizung und Thermostatventilen. ;(

Du brauchst eine Funk Raumtemperaturregelung + ein paar Stellantriebe.
 
Thema:

Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19

Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19 - Ähnliche Themen

  • Kermi Austauschheizkörper Montage

    Kermi Austauschheizkörper Montage: Guten Morgen zusammen, wir planen in unserem Haus die bestehenden Heizkörper durch Kermi-Heizkörper zu ersetzen. Habe mir dazu jetzt verschiedene...
  • Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt!

    Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt!: Hallo zusammen, Unser Ökofen Pellematic Compact 12 kW hat seit dem Zurücksetzen im November 2023 die Angewohnheit, dass der Parameter "HK1 VL...
  • Elektrischer Anschluss so fachgerecht?

    Elektrischer Anschluss so fachgerecht?: Moin, habe eine neue Brennwerttherme Buderus Logamax 172 bekommen. Vorher war eine Junkers Cerasmart installiert. Die Cerasmart war direkt mit...
  • Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich

    Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich: Wer anderes erwartet, hat wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht.;) Notwendigkeiten Alle Anwürfe trage ich sicherlich nicht mit, wohl aber den...
  • Ist der Aufbau dieser LWWP-Anlage so "fachgerecht"?

    Ist der Aufbau dieser LWWP-Anlage so "fachgerecht"?: Hallo zusammen, ich habe eine Grundlegende Frage zu dem Aufbau meiner LWWP-Anlage (Junkers SUPRAECO A SAS 6-2 ASM mit zusätzlichem PSW-120 für...
  • Ähnliche Themen

    • Kermi Austauschheizkörper Montage

      Kermi Austauschheizkörper Montage: Guten Morgen zusammen, wir planen in unserem Haus die bestehenden Heizkörper durch Kermi-Heizkörper zu ersetzen. Habe mir dazu jetzt verschiedene...
    • Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt!

      Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt!: Hallo zusammen, Unser Ökofen Pellematic Compact 12 kW hat seit dem Zurücksetzen im November 2023 die Angewohnheit, dass der Parameter "HK1 VL...
    • Elektrischer Anschluss so fachgerecht?

      Elektrischer Anschluss so fachgerecht?: Moin, habe eine neue Brennwerttherme Buderus Logamax 172 bekommen. Vorher war eine Junkers Cerasmart installiert. Die Cerasmart war direkt mit...
    • Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich

      Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich: Wer anderes erwartet, hat wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht.;) Notwendigkeiten Alle Anwürfe trage ich sicherlich nicht mit, wohl aber den...
    • Ist der Aufbau dieser LWWP-Anlage so "fachgerecht"?

      Ist der Aufbau dieser LWWP-Anlage so "fachgerecht"?: Hallo zusammen, ich habe eine Grundlegende Frage zu dem Aufbau meiner LWWP-Anlage (Junkers SUPRAECO A SAS 6-2 ASM mit zusätzlichem PSW-120 für...
    Oben